Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Kalle, wenn Du mit Tommy tatsächlich mich meinst, dann ist das leider ein wenig zu viel der Ehre. Die Fattys nehme ich auch nicht selbst auseinander. Ich werde aber nicht müde, den guten Service von Fahrrad Kohl in diesem Zusammenhang zu erwähnen. =)
Ansonsten habe ich mich natürlich schon oft mit Cannondales beschäftigt, lerne aber immer noch dazu! Aber was den Markt angeht...da habe ich nen Überblick, da kann ich mitreden=) Jawoll!=)
 
Hallo Tommy

Es ist nicht einfach! Habe auch mal zu geschaut bei meiner Fatty wie sie gewartet wurde!
Hatte auch mal ein Super V 2000! Das ist nicht einfach! Vor allem muss das Öl, wobei die Gabel
Absolut in Waage sein muss, bis zum Überlaufen eingefüllt werden! Das ist schwierig es Privat zu machen!
Hatte zum Glück im Bike Market in Berlin Tegel jemanden der sich nur mit Cannondale befasst hat und den
Service vor Ort gemacht hat! Arbeitet leider dort nicht mehr!
 
@TomR. @Ramkal2007
Ich sehe schon, detaillierterer Input sorgt für bessere Informationen.
Kompetenzen oder Meinungen wollte ich hier niemandem absprechen.

Ich persönlich wollte außer den Reifen und dem Lenker im ersten Schwung gar nichts tauschen, sondern das Bike einfach fahren (vorausgesetzt natürlich ein fahrbereiter Zustand der Gabel).
Die verbauten Teile (LX, Coda, XT) reichen für mich voll aus und verursachen mir keine Schmerzen, hinzu kommt, dass die Fuhre jetzt schon über ein Kilo(!) leichter ist, als mein aktuelles Bike (sollte die Gewichtsangabe stimmen).

p.s.
Gerne auch Fortsetzung im C'dale Galerie-/Laberthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste auf die Schnelle nicht, wie man "Endorphine" schreibt=)
Und da muss ich auch gleich an ein Rad denken, dass ich gern mal fahren, äh haben würde...ein Scott Endorphin:lol::lol:
 
:eek: Neee.....in meine Gefriertruhe passen die nicht...in Stücken vielleicht :lol: Aber danke fürn Tip:daumen:

Aber wenn ich sie nächsten Winter noch habe und es -18 Grad werden, dann leg ich sie mal ne Nacht raus :D

Da sie mir aber jeden Tag im Weg rumstehen und schon gepackt sind, hau ich sie lieber nochmal rein...
 
Servus zusammen,

Hab hier seit Monaten ein Trek 8500 von 01 mein ich stehen. 17" mit einer Mini Delle. Gewicht abartige 1,54kg! Lack ist wirklich mies... Sollte man entlacken und frisch machen.. Was kann ich dafür verlangen? War mein ich damals das top Hardtail.

Danke für die Einschätzung

Gruß Gerhard

68258bfd4412ea74739a4fc5c86f0d8d.jpg

uploadfromtaptalk1427828044246.jpg


Ach ja.. Farbe ist rot. Handy mag das Neon Licht nicht so.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427828044246.jpg
    uploadfromtaptalk1427828044246.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 24
Was seh´ ich da an der Wand hängen, Gerhard? :daumen:

Nun ja, liebe Zweirad-Freunde - es geht um das Mantra.

Das Rad, welches ich am längsten besitze, welches mir viel Spaß beim Aufbau gemacht hat und das ich gerne gefahren bin, steht zur Disposition.

Gleichwohl ich stark davon ausgehe es demontieren zu müssen :(: Was kann man hierfür aufrufen?







Mehr Bilder gibt es hier: http://fotos.mtb-news.de/s/56619
Der Aufbau-Thread: http://www.mtb-news.de/forum/t/die-grosse-klein-mantra-wissens-sammlung.599254/

Bis auf die Stütze befindet sich alles dem Alter entspr. in gutem Zustand, einige hier aus dem Forum haben es auch schon live gesehen :daumen: Nur so kommen die Farben am Besten zur Geltung.

Über Input würde ich mich freuen. Danke.

