1717101-2lbsaqqu1xkn-wp_20141009_022-large.jpg


So kam das Teil (umhüllt von Hermes-Folie) bei mir an.
Alles, was nach Beschädigungen aussieht, ist ausschließlich Staub und Fliegenscheiße... :D
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hier kann man die Farbe schön erkennen, so wirkt es 'in echt'...
1717102-4n8hplejmtz3-wp_20141009_001-large.jpg



Mit Blitz wirds eher blau, das täuscht.
1717103-pjsavlmfpo2w-wp_20141009_002-large.jpg


1717106-hjg2xvlaiqa0-wp_20141009_009-large.jpg


1717104-kopcb89tp6xd-wp_20141009_004-large.jpg


1717107-4mz2yagys9bj-wp_20141009_010-large.jpg



Soweit, so schön... - wenn nur der Aufkleber am Tretlager nicht wäre..!

1717105-pmbf32ak9pk2-wp_20141009_007-large.jpg
 
Naja, in Taiwan haben viele fertigen lassen. (GT Karakoram hat's auch am Steuerrohr, nur als ein Beispiel) Muss also nix schlechtes sein.
Aber die Gruppe! ist ja echt in einem Traumzustand!

Reifen auch noch (wie) neu. Kettenblätter, soweit ich das vom letzten Bild beurteilen kann, ohne Schaltspuren... was willste mehr? :p

Und hattest du nicht geschrieben, dass die Teile an den Brodie Rahmen sollen?
 
Ja, ist wirklich alles perfekt erhalten. Die Reifen sind top, die Felgen ohne Bremsabrieb.

Geplant hatte ich die Verwendung für den Brodie-Rahmen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Das Teil wäre dann entweder für meine bessere Hälfte - die allerdings noch nie MTB gefahren ist und das etwas längere Oberrohr ist da auch nicht sooo toll.
Ansonsten steht hier noch ein KONA mit STX-Ausstattung, das auch etwas Tuning vertragen könnte...

Hmmmm... :ka:
 
wow, das sieht gut aus...fast zu schade zum Schlachten...die schwarzen Felgen finde ich persönlich richtig goil! Die Schaltgruppe finde ich auch gut...wenn der Preis dann auch noch gestimmt hat, dann ist das doch ein echter Glücksgriff!=)
 
ja, der Preis war wohl ok...
Aber hat denn keiner ne Ahnung, was das für'n Rahmen sein könnte? Scheint wirklich wertig hergestellt zu sein und die Komponenten schraubt man ja auch nicht einfach an einen Noname-Billigrahmen...
 
Mindestens 300 fuer die teile. Typische schlachtergruppe ;) kurbeln min. 75 sti ca. 50. Sw 30+ umwerfer 20+ lrs min 50 ohne kassette, bremsen min 25. Und das sind eher so die erfahrungswerte fuer durchschnittlich gebrauchten kram. Hier sieht ja alles aus wie neu :daumen:

Umd jetzt schau ich mal den link von chris an wie ich mit meiner schaetzung gelegen hab ;)
 
Bin ich hier damit richtig? Würde gerne meine duc32 an den Mann bringen inkl vr nabe. Habe sie nun seid nem halben jahr im Betrieb aber ich würde gerne in meinen rahmen ne Singlecrown anbieten. Krone sollte ne Medium sein. Linke Seite am casting ist leider des decal leicht abgenutzt wovon auch immer.

Ist des überhaupt so richtig YT tauglich? ^^

Ansonsten ist sie eine aus der letzten Serie also mit allen aktuellen upgrades die es für die Gabel gibt

eqy9unep.jpg


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Suche ein Rad für die Uni, könnte mir jemand vielleicht anhand der Anbauteilen sagen aus welchem Jahr die Räder stammen? Was würdet ihr dafür zahlen?

Wilier





Merida Montreal CX mit hydraulischer Magura Bremse (?)

 
Hab da nen Schmankerl.
Frage was Kost.

