DESSAU - Mountainbikerennen

Gibts zu der Strecke irgendwo im Netz ein Profil?

Hier ein paar Infos zur Strecke und Berichte zu den letzten Veranstaltungen.

http://photonensalat.de/?p=1168

Lange Anstiege wie bei Rennen im Harz, Erzgebirge oder sogar Alpen wird es auf Grund der geografischen Lage nicht geben:D.
Aber es warten schon kleine Erhebungen (teilweise mit Schiebepassage) die das Rennen nicht leicht machen. Sand, vielleicht Gegenwind und Gerüstrampen sorgen für zusätzliche Würze.

Vieleicht sieht man sich ja.
 
Hallo,

das schaut ja gut aus. Werde den Link mal unter meinen Fahrradbegeisterten Kollegen verteilen - vielleicht gibt es von unserer Seite auch um die fünf neue Teilnehmer!

Kurze Frage: "Equipment: zugelassen sind alle Crossräder" ?

Sind damit auch MTB gemeint wie Hardtail, Fully, Enduro, Freerider etc.?

Gruß vom Jens!

Alles ist zugelassen.
Wobei mit Enduro und Freerider es bestimmt sehr zäh wird.
 
Ja, Hi!

Danke für die Info! Ich denke auch - ein FR ist dafür wohl net gemacht. Allerdings hat man ja die Wahl.

Ich habe die ganzen Infos mal an meine Arbeitskollegen verteilt. Eventuell werden wir dabei sein - insgesamt dann 5 Leute aus dem Raum Bitterfeld.

Gibt es ein Voranmeldung oder passiert das dann alles vor Ort?

Grüße!
 
Hi!

Doch, das hört sich echt gut an. Mal etwas regionales was eher selten ist hier bei uns. Wäre ich nicht in diesem Forum aktiv, hätte ich von diesem Event gar nichts mitbekommen.

Sportliche Planung ist also der Goitzsche Mara am 06.05. und dann folgt das WE darauf besagtes MTB Rennen in und bei Dessau. Toll!

Schubkarren Rennen? Bin dabei :lol:
Dann möchte ich aber in der Karre sitzen und geschobe werden :D

Grüße!
 
Hier auch nochmals die Angaben des Veranstalters in Bild und Ton

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=giPuyiyT3HI"]8. Mosigkauer Mountainbikerennen - RAN1 - YouTube[/nomedia]


Anmelden kann man sich vor Ort ab 13.00 Uhr
Duschen sind auf dem Sportgelände vorhanden
Geplant ist die Übertragung des Pokalfinales am Abend


Man sieht sich.
 
Ich habe leider keine richtige Ausschreibung gefunden.

Wann erfolgt denn der Start?

Wo muss ich denn genau hin?

....

sportliche Grüße
 
Ist die strecke eher für cross oder mtb geeignet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn es trocken ist wird es mit dem Crossbike mühselig (oft sandiger Untergrund)- mit dem Mtb ist man dann besser bedient!
Aber es starten auch welche mit dem Crossbike.

Ich habe leider keine richtige Ausschreibung gefunden.

Wann erfolgt denn der Start?

Wo muss ich denn genau hin?

....

sportliche Grüße

Siehe Glitscher!

Schau ma, das hat der Veranstalter? eine Seite vorher gepostet:

http://www.dessau.de/downloads/Deutsch/Sport-und-Baeder/Sportveranstaltungen/flyer_r_ckseite.pdf

Kommt ner Ausschreibung sehr ähnlich;)

Erwachsene demnach gegen 1500?

15.00 Uhr ist Start für die Erwachsenen!
Anmeldung ab 13.00 Uhr
 
@ Kindi!
Hallo, gibt es den noch andere Fotos vom Rennen oder nur die, die auf photonensalat .de eingestellt wurden?
Hast Du vielleicht auch die Einlaufliste?
War wieder ne Super Veranstaltung und ein geiles Rennen, hab mich ja dieses mal vor der Vierziger gedrückt, aber dafür bei der Vierundzwanziger den 2. Platz belegt!!
gruß aus WB
 
Die 10. Auflage des Rennens steht vor der Tür.

TERMIN 26.04.2014 um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Mosigkau!

Weitere Infos folgen.

Wer die Strecke schon vorher mal inspizieren möchte. Bei den wöchentlichen nightrides (jeden Di vor dem Radladen in der Zerbster Straße) wird die Route manchmal abgefahren.
 
Hallo Kindi, dieses mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Keine anderen Termine. Freue mich schon.
Gruß RotorRoy
 
Das Team RFS wird mit 5-6 Fahrern antreten.
Leider werden es nicht mehr Starter da Zeitgleich auch Frühlingsfest bei Rocco's Fahrrad Shop in Wofen ist.
Viel Spaß und immer daran denken
Wer später bremst bleibt länger schnell
 
Die 11. Auflage des Rennens steht vor der Tür.

TERMIN 25.04.2015 um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Mosigkau!


Weitere Infos folgen.

Wer die Strecke schon vorher mal inspizieren möchte. Bei den wöchentlichen nightrides (jeden Di vor dem Radladen in der Zerbster Straße) wird die Route manchmal abgefahren.
 
Zurück
Oben Unten