Details 951?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    bei mir hats mit einem neun minion in der kurzen stellung gepasst. aber es war sauknapp. wenn es matschig ist schleift es am rahmen. hab es aber erst gemerkt als ich das bike gewaschen habe und die obere strebe in der mitte blank war.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Shocker

    Shocker

    Dabei seit
    03/2009
    also der Link auf MTBR braucht mann jetzt eigentlich nicht mehr zu debattieren.
    Aber hier nachmal die INFO: Beide Rahmen sind getauscht worden obwohl der Schwarze Neuseeländer den Sprung nicht wirklich erwischt hat und das nicht grad auf halber Fahrt. Der grüne hat wie es sich im Verlauf auch herausstellt leider eine ordentliche Delle im Unterrohr an der er dann auch schließlich gebrochen ist....
    951 Reklas mit den Hinterbauten sind kein Geheimniss und wurden und werden im Rahmen der Garantie auch von uns Getauscht, sofern der Rahmen im Erstbesitz ist und auch über uns gekommen ist.
    Ich hoffe das Thema 951 und gebrochene Hauptrahmen damit aufklären zu können.
    Greetz,
    FLO
     
  4. fiddel

    fiddel RC-Rentner Keule Racing

    Dabei seit
    11/2005
    dankeanke.
     
  5. Shocker

    Shocker

    Dabei seit
    03/2009
    irgendwer aus dem Forum hat bei uns angefragt wegen dem tune für den Vivid im 951. Laut intense hatten die im 951 Serienmäßig verbauten Dämpfer ein Medium Tune. Ich hab auch die Sram Nummer hier. Bitte einfach nochmal bei uns melden.
    FLO
     
  6. doppelkorn

    doppelkorn Balfaboy

    Dabei seit
    10/2002
    ich war das, danke ;)
    die aussage mit medium tune reicht mir schon. erfahrungen mit ein low tune gibts aber keine, oder?
     
  7. McBundyOne

    McBundyOne

    Dabei seit
    10/2011
    welche feder muss ich bei einem rc4 und komplettgewicht von 115 kilo bekleidet nehmen und wieviel bar am besten
     
  8. Xexano

    Xexano Get Motowhip or die

    Dabei seit
    10/2005
    Hat jemand von euch zufällig ein 951 in Large und mal probiert, ob ein 29'' Laufrad hinten reinpasst?

    Der 2951 Prototype hat zwar einen größeren Chainstay, jedoch scheint der Rest der Geometrie dem Large 951 zu ähneln. Deswegen meine Neugierde!

    Diskussion Pro/Contra 29er könnt ihr mir ersparen. Will nur wissen, ob es technisch machbar ist. Dorado lässt sich auf 29" tunen, vom LRS kann man den MTX33 mit 29 Ardent fahren o.ä.. Also von dieser Seite her kein Problem. Nur: Passt es hinten auch?
     
  9. gabs

    gabs

    Dabei seit
    05/2007
    ich würd mal auf nein raten, da nichtmal ein maxis 2.5 in der kurzen stellung wirklich reinpasst. (SEHR knapp)
     
  10. MT3ike

    MT3ike

    Dabei seit
    05/2009
    Nein, passt definitiv nicht. 26" mit 2.5 von maxxis passen zwar in allen einstellungen (Schwalbe leider nicht). Das 2951 sieht zwar ähnlich aus,aber da und dort ein paar mm unterschied machen leider schon viel aus
     
  11. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    auf keinen fall. bei mir schleift der minion 2,5 minimal in der kurzen stellung wenn er neu ist.
     
  12. odenwald1

    odenwald1

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo,

    hat jemand Angaben zum Reach Wert für das Intense 951 in Größe S und M ?? Bin 1,70m groß bzw. klein und konnte bisher nur ein Rad in M probesitzen. >Welche Rahmengröße würdet Ihr empfehlen ?? Danke für Infos

    Gruß
     
  13. Patrice84

    Patrice84 Niveau= Handcreme?