Komplett mit Maverick update und der Gabel.
Funktion voll gegeben aber würde eventl mal bei Gabel und Dämpfer neues Öl drauf geben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414593048414.JPG
    uploadfromtaptalk1414593048414.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1414593151788.JPG
    uploadfromtaptalk1414593151788.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1414593182896.JPG
    uploadfromtaptalk1414593182896.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1414593215516.JPG
    uploadfromtaptalk1414593215516.JPG
    166 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1414593272695.JPG
    uploadfromtaptalk1414593272695.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1414593329803.JPG
    uploadfromtaptalk1414593329803.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 9
Ich möchte einen Kona Cinder Cone Alurahmen verkaufen, kann diesen aber preislich nicht einschätzen. Dabei ist die original Satelstütze. die Sattelstützenklemme sowie der Tioga Alchemy Steuersatz. Der Rahmen ist technisch einwandfrei, hat aber einige Lackstellen.
Größe ist 18", Mitte Tretlager bis Mitte OR 38 cm, bis Ende SR 46 cm.

Freue mich auf Eure Einschätzungen.

 
Hallo black-panther, und schon hast Du mich eiskalt erwischt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die SID von innen aus. Bin auch alles andere als ein Experte für solche Dinge, bzw. habe noch nie eine solche Federgabel auseinander genommen.
Könnte als lediglich den Gebrauch beschreiben: Habe 2007 das mtb gebraucht gekauft, da war die SID schon eingebaut. Habe das Rad täglich als Stadtfahrrad benutzt, war nie im Gelände damit, und am Abend kam das Radl wieder in den Fahrradkeller. Also zumindest draußen stand die Federgabel nie länger, was man glaube ich auch auf den Bildern sehen kann. Quitschgeräusche gibt es keine.
Schließe ich aus Deiner Frage, dass Du die Gabel vor dem Kauf von einem Fachmann überholen ließest?
Grüße
 
Hab hier noch nen dual Slalom rahmen von rotwild. Was darf des den kosten? Habs mal zsm gesteckt. Dürfte für 100mm ausgelegt sein. Lack ist noch jut soweit. Effektiv entspricht die Größe 15zoll mit recht langem Oberrohr
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414679501258.JPG
    uploadfromtaptalk1414679501258.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1414679527068.JPG
    uploadfromtaptalk1414679527068.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1414679547453.JPG
    uploadfromtaptalk1414679547453.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1414679576206.JPG
    uploadfromtaptalk1414679576206.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1414679621057.JPG
    uploadfromtaptalk1414679621057.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 13
@Polar71, nein, habe nur gefragt, weil das öfter mal vorkommt, dass eine Gabel von außen noch gut aussieht, aber durch viel Fahren und/oder wenig Wartung innen schon verschlissen ist.
Eine SID habe ich auch noch nicht zerlegt, aber vielleicht kann man ja mittels Lösen zweier Schrauben einfach schnell nachgucken? Dazu kann sicher jemand hier etwas sagen (zb. @ArSt :D)

Schöne Grüße
Chris
 
Ich habe schon seit längerer Zeit meine alte Judy XC (63mm) im Keller stehen.
Modelljahr müsste 1997 sein, da bin ich mir aber nicht sicher!




Schaftlänge beträgt 193mm
Den Zustand würde ich als deutlich gebraucht bezeichnen!
Leider auch Blasenbildung unter Lack am Tauchrohr.



Die Standrohre sind meines Wissens nach aber frei von Beschädigungen!
Die Faltenbälge sollten noch vorhanden sein, waren aber relativ verhärtet.

Was ist solch eine Gabel in funktionsfähigem Wert?
 
Das müsste eher ne 98er sein, vermutlich ne OEM Version, weil die Gabel eigentlich 80mm haben sollte. Leicht umbaubar war das erst ab 99, wenn ich mich nicht irre. Die Dichtungen waren eigentlich noch nicht darauf ausgelegt, ohne Shockboots gefahren zu werden.
Aber schwarz geht immer. je nach Glück 50Eur und aufwärts. Hat immerhin schon nicht mehr die blöden Haribos drin und dank der nidrigen Bauhöhe gut geeignet um nen alten Rahmen komfortabler zu machen.
 
@Black_Panther

Mir ist nicht bewusst das sich an den Dichtungen jemals signifikante Menge Öl rausgedrückt hätten..
Seit gestern abend steht die Gabel auf dem Kopf und bisher zeichnet sich nichts ab

@Hellspawn

OEM stimmt, die Gabel stammt aus meinem Scott Endorphin


Nach Recherche passt das mit 1998! Wie auf dem Bild zu sehen, waren die Shockboots damals schon etwas kurz..habe sie aber im Keller sicher verwahrt gefunden.
 
Zurück
Oben Unten