Der Zahn der Zeit - Galerie

Thias

気にしない
Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
3.939
Ort
Tübingen
Angeregt durch ein paar sehr träumerische Fotoserien von verwunschenen Autofriedhöfen hatte ich mir gedacht, dass eine Galerie für schönen Schrott möglicherweise noch ein paar Anhänger findet. (Ich traue mich jetzt nicht, entsprechende Bilder direkt hier einzufügen, aber ein Link auf eine Googlesuche sollte ja erlaubt sein.)
Ich mache gleich mal den Anfang mit folgendem Bild:

Wenn jetzt noch etwas Moos drübergewachsen wäre... :D
Das Bild ist als ein erster Versuch zu verstehen. Ich muss mal mit der "richtigen" Kamera anrücken. Mal sehen, was noch draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Ich mache gleich mal den Anfang mit folgendem Bild:

Wenn jetzt noch etwas Moos drübergewachsen wäre... :D
Das Bild ist als ein erster Versuch zu verstehen. Ich muss mal mit der "richtigen" Kamera anrücken. Mal sehen, was noch draus wird...

Das Bild ist FirstClass! Da bin ich gespannt, ob das überhaupt zu toppen ist.
 
Ich habe in die "Der Zahn der Zeit - Galerie" reingeklickt, weil ich gedacht habe, dass jetzt jedes Forums-Mitglied seine mehr oder weniger verlebte Rübe hier reinstellen darf.
 
Wenn es wenigstens nur Beläge wären.
Diamond Back `Axxis`Pfusch; kein Ablauf unterm Tretlager...:heul:

IMG_9312.JPG


nachtrag:
OK, ok Thias verstanden; Dafür fehlt mir wohl die Geduld/der Abstand. Ich bin froh, das Teil nicht mehr sehen zu müssen. Sonst ärger ich mich nur...
Dafür gehts über Ostern raus aufs Land; da hab ich noch ein paar Leichen stehen bzw. liegen. Mal sehn.
 

Anhänge

  • IMG_9312.JPG
    IMG_9312.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
@Ianus danke für die Blumen :D
@Raze kannst du gerne machen. Aber es sollte halt gut in Szene gesetzt sein, wie etwa hier
@egmont Wenn du den Rahmen jetzt irgendwo im Wald zwischen Ästen drapierst und ein zartes Frühlingsblümchen aus dem Rostloch wachsen lassen würdest, dann würde das Bild super zu meiner Vorstellung einer Galerie passen, in der es um "schönen Schrott" geht. Quasi schön dargestellt ;) Ich hab der ersten Post nochmal aktualisiert, damit deutlicher wird, wie ich es meine.
Und zu "nur die Beläge" - die waren nur _ein_ verwittertes an dem Rad. Ich hab zB Sonnenblumenkerne im von Mäusen oder Mardern angenagten Shifter (auch M900) gefunden. Das BB war fest und ist zwar rausgekommen, aber leider nur mit dranklebendem Gewinde des Rahmens.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach die Tage mal ein paar Bilder von nem alten 50er Rad was bei mir im Garten parkt....
hier mal ein eindeutig zweideutiges Bild zum Thema welches ich in einer verlassenen Villa aufgenommen habe....

Vieh1finish2klein.jpg
 

Anhänge

  • Vieh1finish2klein.jpg
    Vieh1finish2klein.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 285
Na klar ;) Als alter lost-places Sucher;)....

....und endlich kann ich meinen TonemappingSpleen wieder ausleben:lol:

20140302_115303 (2).jpg


Linseneintopf: Dr. Anna? ;)

Ansonsten hätte ich auch nen ollen Sattel:
untitled_pregamma_0.7_mantiuk08_auto_luminancecolorsaturation_1.78_contrastenhancement_3.71.jpg




...oder Schaltwerk...

untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_equalization.jpg



und die Kurbel nochmal ;)

untitled_pregamma_1_mantiuk08.jpg
 

Anhänge

  • 20140302_115303 (2).jpg
    20140302_115303 (2).jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 284
  • untitled_pregamma_0.7_mantiuk08_auto_luminancecolorsaturation_1.78_contrastenhancement_3.71.jpg
    untitled_pregamma_0.7_mantiuk08_auto_luminancecolorsaturation_1.78_contrastenhancement_3.71.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 288
  • untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_equalization.jpg
    untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_equalization.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 284
  • untitled_pregamma_1_mantiuk08.jpg
    untitled_pregamma_1_mantiuk08.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 267
So bin zurück
P1020130.JPG
P1020128.JPG P1020131.JPG P1020129.JPG P1020134.JPG
 

Anhänge

  • P1020128.JPG
    P1020128.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 32
  • P1020131.JPG
    P1020131.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1020129.JPG
    P1020129.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1020130.JPG
    P1020130.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 260
  • P1020134.JPG
    P1020134.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 35
habe vor ein paar Jahren als ich anfing mich der Fotografie zu widmen mal eine Serie angefangen mit Cola Dosen die ich in Spanien gesammelt habe, da mir auffiel das die da überall in der Natur rum liegen.. habe ich in einer Plastiktüte mit nach Deutschland genommen unter skeptischen Blicken der Sicherheitskontrolle....:D hatte damals ne Plexiglashohlkehle gebastelt mit zwei Blitzen von der Seite... muss ich bei Zeiten mal zu Ende bringen... Waren so um die 9 Dosen, die den Verfall ganz gut verdeutlichen...

Dose1klein.jpg
Dose2klein.jpg
Dose3klein.jpg
Dose4klein.jpg
Dose5klein.jpg
Dose6klein.jpg
Dose8klein.jpg
Dose9klein.jpg
Dose11klein.jpg
 

Anhänge

  • Dose1klein.jpg
    Dose1klein.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 262
  • Dose2klein.jpg
    Dose2klein.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 253
  • Dose3klein.jpg
    Dose3klein.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 255
  • Dose4klein.jpg
    Dose4klein.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 254
  • Dose5klein.jpg
    Dose5klein.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 244
  • Dose6klein.jpg
    Dose6klein.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 263
  • Dose8klein.jpg
    Dose8klein.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 251
  • Dose9klein.jpg
    Dose9klein.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 256
  • Dose11klein.jpg
    Dose11klein.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben Unten