Beste Grüße
Michael
 
Hallo Micha

Für das Trampolin:D würde schätzen 1500-1800 Euro
Oder halt wenn es nicht klappt wie du schon sagst schlachten und
Gruppe usw. einzeln verkaufen!
 
Ja, die Demontage befürchte ich ebenfalls :heul: Wird/würde mir im Herzen wehtun... Vielleicht existiert ja doch ein Interessent für´s Komplettrad; wäre schön :)
 
Puh, das wird schwierig. Da passt ja kaum was zusammen, nicht mal die Reifen sind annähernd timecorrect. Dazu vorne und hinten Federungskonzepte, die noch nie gut waren, lauter alte Teile, die keiner mehr will, nicht mal Scheibenbremsen sind an den Kartoffelchipförmigen Plastikfelgen dran.
Ja, da wirst Du wohl um's Schlachten nicht rum kommen. Ich rechne mit kaum mehr als ein paar hundert Euro. Vielleicht mag sich da ja jemand ein Stadtrad mit aufbauen. Aber selbst das wird schwierig, ich glaube nicht, dass man da gut Schutzbleche und Licht dran bekommt. Von nem Nabendynamo mal ganz zu schweigen.
Also, viel Glück.
 
Was seh´ ich da an der Wand hängen, Gerhard? :daumen:

Nun ja, liebe Zweirad-Freunde - es geht um das Mantra.

Das Rad, welches ich am längsten besitze, welches mir viel Spaß beim Aufbau gemacht hat und das ich gerne gefahren bin, steht zur Disposition.

Gleichwohl ich stark davon ausgehe es demontieren zu müssen :(: Was kann man hierfür aufrufen?







Mehr Bilder gibt es hier: http://fotos.mtb-news.de/s/56619
Der Aufbau-Thread: http://www.mtb-news.de/forum/t/die-grosse-klein-mantra-wissens-sammlung.599254/

Bis auf die Stütze befindet sich alles dem Alter entspr. in gutem Zustand, einige hier aus dem Forum haben es auch schon live gesehen :daumen: Nur so kommen die Farben am Besten zur Geltung.

Über Input würde ich mich freuen. Danke.

Beste Grüße
Michael


Hi Michael,

naja, mit Schlachten kommst du auf jeden Fall weiter. Es muss sich ja immer auch erstmal einer finden, der den gleichen Geschmack hat und das Gesamtergebnis haben möchte...

Je nach Zustand dann halt in der Bucht:

Rahmen 200-400
Gabel 150-200
Spengle 300-500
Kurbel 80-150
Innenlager 30-50
Bremsen 60-80
Bremshebel 30-50
Shifter 50-80
Schaltwerk 30-50
Umwerfer 20-40
Kassette 30-50
Stütze 40-60
Sattel 20-50
Lenker 30-50
Vorbau 20-40
Griffe 10-30
Reifen 20-40

Macht im schlechtesten Fall 1120. im Besten 1920. Komplett natürlich weniger. Aber das weißt du ja selbst ;)
 
Ich erhöhe auf 210 :aetsch:
Der King fehlt noch in der Liste.
Ich fürchte, das wird ne Schlachtung. Weil dafür keiner 1500 am Stück bezahlt, meine ich. Aber in Teilen ist es das wert.
 
Wenn Tom Rahmen und Gabel nimmt;) Also sollte es nicht komplett weggehen, was ich auch bezweifle wenn man den Wert den es hat erzielen möchte, würde ich die o.g. Teile nehmen. Da hätte ich sinnvolle Verwendung für, und zum Abholen wäre es auch nicht weit :bier:
 
@IHateRain
Jetzt haste mir die Show gestohlen mit dem Mantra :D

Achtung off topic:

Hab doch gesagt ich hols ;) war aber laaaaaaaaaanger Fahrweg.

Vom Schutzblech, Ergo Griffe, Ständer.... befreit

IMG_20150331_203548.jpg

Zum Trek, wären 1-2 Kästen Bier dafür drin? *Freu* Nein? Doch in die den Altmetall Behälter?
 

Anhänge

  • IMG_20150331_203548.jpg
    IMG_20150331_203548.jpg
    174 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten