DESSAU - 4. Mountainbikerennen

Dieses Thema im Forum "Sachsen-Anhalt" wurde erstellt von kindi, 21. Mai 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    Hier ein paar Infos zur Strecke und Berichte zu den letzten Veranstaltungen.

    http://photonensalat.de/?p=1168

    Lange Anstiege wie bei Rennen im Harz, Erzgebirge oder sogar Alpen wird es auf Grund der geografischen Lage nicht geben:D.
    Aber es warten schon kleine Erhebungen (teilweise mit Schiebepassage) die das Rennen nicht leicht machen. Sand, vielleicht Gegenwind und Gerüstrampen sorgen für zusätzliche Würze.

    Vieleicht sieht man sich ja.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    Alles ist zugelassen.
    Wobei mit Enduro und Freerider es bestimmt sehr zäh wird.
  4. fr_fan

    fr_fan Und immer Bergab.

    Dabei seit
    03/2012
    Ja, Hi!

    Danke für die Info! Ich denke auch - ein FR ist dafür wohl net gemacht. Allerdings hat man ja die Wahl.

    Ich habe die ganzen Infos mal an meine Arbeitskollegen verteilt. Eventuell werden wir dabei sein - insgesamt dann 5 Leute aus dem Raum Bitterfeld.

    Gibt es ein Voranmeldung oder passiert das dann alles vor Ort?

    Grüße!
  5. Bergarbeiter

    Bergarbeiter ZwewwellewwerworschtBiker

    Dabei seit
    04/2003
    Schieben?
    Aha ein Schubkarren-Rennen, also reicht ein Gang.
    Ich mach' ein Kreuz in den Kalender.
  6. fr_fan

    fr_fan Und immer Bergab.

    Dabei seit
    03/2012
    Hi!

    Doch, das hört sich echt gut an. Mal etwas regionales was eher selten ist hier bei uns. Wäre ich nicht in diesem Forum aktiv, hätte ich von diesem Event gar nichts mitbekommen.

    Sportliche Planung ist also der Goitzsche Mara am 06.05. und dann folgt das WE darauf besagtes MTB Rennen in und bei Dessau. Toll!

    Schubkarren Rennen? Bin dabei :lol:
    Dann möchte ich aber in der Karre sitzen und geschobe werden :D

    Grüße!
  7. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    Hier auch nochmals die Angaben des Veranstalters in Bild und Ton

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=giPuyiyT3HI"]8. Mosigkauer Mountainbikerennen - RAN1 - YouTube[/nomedia]


    Anmelden kann man sich vor Ort ab 13.00 Uhr
    Duschen sind auf dem Sportgelände vorhanden
    Geplant ist die Übertragung des Pokalfinales am Abend


    Man sieht sich.
  8. sTOrM41

    sTOrM41

    Dabei seit
    09/2011
    Ist die strecke eher für cross oder mtb geeignet?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  9. fuluri

    fuluri fuluri

    Dabei seit
    02/2008
    Ich habe leider keine richtige Ausschreibung gefunden.

    Wann erfolgt denn der Start?

    Wo muss ich denn genau hin?

    ....

    sportliche Grüße
  10. Mr. Starbuck

    Mr. Starbuck Elbwiesenbezwinger

    Dabei seit
    01/2009
    Komm zum Sportplatz (Nähe Bahnhof) im Dessauer Ortsteil Mosigkau. Anmeldung ist ab 13:00. Erwachsenen-Rennen ist ab ca. 14:00.
    Hier nochmal der Link zur Sportseite von Dessau-Roßlau.
  11. Glitscher

    Glitscher stänkert gern...

    Dabei seit
    01/2010
  12. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    Wenn es trocken ist wird es mit dem Crossbike mühselig (oft sandiger Untergrund)- mit dem Mtb ist man dann besser bedient!
    Aber es starten auch welche mit dem Crossbike.

    Siehe Glitscher!

    15.00 Uhr ist Start für die Erwachsenen!
    Anmeldung ab 13.00 Uhr
  13. fuluri

    fuluri fuluri

    Dabei seit
    02/2008
    Danke für die Hilfe!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:wut:

    Da haben wir es wieder!
  14. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    @ Kindi!
    Hallo, gibt es den noch andere Fotos vom Rennen oder nur die, die auf photonensalat .de eingestellt wurden?
    Hast Du vielleicht auch die Einlaufliste?
    War wieder ne Super Veranstaltung und ein geiles Rennen, hab mich ja dieses mal vor der Vierziger gedrückt, aber dafür bei der Vierundzwanziger den 2. Platz belegt!!
    gruß aus WB
  15. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    TERMIN FÜR 9. AUFLAGE STEHT:

    27.A
    pril 2013
  16. H.R.

    H.R.

    Dabei seit
    12/2003
    Wann gibt es mehr Info's?
  17. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
  18. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    Letztes update:
    Gestern war die Strecke noch trocken!
    Es wird eine Ü 45 Wertung geben.

    Man sieht sich.
  19. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
    Die 10. Auflage des Rennens steht vor der Tür.

    TERMIN 26.04.2014 um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Mosigkau!

    Weitere Infos folgen.

    Wer die Strecke schon vorher mal inspizieren möchte. Bei den wöchentlichen nightrides (jeden Di vor dem Radladen in der Zerbster Straße) wird die Route manchmal abgefahren.
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    Hallo Kindi, dieses mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Keine anderen Termine. Freue mich schon.
    Gruß RotorRoy
  21. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
  22. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
  23. H.R.

    H.R.

    Dabei seit
    12/2003
    Das Team RFS wird mit 5-6 Fahrern antreten.
    Leider werden es nicht mehr Starter da Zeitgleich auch Frühlingsfest bei Rocco's Fahrrad Shop in Wofen ist.
    Viel Spaß und immer daran denken
    Wer später bremst bleibt länger schnell