Plumpssack
Newmen-Team
- Registriert
- 29. April 2008
- Reaktionspunkte
- 1.771
70kg nackt, 30% sag, 450er Feder. Gabel fahre ich mit knapp 20% sag, einem orangen und einem blauen volume spacer.Welche Federhärte und Sag fährst du bei welchem Gewicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
70kg nackt, 30% sag, 450er Feder. Gabel fahre ich mit knapp 20% sag, einem orangen und einem blauen volume spacer.Welche Federhärte und Sag fährst du bei welchem Gewicht?
Als Kettenstrebenschutz kann ich die weiche Seite hiervon absolut empfehlen:- Bei wirklich rasanter Fahrt wird das Bike lauter --> Kette gegen Kettenstrebe. Da hätte man etwas mehr Schutz aufbringen können
Ich fahre in meinem Troy den Monarch Plus mit 200x57.Passt der Monarch Plus ins Troy?
Ich habe die Dinger bis jetzt immer trocken eingepresst und nie Probleme gehabt. Scott empfiehlt das so zu machen. Wie hast du es jetzt immer gemacht?Mein Troy hat nur ein Problem. Das knarzende Pressfit Lager. Sram XO Kurbel.
Habe jetzt das 2te Lager drin. Nach 2 Wochen waren die Knarzgeräusche wieder da. Jemand ne Idee? Reinkleben mit Loctide und Primer vorbehandeln habe ich mal gelesen?
Ja, ich brauche bei 70kg auch min. eine 450er Feder im CCDB.Hallo,
habe seit kurzem auch ein Troy in Gr. L mit dem Standrad RS Monarch Debon Air Dämpfer. Bin etwas verwundert über den hohen Druck, den er braucht. Fahre ihn mit 230 psi und komme auf ca. 28% SAG. Bin 184 cm und wiege mit Montur etwa 75 kg. In der 150er RCT3 Pike sind ca. 65 psi bei ungefähr 20% SAG. Ist das normal, dass man soviel Druck beim Troy im Dämpfer benötigt?
57mm Hub oder 51mm am X2?
Sobald meiner da ist werde ich berichtenhoffe der kommt endlich...Sollte jemand von Euch in einem L Rahmen nen Float X2 mit 57mm Hub fahren wären Erfahrungsberichte / Fotos interessant.
Grundsätzlich würde ich das Troy auch gerne mit etwas mehr Federweg fahren da es meines Erachtens vom Rahmen usw. absolut dafür ausgelegt ist und der Dämpfer sollte sich ja auf 57mm Hub umbauen lassen.