    Dabei seit
    09/2008
    hi

    ich bin 1,72cm und fahre ein m mit einer fox 40. das 951 in s von meiner freundin wäre mir eindeutig zu kurz! ist mit einer boxxer...

    das schreibe ich deswegen falls du trotzdem ein s wolltest und dann noch eine fox oder eine zocchi wird sie fast schon zu hoch bauen, habs mal verglichen...


    der reach ist bei beiden tief genug, aber das rad wird halt in s nochmal sehr kurz, das passt bei 1,70cm nicht so gut, ansonsten kannst dir ja gleich ein freerider/enduro kaufen...

    meine freundin ist 1,56cm da passt er sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  14. McBundyOne

    McBundyOne

    Dabei seit
    10/2011
    hi,
    ich wollte mir eine andere feder holen da ich den rahmen gebraucht geholt hab und die nicht für mein gewicht ist.
    jetzt wollte ich die feder raus drehen und hab festgestellt das wenn die feder entspannt ist nocht gewinde nach oben frei ist.
    hab ich ne falsche feder drin oder welche kommt rein ist ein intense 951 mit g3 und fox dhx dämpfer
    hier ein foto vom restgewinde (hab sie entspannt)
    normal ist doch bei 216/222 mm ne 2.80 hab jetzt ne 3.25 drin und noch luft
     

    Anhänge:

  15. gabs

    gabs

    Dabei seit
    05/2007
    das übrige gewinde erleichtert dir die feder zu wechseln. du musst die mutter weiter rauf drehen, damit du den unteren federteller leichter raus bekommst.

    die zahl hinter der federhärte (3.25) steht für den hub, für den die feder konzipiert ist. diese sollte >= deinem dämpferhub sein. dann passts :daumen:
     
  16. McBundyOne

    McBundyOne

    Dabei seit
    10/2011
    alles klar dann hol ich mir ne 3.25
    danke für die schnelle antwort
     
  17. McBundyOne

    McBundyOne

    Dabei seit
    10/2011
    eins noch also hat das intense einen federweg von 216/222 mit nem dämpfer von 240
     
  18. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    3.00 geht auch und ist die gängige größe. ich hab mir mal eine 3.25 fox titanfeder besorgt und die kaum in den dämpfer bekommen weil die so groß war.
     
  19. SPEE

    SPEE

    Dabei seit
    08/2007
    Hallo zusammen..., ich wollt mir einen Satz Framesaver/Kettenstrebenschutz(Lezyne) für mein 951 bestellen. Hat einer nen Tip für mich in welcher Größe ich die brauche ? (M/L)

    Thx
     
  20. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    mach es doch lieber in schön mit der flauschigen seite vom selbstklebenden klettband. wenn du es nur oben und unten auf die kettenstrebe klebst fällt es gar nicht auf
     
  21. Bimpi

    Bimpi

    Dabei seit
    01/2011
    Kann mir einer von euch weiter helfen??Was für eine Aufnahme hat das 951 Bj.10 ? iscg-05 oder iscg old?THX
     
  22. deimudder

    deimudder Käpt'n Hessen

    Dabei seit
    02/2004
  23. Bimpi

    Bimpi

    Dabei seit
    01/2011
    danke keule:daumen::dope:
     
  24. MT3ike

    MT3ike

    Dabei seit
    05/2009
    Hallo..

    Ich wollte mal kurz fragen, wer schon mal die unteren Lager am link wechseln musste...bzw wie man die am besten aus dem Rahmen herausbekommt...

    Hat jemand einen Tipp?
     
  25. fiddel

    fiddel RC-Rentner Keule Racing

    Dabei seit
    11/2005
    n großer splintentreiber...würd ich mal sagen. und dann gaaaanze vorsichtig im kreis aufs lager...
     
  26. Dirtbikerider.

    Dirtbikerider.

    Dabei seit
    06/2007
    Hi,hab mir vor ein paar tagen auch ein 951 gekauft und wollte ihn gerne nach ablauf der Garantie Glasperlstrahlen und schwarz Eloxieren lassen!Jetzt meine Frage,aus welchem Material sind die Abschmiernippel und kann man diese irgendwie demontieren?Weil wenn diese nicht aus alu sind und man die nicht demontiert können sie sich beim Eloxalvorgang zersetzen wurde mir gesagt!

    Danke schonmal