Deuter Bikerucksack - Air Stripes oder Air Comfort - System?

Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige für die neue Saison einen Bikerucksack.
Es wird auf jeden Fall ein Deuter, Modell Race X oder Race EXP Air.

Die Entscheidung werde ich nach dem Belüftungssystem treffen. Air Stripes / Air Comfort (Netz).

Der Rucksack wird bei Tagestouren im Gelände und Straße getragen.
Bei welchem System schwitzt man weniger? Da ich schnell am Rücken schwitze wird das der ausschlaggebende Grund für den Kauf sein.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Belüftungssysteme von Deuter und kann mir bei der Entscheidung helfen?


Vielen Dank & schöne Grüße :)
 
Der Hersteller selber sagt ja:
beide Systeme belüften gut,
Aircomfort aber "maximal" während Airflow zuverlässiger sitzt.

Ich habe selber zwei Rucksäcke mit Airflow und kam mit denen trotz großem Schwitzpotential gut zurecht. Aber ja, bei einer langen Tour im Sommer schwitze ich drunter.
Da ist dann mein Camelbak M:U:L:E. LV besser (aber auch kleiner).

Dennoch trage ich meistens den Attack, wegen seinem Protektor. Da gibt es aber nur das Airflow-System.
 
Hab den Comfort EXP SL der ja das selbe System hat wie der Race. Ich muss sagen im Sommer schwitze ich trotzdem, nicht so brachial wie z.B. mit dem Speed Lite (der ja auch für anderes gedacht ist, anfangs hatte ich aber nur den vor Jahren) aber dennoch schwitzt man halt irgendwann.
Würde inzwischen eher mit was ganz kleinem (Road One) oder garkeinem mehr fahren, aber das geht ja nunmal nicht bei jeder Art von Radsport.
 
Zurück
Oben Unten