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Die Teamfarbe gibt es generell nicht zu kaufenHy, wisst ihr ob man die Rahmenaufkleber auch einzeln bekommt, bzw hat sich jemand schonmal welche anfertigen lassen? Ich bekomme den Devinci Rahmen in Grau/Schwarz würde ihn aber gerne umkleben auf das Teammodell in diesem Gelb/rot, weil ich das einfach sau geil finde, es in L aber nicht mehr lieferbar war. (Den Carbon/Carbon)
Hatte vorher ein legend und das fand ich sehr steif das Wilson ist vllt sogar noch etwas steifer also da flext nixBei mir ist gerade ein Wilson f. die kommende Saison in der engeren Auswahl. Da ich leider keine Möglichkeit habe eins probe zu fahren, erhoffe ich mir hier ein paar Infos.
In diesem Thread wurde, soweit man der Suchfunktion vertrauen kann, lange nix mehr über die Hinterbausteifigkeit geschrieben. Wie sieht es da mit dem aktuellen Wilson (sowohl Carbon als auch Alu) aus? Kann da einer hier evtl. den Vergleich zum Legend MK2, Norco Aurum, 12er Mondraker Summum oder Demo 8.2 ziehen?
Noch eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass die untere "Wippe", die unter dem Tretlager hervorragt in der Praxis durch den Bashguard (bei mir wär's ein 36er KB) geschützt wird, oder kann die schon mal wo dran dängeln, wenn man in verbockten Passagen ausfedert? Wie Stabil und Wartungsanfällig (Dreckbeschuss!) ist das ganze Konstrukt?
Vielen Dank im Voraus!
Hatte vorher ein legend und das fand ich sehr steif das Wilson ist vllt sogar noch etwas steifer also da flext nix
wenn du in verblocktem Gelände unterwegs bist, dann kann da auch mal was am Bash/Tack vorbei auf die Wippe hauen. Die ist aber sehr massiv. Da muss schon richtig was kommen bevor es da was zerdengelt.
Beim Alu Wilson ist das Unterrohr vor der Wippe offen. Ich hab da ein Stück Neopren rein gepfriemelt. Sonst sammelt man sich bei Schlamschlachten kiloweise Dreck im Unterrohr. Das kiloweise kannst du wörtlich nehmen.
Also beim Legend habe ich den Flex unangenehm gemerkt, wiege aber auch fast eine 10tel Tonne bin nicht sanft zum Fahhrad in den Kurven. Hab auch ungläubig die Hinterbauschrauben kontolliert, war alles fest. Schade, vor allem da das Legend lange Zeit mein Traumbike war und ich jetzt ziemlich billig ein neues schwarzes hätte bekommen können.Also beim fahren finde ich merkst du weder bei legend und erst recht nich beim Wilson flex. Das Wilson ist so steif das es sich teilweise wie rattern anfühlt in in harten kurven. Es geht aber auf jeden fall flinker um die kurve als das legend.War jetzt eine Woche bei sau wetter in serfaus und leogang und glaube habe etwas Spiel in einem Lager muss das die Tage mal Checken
Etwa auch die, an die man nicht dran kommt, weil Kurbel und Bash davor sind? Das wäre für mich ein klares Argument gegen das Wilson, den Ärger habe ich beim Mondraker Zenith mitgemacht, den tue ich mir nicht nochmal an... Zuletzt hat sich hier im Thread 2010 jemand über sich lockernde Schrauben beklagt, ich gehe daher jedoch davon aus, dass man die nicht alle zwei Wochen einkleben und festziehen muss oder hat da jemand andere Erfahrungen mit einem aktuellen Wilson?Einfach die hinterbauschrauben nachziehen,die lockern sich gern mal.
Einfach die hinterbauschrauben nachziehen,die lockern sich gern mal.
Ja, genau. Über die Indikation hab ich es bei mir auch gemerkt.
Ersatz für die Gleitlager gibt es bei Huber selber f. € 2,50 bzw. € 3,50 - je nach Durchmesser.Wo hast du welchen ersatz besorgt ? Hab viel gutes über "huber bushings" gehört ?
Ersatz für die Gleitlager gibt es bei Huber selber f. € 2,50 bzw. € 3,50 - je nach Durchmesser.
Siehe hier:
http://huber-bushings.com/preise/
Ach ja, meine Einschätzung: Huber-Bushings lohnen sich definitiv, insbesondere bei Original Rock-Shox oder Cane Creek Buchsen. Fox hat ja angeblich nachgezogen, kann ich aber nicht beurteilen und was bei Manitou, DVO oder Elka/MRP los ist auch nicht.
Beim Kollegen hat das Huber-Gleitlager auf die Originalbuchsen vom CCDB gepasst, allerdings mit minimalem Spiel. Aber das Fahrrad wurde seit dem auch nicht mehr so oft gefahren, kann also nix zur Haltbarkeit sagen.Wenn ihr ehrlich bin weiss ich gerade nicht was ich alles neu brauche. hatte diese art von problem noch nicht. die hülse wo die schraube durch kommt bewegt sich im dämpferauge. brauch ich dann nur das gleitlager neu oder auch die hülse die da drin ist