dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Hallo Leute!

Es gibt ein nagelneues Video passend zum bald wieder stattfindenden 8. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2013. :)
Seht selber:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-T2Xebw1IPs"]iXS-Cup Rosstrappendownhill in Thale (Harz) - YouTube[/nomedia]
 
Hallo Harbourmaster!

Die Startgebühr beträgt beim iXS-German-Downhill-Cup allgemein 50 EUR. Das ist in Winterberg, Ilmenau und Thale überall gleich.
In Thale ist da die Startberechtigung, das Shuttlen zum Start und der Eintritt zu den abendlichen Partys inklusive. Zudem werden in Thale in der Zielschleuse für Rennteilnehmer kostenlos Mineralwasser oder Schorle gereicht.
Anmeldungen gibt es sicherlich noch keine - die Anmeldung für das Rennen in Thale öffnet erst in wenigen Tagen.
 
Hallo Leute!

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von www.rosstrappendownhill.de:

Liebe Freunde des gepflegten Bergabfahrsports!

Wir befinden uns inzwischen mitten in der heißen Vorbereitungsphase zum 8. iXS-Cup ROSSTRAPPENDOWNHILL 2013. Das betrifft natürlich auch den Track selber.

Bis zum Freitag ist wieder ein Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt auf dem Track unterwegs um einige Mäharbeiten auf der Strecke zu erledigen. Eine Streckensperrung ist dafür nicht notwendig. Bitte fahrt in den kommenden Tagen trotzdem vorsichtig in den entsprechenden Bereichen, damit niemand zu Schaden kommt.
Im September wird es dann noch einmal "richtige" Streckenpflegemaßnahmen geben, die eine Sperrung der Downhillstrecke notwendig machen.
Wir bitten Euch dazu bereits jetzt um Euer Verständnis!

RIDE ON aus Thale!
 
Jetzt geht das hier wie beim Brezelbacken! :lol:
Neuigkeiten aus Thale (www.rosstrappendownhill.de):
Streckenpflege bis zum 16.08.2013
Rosstrappendownhill zur Vorbereitung zum 8. iXS-CUP 2013 bis voraussichtlich Freitag, den 16. August 2013 gesperrt

Liebe Downhillfreunde!

Aus terminlichen Gründen und weil einige Passagen auf unserem Downhilltrack intensivere Pflege benötigen, ist die Downhillstrecke voraussichtlich von Montag, den 12. August bis zum Freitag, den 16. August 2013 komplett gesperrt.

In dieser Zeit werden wir die "Gebrauchsspuren" des Jahres 2013 beseitigen und unsere Strecke komplett pflegen, so dass Ihr zum iXS-Rennen, welches in diesem Jahr von Freitag, den 20. September bis Sonntag, den 22. September 2013 stattfindet, wieder tiptop Bedingungen erleben könnt.

Wir bitten Euch um Verständnis und empfehlen in dieser Woche einen Besuch an den anderen Harzer Bikeparks in Hahnenklee, Schulenberg und Braunlage.

RIDE ON aus Thale!
 
Und weil es so schön ist, noch eine Neuigkeit hinterher (www.facebook.com/rosstrappendownhill):
Liebe Downhillfreunde!

Da haben wir heute gleich zwei wichtige Nachrichten für Euch:
Einerseits ist unser Rosstrappendownhill auf Grund der Streckenpflegemaßnahmen für das Rennen gesperrt (siehe Meldung dazu hier drunter), andererseits wollen wir Euch natürlich mitteilen, dass seit dem vergangenen Wochenende die Anmeldung zum 8. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2013 geöffnet ist.
Wer teilnehmen möchte, sollte sich beeilen, denn bereits 341 Starter haben sich bereits vollständig eingetragen. Es gibt also nur noch wenige freie Plätze!

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Glück und Spaß hier bei uns in Thale!

RIDE ON!
 
Es war gut was los am Sonntag! Hat spaß gemacht! :)

Edit: Passt ein wenig am Roadgap auf, die obere Planke die als absprungkante diente hat sich verabschiedet...
 
Dann können die auch gleich mal den Splitt in dem Anlieger nach der wegquerung beseitigen. Weiss nicht was das soll. Ich finde sowieso den unteren teil der strecke immer noch sehr "unharmonisch" ... naja ist halt Geschmackssache
 
Neuigkeiten aus Thale (Quelle: http://www.facebook.com/rosstrappendownhill):
Guuuute Nachrichten, liebe Bergabfahrsportler!

Der Absprung am Großen Roadgap wurde bereits heute fertig repariert, so dass wir ab morgen wieder öffnen können! :)))
Wer noch zum Rennen trainieren möchte, kann also ab Freitag, 06.09.2013, täglich von 09:30 bis 18:00 Uhr bei uns vorbeikommen.
Dazu noch ein wichtiger Hinweis:
Ab Mittwoch, den 18.09.2013 bis Mittwoch, den 25.09.2013 ist unser Downhill-Track auf Grund der Vorbereitungsarbeiten zum 8. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2013 dann komplett geschlossen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch hier in Thale!
RIDE ON!
 
Hi,
wie sieht denn die Strecke eigentlich im Moment so aus
bzw. wat sagt das örtliche Wetter - Land unter oder wird das noch trocken bis zum WE?
 
Strecke sieht gut aus. Ich war am We dort und eigentlich war alles Top. Der Road Gap ist wieder ganz, er wurde richtig schön wieder aufgebaut. Ich wohne 20-25min von Thale entfernt und bei uns hat es seit einigen Tagen gut geregnet, ich denke in Thale sieht es nicht anders aus und bis zum We wird sich das nicht groß ändern. Zur Zeit ist aber eh geschlossen soweit ich das weiss.
 
Servus,

wollte hier nochmal nachfragen, obs dem Crazy-chrasher von gestern gut geht!?

Wäre auch sehr Interesant, wenn berichtet wird, was die Polizei aus der Aktion gemacht hat, da im Zielsprungbereich ja leider kein offizielles Parkverbot ist...

Gruß
 
Servus,

wollte hier nochmal nachfragen, obs dem Crazy-chrasher von gestern gut geht!?

Wäre auch sehr Interesant, wenn berichtet wird, was die Polizei aus der Aktion gemacht hat, da im Zielsprungbereich ja leider kein offizielles Parkverbot ist...

Gruß

Ohoh, ich will eigentlich gar nicht fragen was da passiert ist. Hat wohl jemand vor dem Zielsprung geparkt?
 
Völlig richtig geraten ;)

Der gesamte Bereich um den Zielsprung wurde gestern zu geparkt und leider hat es einen Kollegen im Zielsprung mächtig zerlegt (er ist auf einem der Baumstämme gelanden mit dem Rücken und hat ihn in 3 Teile zerlegt) und sein Bike und er sind in 2 Auto´s geflogen und haben entsprechende Schäden verursacht.

Dem Fahrer ging es für den Sturz erschreckend gut :D
Aber was die Polizei daraus macht, würde mich echt mal interessieren!!
 
Manche Leute wollen es nicht kapieren... Haben auch schon mehr als einmal Leute mit ihren Autos belehren müssen. Die Autofahrer haben Pech... Steht ja eigentlich auch dran das da nicht geparkt werden darf oder?!

Gute Besserung an den Biker
 
Alles andere wäre absolut lächerlich. Wer so dreist ist und da parkt wo er nicht darf und andere damit gefährdet sollte eigentlich bestraft werden
 
Zurück
Oben Unten