DH/FR Roadtrip im Winter gen Süden - aber wohin??

hätte sonst nur noch die geschichte bei alicante. aber da müssten auch genug leute zusammen kommen dass der bikepark angeworfen wird...

ansonsten hätte ich nur noch vor mich evtl. zum schnorcheln mal ins kalte mittelmeer zu werfen:rolleyes:

wie steht es denn mit dem shuttleservice am 24.-26.12. aus?

kannst mir ja für den fall dass es klappt mal eine pm mit ner kontaktmöglichkeit zukommen lassen. ;)
 
Im letzten Jahr hat es leider nicht geklappt..
Also möchte ich nochmals einen Anlauf nehmen um über Weihnachten und/oder Neujahr ein paar Tage zum Biken in die Sierra Nevada zu fahren.
Im Hochsommer konnte ich die Gegend schon bei Testfahrten (mit dem Auto) etwas kennen lernen und habe auch einige schöne Trails gesehen.

Hat jemand ähnliche Pläne? Gibts vielleicht auch in Marokko was für Downhiller?
 
moin joerg,
tja altes problem, neues Jahr;-)
Mir fällts auch schwer schon wieder das Ende der Saison zu akzeptieren. Hatte schon ein Top Programm ausgecheckt:
7 Tage Biken in Alicante im Fenasosa Park all inclusive, 950€ gut gerechnet! Natürlcih ohne Replacement-Parts! Glaub der Park ist schon in Ordnung für ne Woche!
Aber mir haben alle sogenannten "Kollegen" abgesagt, die wollen alle lieber Skifahrn.... Wann wollste losziehn? Marokko wär mal was anderes, hab ich aber noch nix von gehört. Haben letztes Jahr in Malaga son Typ kennengelernt, der da MX-Touren anbietet. Das muss auch fetzen. Der hat ernsthaft überlegt was richtung Freeride/Downhill aufzuziehn... glaub aber das war nur geschwätz, zumindest nix gefunden grad.
so long
 
ich dachte an die letzten 3 wochen im dezember und vielleicht 1-2 wochen im januar. also mit unter fahren, couchsufen, in spanien freeriden und rüber nach marokko (primär um mal ein paar tage in der sahara zu verbringen und den atlas gesehen zu haben). von marokko dann mit der fähre direkt nach frankreich und zurück.
ein roadtrip mit viel landschaft sehen halt ;)
 
moin joerg,
tja altes problem, neues Jahr;-)
Mir fällts auch schwer schon wieder das Ende der Saison zu akzeptieren. Hatte schon ein Top Programm ausgecheckt:
7 Tage Biken in Alicante im Fenasosa Park all inclusive, 950€ gut gerechnet! Natürlcih ohne Replacement-Parts! Glaub der Park ist schon in Ordnung für ne Woche!
Aber mir haben alle sogenannten "Kollegen" abgesagt, die wollen alle lieber Skifahrn.... Wann wollste losziehn? Marokko wär mal was anderes, hab ich aber noch nix von gehört. Haben letztes Jahr in Malaga son Typ kennengelernt, der da MX-Touren anbietet. Das muss auch fetzen. Der hat ernsthaft überlegt was richtung Freeride/Downhill aufzuziehn... glaub aber das war nur geschwätz, zumindest nix gefunden grad.
so long

Geb doch mal ein paar Details bekannt was Du da für 950€ all inclusive hattest. Würde mich mal interessieren.Wie weit ist der Park von Alicante entfernt? Hattest Du den Bike Transport im Flieger mit eingerechnet.Irgendwie hätte ich da im Januar richtig Bock drauf.
 
Moinmoin,
wegen Kosten, habs nur grob überschlagen:
Flug 350,00 €
Bikepark Fenosa 7x 91,00 €
Accomodation 8x (camping 220,00 €
Verpflegung 200,00 €
Mietwagen 80,00 €

Das Ganze hat sich allerdings erledigt. Hab mit denen gesprochen, der Park wird im Dezember wohl nur am Wochenende offen sein. Ausgenommen man kommts als Gruppe runter, Mindestanzahl keine Ahnung.... Januar ist da bestimmt auch geil... Denk da isses allerdings unter der Woche auch net anders. Sag ma bescheid, vllt kommts was zusammen!?

Wegen Thailand, haste paar mehr infos? Schon mal dort gewesen (zum Biken)? Irgendwelche Adressen oder Videos?
Gruss
 
schau mal in mein profil !

einfach chiang mai downhill googeln;)! x-biking chiang mai.trat im südosten geht auch was. im oktober war da auch ein rennen . am start waren 3 ganz prominente....

war echt gut...nicht billig das ganze....aber wenn man noch ne woche inselrelaxen dranhängt traumurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere dh lokations in asien wären zb Guimaras hill,drak bikepark singapur, maetaeng vallay,chiang dao mountain,acha mountain,alas-asia trails, bavi vietnam ,bongmu.....mit air asia gar net mal so teuer...falls es ein rosdtrip werden soll;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOA ist sehr interessant für mich.
Diesen Winter möchte ich allerdings nach Spanien fahren (und dann weiter nach Marokko).
Gegebenenfalls wäre eine Mitnahme von Bikes in eine Richtung möglich?! ;)
 
du meinst beim thailandtrip ? steuern sind das problem ! evtl könnte man bei x-biking en banshe ergattern..glaub aber kaum das du da was sparst...hatte die selbe idee;)...aber denen was mitbringen;)
 
Chiang mai.....Trat....Pai....selbst auf samui gibts ne bikeszene....oder indonesien...mt.banyak,mt.klemuk,mt.merbabu,mt pinang,bantung...alles auf java...
Malaysia...kiara hill,mkx damansara perdana,sash alam freeride park
Penang...penang hill,mt erskine,gambir hill...
 
Zuletzt bearbeitet:
Santo Antao, Kapverdische Inseln. Besser geht nicht. 1400hm-Shuttle kostet 2E und die Downhills wird man nicht so schnell vergessen.
 
hey stunzi...was kosten den die fähren zwischen den inseln ?


thailand und java sind absolut zu empfehlen ! inlandsflüge und busse kosten kaum was ! zb bangkok-chiang mai busholzklasse ca 10 euro...

chiang rai um xc/am touren zu machen ist auch nzu empfehlen...wer auf inselleben steht findet auch was auf pangnan...wer in singapur ist kann auch den kleinen mtb park von hr ong (drakbikeclub) besuchen...

infos und filmchen findet man bei fakawitribe...
 
Zurück
Oben Unten