DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
Who cares? Hauptsache man selbst ist dann derjenige, der am härtesten mit der Kiste abgeht. Sonst schon sehr übel von einem 12 jährigen Kiddie damit überholt zu werden :-X

Wobei selbst das noch egal ist, wenn man zufrieden ist wie man fährt und Spass dabei hat. Dann kann man im Zweifelsfall den 12jährigen ganz selbstbewusst überholen lassen ;)
 
Chillt mal,....ist doch eigentlich egal wer welches Bike fährt und wer von wem überholt wird,...solange alle ihren Spaß haben ist doch alles :daumen: :D
 
man darf sich aber nicht wundern, wenn 15-jährige sich nicht zu blöd sind einem mitt-30er zu sagen, er müsste mit einem "race-ready"-bike aber schneller sein ;)

Das "race-ready" kann man eh vergessen - was soll das denn heißen? Nach der Definition müssten sich im Bikepark 70% der Leute fragen lassen ob sie ihr Rad denn überhaupt an seine Grenzen bringen.

Am wichtigsten ist es für mich eh nicht im Krankenhaus zu landen danach kommt alles andere und bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillt mal,....ist doch eigentlich egal wer welches Bike fährt und wer von wem überholt wird,...solange alle ihren Spaß haben ist doch alles :daumen: :D
wir chillen doch! extrem! :)


tabletop,
keine ahnung wer das race ready eingeführt hat, bedeutet für mich, dass es eher dh-racebike mit momentan moderner geometrie, als (hardcore-)freerider ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, haben alle Morewoods rosa Decals?

Habe neulich eins von denen gesehen. Die Decals sahen aus, als wäre der Lack ausgewaschen...
 
Die MOREWOOD Besitzer haben sich euer GELD geKRALLT und Chillen damit auf den ANTILLEN rum :eek:

...und feiern dort kräftig und nicht alleine! :eek:

acapulco023c14bejpg.jpg
 
Jetzt fängt das wieder an mit der YT Pleite. Kinners lasst Euch doch mal was anderes einfallen...

Habt Ihr schon gehört, der Hund von Tant´Ernas Nachbar soll bei Hübenbeckers in Garten gemacht haben...stand zumindest im Grevenbroicher Tagespropheten...
 
liegt evt. an den Bilanzen des Unternehmens...deshalb hält sich dieses Gerücht so hartnäckig.

Also ich kann da nichts alarmierendes erkennen. Die aktuellste ist von 2010 und von 2009 auf 2010 haben sie sich verbessert.

Immerhin haben sie seit November einfach mal so 1,5Mio auf dem Konto und die Saison läuft gerade an, warum sollten sie dann gerade jetzt pleite gehen!?

Das Gerücht kam nur auf weil die Kohle halt so lange vorher überwiesen werden muss. Wenn die Updates aber stimmen (wovon man ausgehen kann denn die ersten 2012er Modelle werden ja ausgeliefert) sind die Rahmen schon lange fertig und wohl auf ihrem Weg nach Deutschland.

Ich meine guckt euch mal die Bilanzen von Votec an. Da wars klar das da irgenwann das dicke Ende kommt. Hat man ja auch an den plötzlichen und mehrmaligen Preiserhöhungen gesehen.
 
Zurück
Oben Unten