Details 951?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Endless86

Endless86

bei mir hats mit einem neun minion in der kurzen stellung gepasst. aber es war sauknapp. wenn es matschig ist schleift es am rahmen. hab es aber erst gemerkt als ich das bike gewaschen habe und die obere strebe in der mitte blank war.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Shocker

Shocker

also der Link auf MTBR braucht mann jetzt eigentlich nicht mehr zu debattieren.
    Aber hier nachmal die INFO: Beide Rahmen sind getauscht worden obwohl der Schwarze Neuseeländer den Sprung nicht wirklich erwischt hat und das nicht grad auf halber Fahrt. Der grüne hat wie es sich im Verlauf auch herausstellt leider eine ordentliche Delle im Unterrohr an der er dann auch schließlich gebrochen ist....
    951 Reklas mit den Hinterbauten sind kein Geheimniss und wurden und werden im Rahmen der Garantie auch von uns Getauscht, sofern der Rahmen im Erstbesitz ist und auch über uns gekommen ist.
    Ich hoffe das Thema 951 und gebrochene Hauptrahmen damit aufklären zu können.
    Greetz,
    FLO

4. fiddel

fiddel RC-Rentner Keule Racing

dankeanke.

5. Shocker

Shocker

irgendwer aus dem Forum hat bei uns angefragt wegen dem tune für den Vivid im 951. Laut intense hatten die im 951 Serienmäßig verbauten Dämpfer ein Medium Tune. Ich hab auch die Sram Nummer hier. Bitte einfach nochmal bei uns melden.
    FLO

6. doppelkorn

doppelkorn Balfaboy

ich war das, danke ;)
    die aussage mit medium tune reicht mir schon. erfahrungen mit ein low tune gibts aber keine, oder?

7. McBundyOne

McBundyOne

welche feder muss ich bei einem rc4 und komplettgewicht von 115 kilo bekleidet nehmen und wieviel bar am besten

8. Xexano

Xexano Get Motowhip or die

Hat jemand von euch zufällig ein 951 in Large und mal probiert, ob ein 29'' Laufrad hinten reinpasst?

Der 2951 Prototype hat zwar einen größeren Chainstay, jedoch scheint der Rest der Geometrie dem Large 951 zu ähneln. Deswegen meine Neugierde!

Diskussion Pro/Contra 29er könnt ihr mir ersparen. Will nur wissen, ob es technisch machbar ist. Dorado lässt sich auf 29" tunen, vom LRS kann man den MTX33 mit 29 Ardent fahren o.ä.. Also von dieser Seite her kein Problem. Nur: Passt es hinten auch?

9. gabs

gabs

ich würd mal auf nein raten, da nichtmal ein maxis 2.5 in der kurzen stellung wirklich reinpasst. (SEHR knapp)

10. MT3ike

MT3ike

Nein, passt definitiv nicht. 26" mit 2.5 von maxxis passen zwar in allen einstellungen (Schwalbe leider nicht). Das 2951 sieht zwar ähnlich aus,aber da und dort ein paar mm unterschied machen leider schon viel aus

11. Endless86

Endless86

auf keinen fall. bei mir schleift der minion 2,5 minimal in der kurzen stellung wenn er neu ist.

12. odenwald1

odenwald1

Hallo,

hat jemand Angaben zum Reach Wert für das Intense 951 in Größe S und M ?? Bin 1,70m groß bzw. klein und konnte bisher nur ein Rad in M probesitzen. >Welche Rahmengröße würdet Ihr empfehlen ?? Danke für Infos

Gruß

13. Patrice84

Patrice84 Niveau= Handcreme?

hi

ich bin 1,72cm und fahre ein m mit einer fox 40. das 951 in s von meiner freundin wäre mir eindeutig zu kurz! ist mit einer boxxer...

das schreibe ich deswegen falls du trotzdem ein s wolltest und dann noch eine fox oder eine zocchi wird sie fast schon zu hoch bauen, habs mal verglichen...

der reach ist bei beiden tief genug, aber das rad wird halt in s nochmal sehr kurz, das passt bei 1,70cm nicht so gut, ansonsten kannst dir ja gleich ein freerider/enduro kaufen...

meine freundin ist 1,56cm da passt er sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  14. McBundyOne

McBundyOne

hi,
    ich wollte mir eine andere feder holen da ich den rahmen gebraucht geholt hab und die nicht für mein gewicht ist.
    jetzt wollte ich die feder raus drehen und hab festgestellt das wenn die feder entspannt ist nocht gewinde nach oben frei ist.
    hab ich ne falsche feder drin oder welche kommt rein ist ein intense 951 mit g3 und fox dhx dämpfer
    hier ein foto vom restgewinde (hab sie entspannt)
    normal ist doch bei 216/222 mm ne 2.80 hab jetzt ne 3.25 drin und noch luft

Anhänge:

15. gabs

gabs

das übrige gewinde erleichtert dir die feder zu wechseln. du musst die mutter weiter rauf drehen, damit du den unteren federteller leichter raus bekommst.

die zahl hinter der federhärte (3.25) steht für den hub, für den die feder konzipiert ist. diese sollte >= deinem dämpferhub sein. dann passts :daumen:

16. McBundyOne

McBundyOne

alles klar dann hol ich mir ne 3.25
    danke für die schnelle antwort

17. McBundyOne

McBundyOne

eins noch also hat das intense einen federweg von 216/222 mit nem dämpfer von 240

18. Endless86

Endless86

3.00 geht auch und ist die gängige größe. ich hab mir mal eine 3.25 fox titanfeder besorgt und die kaum in den dämpfer bekommen weil die so groß war.

19. SPEE

SPEE

Hallo zusammen..., ich wollt mir einen Satz Framesaver/Kettenstrebenschutz(Lezyne) für mein 951 bestellen. Hat einer nen Tip für mich in welcher Größe ich die brauche ? (M/L)

Thx

20. Endless86

Endless86

mach es doch lieber in schön mit der flauschigen seite vom selbstklebenden klettband. wenn du es nur oben und unten auf die kettenstrebe klebst fällt es gar nicht auf

21. Bimpi

Bimpi

Kann mir einer von euch weiter helfen??Was für eine Aufnahme hat das 951 Bj.10 ? iscg-05 oder iscg old?THX

22. deimudder

deimudder Käpt'n Hessen

23. Bimpi

Bimpi

danke keule:daumen::dope:

24. MT3ike

MT3ike

Hallo..

Ich wollte mal kurz fragen, wer schon mal die unteren Lager am link wechseln musste...bzw wie man die am besten aus dem Rahmen herausbekommt...

Hat jemand einen Tipp?

25. fiddel

fiddel RC-Rentner Keule Racing

n großer splintentreiber...würd ich mal sagen. und dann gaaaanze vorsichtig im kreis aufs lager...

26. Dirtbikerider.

Dirtbikerider.

Hi,hab mir vor ein paar tagen auch ein 951 gekauft und wollte ihn gerne nach ablauf der Garantie Glasperlstrahlen und schwarz Eloxieren lassen!Jetzt meine Frage,aus welchem Material sind die Abschmiernippel und kann man diese irgendwie demontieren?Weil wenn diese nicht aus alu sind und man die nicht demontiert können sie sich beim Eloxalvorgang zersetzen wurde mir gesagt!

Danke schonmal