DH Gabel 650B tauglich

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
428
Hallo Jungs,

ich hab mal eine kleine Frage.
Welche DH Gabeln sind alle 650B tauglich?

Fox 40 und Dorado sind mir bereits bekannt.
Welche Gabeln sind noch 650B tauglich?

Also sprich mit dem aktuellen Casting und keine extra 650B Variante ;-)
Gruß
 
MZ seit 2008 mit der 66/888, die 380er sowieso(brauch man nichtmal neue kronen so wie sie sagen, nur weite roben klemmen(geht natürlich nur wenn dein steuerrohr nicht zu lang ist). ansonsten dorado(alle baujahre), 40 ab 2014, boxxer garnicht... ups...
 
Echt schade, dass die Boxxer keine 650B verträgt. Wär mit fast ne echte Alternative.

Weiß man schon ob 2014 was kommt von RS ???
 
Habe meine (als 26er gekaufte )Dorado mit einer 2014 27.5er Dorado verglichen: 1:1 identisch Federweg und Bauhöhe auf den Millimeter genau gleich!
 
In eine Bos Idylle Rare Air passt 27,5 auch rein (Magic mary 2.35)

Das Hauptproblem ist allerdings nicht ob es reinpasst, sondern dass es manchmal recht knapp ist, könnte wenn es richtig schlammig ist problematisch werden.
 
Danke für die Info zur Dorado, bei der 27.5 haben die glaube ich lediglich den Bereich um die untere Krone zu verschieben geändert...aber dann hole ich mir mal ein 650b Vorderrad
 
Zurück
Oben Unten