DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
    Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


    → Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. pollgass

    pollgass Klugschnacker

    Dabei seit
    11/2009
    GANZ GENAU!!!

    Und gerade 3.000 Euronen für den Bock dahingeblättert, da investier ich doch nicht gleich wieder n paar hunderter in ne neue Lackierung...
     
  4. MTB-News.de Anzeige

  5. fone

    fone Nicht klug, aber schön!

    Dabei seit
    09/2003
    ich kann mir beim besten willen nichts schlimmeres vorstellen.
    das alte design war ja schon übel, aber das 2012er... autsch! dann lieber bis in alle ewigkeit beim zahnarzt sitzen.

    naja... vielleicht nicht bis in alle ewigkeit... ;)


    ändern würde ich es aus garantiegründen zum jetzigen zeitpunkt aber definitiv nicht.
    sozusagen bevor überhaupt einer auf dem serienrad eine runde gedreht hat!
     
  6. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Pilot 234

    Dabei seit
    07/2006
    nach so langer wartezeit ist mir die optik sowas von wumpe, darüber mach ich mir erst gaaaaanz spät gedanken!
     
  7. pollgass

    pollgass Klugschnacker

    Dabei seit
    11/2009
    Für sowas gibts n Begriff: EQUIPMENTOPFER! Und Evil ist der Vorstandsvorsitzende!
     
  8. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Pilot 234

    Dabei seit
    07/2006
    :D Der Herr mit dem Dunning-Kruger-Effekt!
     
  9. pollgass

    pollgass Klugschnacker

    Dabei seit
    11/2009
  10. pollgass

    pollgass Klugschnacker

    Dabei seit
    11/2009
    N Sattel für 300,-€ den ham se doch als Kind fallengelassen...[​IMG]
     
  11. fone

    fone Nicht klug, aber schön!

    Dabei seit
    09/2003
  12. pollgass

    pollgass Klugschnacker

    Dabei seit
    11/2009
    :heul:
     
  13. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    :lol:
    jetzt macht euch nicht lächerlich,
    es kann noch jeder selber entscheiden was er mit welchem Geld tut
     
  14. timmeygasmus

    timmeygasmus Guest

    Jo klar. Nur hier damit so zu hausieren ist schon... arm.
     
  15. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Yo man muss auch mal sagen:

    Der Pornicious-Thread und das Forum ist ja zum Zietvertreib ganz nett. Aber draussen auf dem Trail, Bikepark, in den Alpen oder bei einem Rennen hat das doch alles kaum Relevanz.

    Wenn ich mit 40 Sachen über die Piste holze denk ich doch nicht über die Rahmenfarbe nach oder ob die Sattel/Stützenkombi dem momentanen Forengeschmack entspricht. Da muss das Zeug einfach funktionieren und halten.
     
  16. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Naja, funktionell spricht ja nix gegen evils Bikes.
    (interessant dass das IPhone für "evils" das Wort "Evita" vorschlägt).
     
  17. JayRock80

    JayRock80

    Dabei seit
    05/2011
    Oh mann, bei dir verkriecht sich das Niveau unters Bett und heult. Und anscheinend hast du auch noch nie ein Bike per Post bekommen. Das YT Play von einem Kumpel hat auch 8 Tage gebraucht bis es in Norddeutschland war.

    Zur Farbe: Das ist doch Geschmackssache. Mir gefällt sie sehr gut. Die Blau-Variante des Serienmodels finde ich hässlich. Aber bei dem Angebot hätte es auch Pink mit Neongrün sein können und ich hätte es trotzdem bestellt. Das YT gute DH´s baut haben sie schon mit dem Vorgänger bewiesen.
     
  18. fone

    fone Nicht klug, aber schön!

    Dabei seit
    09/2003
    mein beitrag war quatsch bzw. hab ich mich nach dem tippen dagegen entschieden weiter auf die evil sache einzugehen. deswegen.