Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Hallo.
Während meiner letzten fahrt hörte ich ein lautes Geräusch im Rahmen meines 15er Carbon Spartan.
Bei der nächsten Kurve war das Fahrverhalten so schlecht,
dass ich abgestiegen bin und den Hinterbau gecheckt habe der extrem viel Spiel hatte.
In der Werstatt war schnell klar warum....

http://mtbn.ws/v10wm

Die im Rahmen eingeklebte Carbonhülse in welcher die Achse des Hauptlagers der Schwinge geführt wird ist herausgebrochen.
Konnte die Hülse einfach per Hand rausziehen!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Kann man das reparieren oder ist der Rahmen hin?
 
Bisher noch nie gehört

Melde dich bei deinem Händler oder Devinci direkt, ich denke das sollte kein Thema sein hier einen neuen Hauptrahmen zu bekommen
 
Leider gibt es den Händler nicht mehr.
Bin nach Leogang gefahren um den Händler dort um Hilfe zu bitten.
bisher mit wenig Erfolg da sie keine Devinci mehr führen.
Leider scheint es in Österreich keine Händler mehr zu geben abgesehen vom Wilson in Bikeparks

http://mtbn.ws/p19kjp
 
Hallo Zusammen

Ist etwas dünn gesät mit Devincis....ist hier zufällig jemand dabei, der ein Devinci Spartan und/oder Troy in "L" (evtl auch "M") im Raum Bingen bis KO, Darmstadt evtl auch bis Karlsruhe hat?
 
Leider gibt es den Händler nicht mehr.
Bin nach Leogang gefahren um den Händler dort um Hilfe zu bitten.
bisher mit wenig Erfolg da sie keine Devinci mehr führen.
Leider scheint es in Österreich keine Händler mehr zu geben abgesehen vom Wilson in Bikeparks

http://mtbn.ws/p19kjp
Würde mich mich denn deutschen Importeur in Verbindung setzen - zumal deren Außendienst auch zum Beispiel in Saalbach beim Glemmride vor Ort ist!
 
Hi zusammen,
Weis zufällig jemand die Anzugsmomente des Dämpfers im Hauptrahmen vom spartan carbon? Im service manual finde ich für die zwei schrauben mit den unschönen Muttern 125-135 lbin (14Nm) und 55-65 lbin. Ich find das für die obere Dämpferaufnahme etwas viel. Oder habt ihr da andere Werte?
 
Hi zusammen,
Weis zufällig jemand die Anzugsmomente des Dämpfers im Hauptrahmen vom spartan carbon? Im service manual finde ich für die zwei schrauben mit den unschönen Muttern 125-135 lbin (14Nm) und 55-65 lbin. Ich find das für die obere Dämpferaufnahme etwas viel. Oder habt ihr da andere Werte?

Hab die aus dem Manual genommen, 14 Nm oben und 7 Nm für die untere, ist ja offiziell so angegeben - ich hab allerdings den Alu Rahmen :D
 
a>

Nachdem es so ruhig hier ist :p meins wurde bisserl optimiert
2160151-bznd3n89zwh0-img_5231-large.jpg
 
Hallo ich bin der z3ro und habe ab kommender Woche auch einen spaten ;-) schönes We allen! Bilder folgen wenn es fertig aufgebaut ist!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hi,

kann mir jemand sagen ob man beim spartan carbon die Leitung der Sattelstütze (stealth) verlegen kann wenn das Tretlager schon eingepresst ist?

Ich bin gerade beim aufbauen und hatte vorhin keinen Nerv mehr mit der Leitung ewigkeiten im Sattelrohr rum zu stochern.

Morgen geht es mit dem Aufbau weiter eventuell kann mir jemand diese Information geben.

Servus

Z3ro

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
klar geht das, die Leitung kommt am Unterrohr aus dem Rahmen, geht unter dem Bash-Schutz unter dem Tretlager rum und verschwindet dann von hinten im Sattelrohr.... musst also gar nicht innen am Innenlager vorbei
 
klar geht das, die Leitung kommt am Unterrohr aus dem Rahmen, geht unter dem Bash-Schutz unter dem Tretlager rum und verschwindet dann von hinten im Sattelrohr.... musst also gar nicht innen am Innenlager vorbei
Ich habe es irgendwie geschafft die Leitung komplett innen zu verlegen.

Aber du hast vollkommen recht, ich hätte es mir deutlich einfacher machen können. Für das nächste mal vorgemerkt. Danke für die Info.

LG

Z3ro

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ui, da bin ich mal gespannt was da schönes kommt. Wird auch mal Zeit, das aktuelle in L is schon kurz :D
 
Hier mal wieder meins, nächste Woche gehts an den Kronplatz :daumen:

Spartan.jpg
 

Anhänge

  • Spartan.jpg
    Spartan.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 87
Geiler scheiss :love:

Das neue Sparti gefällt mir nicht so gut,mal abwarten.Erst muss ich mein Sparti noch aufbretzeln.
 
Zurück
Oben Unten