Desk Bikes

Registriert
28. Juni 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich will am Schreibtisch nebenher locker kurbeln für die GA, dafür erscheint mir ein Desk Bike perfekt.
Hab auch schon getestet mit einem normalen Ergobike mit aufrechter Sitzposition.
Das Problem ist, nach ca. 1 Stunde tut der Hintern sehr weh, weil ich mit meinem gesamten Körpergewicht nur auf dem Sattel hocke. Die Arme stützen nichts (wie beim normalen radeln), weil ich damit tippe und "mause". hab mehrere Sättel durchprobiert, fürchte aber, da lässt sich nicht viel machen.

Deswegen wäre eine andere Haltung besser.
Ein richtiges Liegerad geht aber nicht, weil man zu niedrig sitzen würde und dann nicht mehr vernünftig auf den Schreibtisch hochschauen und arbeiten kann.
Ein guter Kompromiss scheint mir das Rad zu sein: http://www.thehumansolution.com/uplift-recumbent-bike.html
Durch die leicht nach hinten geneigte Sitzhaltung und die Lehne sollte sich das Eigengewicht besser verteilen.
Für D-Land hab ich allerdings nichts vergleichbares gefunden.
Hab auch überlegt wie ich mein Rad umbauen könnte oder so, aber alleine einen vernünftigen Sitz mit Lehne zu bekommen, scheint schwierig zu sein, geschweige denn, den an mein altes Ergobike zu schweißen.
Kennt jemand was vergleichbares, oder hat sonst nen guten Tipp, wie ich das perfekte Deskbike bekommen könnte?

Grüße

PS: Bitte keine Ratschläge à la "fahr lieber draussen" ... würde ich gerne, hab aber wenig Zeit.
PPS: Hab eine Website mit einigen Vorschlägen gefunden. Auf der Seite https://deskbike-test.de/3-deskbikes-im-vergleich/ werden mehrere Deskbikes getestet und die Vor- und Nachteile beleuchtet. Fand ich ganz hilfreich, vor allem das Exerpeutic scheint mir ganz interessant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten