DH1 2013 – Downhill-Serie in Belgien

DH1 2013 – Downhill-Serie in Belgien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMi9sYXJnZV81Mjk2NDJfNDc5NDc0OTc1NDUwNTY5XzE4ODA2MjA0MDFfbi5qcGc.jpg
Ende 2011 sah es aus, als würde Freecaster ab 2012 mit einer DH1 getauften Rennserie eine Alternative zum World Cup bieten - die Ankündigung dazu löste damals in der Bikewelt ein großes Echo aus. Als nur einen Monat später feststand, dass der World Cup zukünftig von Red Bull Media House übertragen wird war allen sofort klar, dass eine neue Serie parallel zum World Cup eine schwierige Sache werden könnte. So fand dann auch 2012 die schon mit Terminen angekündigte DH1 Serie nicht statt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH1 2013 – Downhill-Serie in Belgien
 
Ist ja nicht weit weg von Deutschland :) Schön, dass die DH1-Crew somit ihre Vision verwirklichen können!

Ich kenne ein paar Biker, die in Belgien stets die hochgelobten Marathon besuchen, also werden bestimmt auch die Downhiller dort zum Teil mit am Start sein (wenn es der Kalender zulässt).
 
also ich meine da gibt es nie trennung zwischen hobby und lizenz es kommt alles in eine liste. die rennserie gitbs ja schon nen bissel längerdie letzten drei jahre war nissan hauptsponsor. Also hat es freecaster selber in die hand genommen
 
Aso also braucht man wieder ne Lizens aus der UCI? Meine frage deshalb weil ich ja hoffe das die nix mit der UCI am hut haben also komplett unabhängig.
 
Also letztesjahr brauchte man die nicht waren dann nur 10€ teurere startgebühren für nicht lizenzler. Und downhillrennen ohne das die bei der uci angemeldet sind darf man als lizenzler ehh nicht fahren. Also die rennen sind schon angemeldet.
 
also die strecken haben es schon in sich zwar nur 1:30 bis 2:30 abfahrten aber das niveau ist schon krasser als auf den deutschen ixs cups besonders da man nen best of 2 am sonntag hat muss man da schon nen bissel am limit fahren.
 
Hallo ihr Rennsüchtigen...

ich komme aus dem Raum Berlin und bin auf der suche nach Hobby Downhillrennen.

Ich weiß Berlin ist sehr Flach und deshalb habe ich ncihts dagegen auch mal ein paar stunden zu fahren...

Könnt ihr mir noch ein paar Tips und Termine sagen?

Ich weiß bereits von den Rennen:

King of Müggelz - Berlin
Downhillchillen - Schulenberg
DH am Inselsberg - Tabarz

vielen dank
user_online.gif
progress.gif
http://www.mtb-news.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=10306122
 
Man kanns auch übertreiben mit solchen Vergleichen. Fakt ist 99% der User, die das kommentieren verstehen weder Hintergrund noch haben sie sonst einen Hauch Ahnung.
Es sollte für die DH1 Serie doch kein Problem sein die Rennen anzumelden. Diese trotzigen Kinder in unserem Sport gehen mir langsam aber sicher so gegen den Nerv. In kaum einer anderen Sportart ist das Gejammer so groß das Engagement für andere aber so niedrig :rolleyes::mad:.

Leider gibtn es da einen RÜckschlag wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Aber seht selbst der erste kommentar eines Users passt sehr gut das die UCI= NordKorea ist.

http://www.pinkbike.com/news/UCI-Clarifies-Rule-on-Unsanctioned-Races.html
 
Starker Tobak ahmmm Fakt... hoho
da hätte ich noch die Variante an zu bieten.......wie wär's so: 1% Abweichler die eh keine Ahnung und Meinung haben und 99% die in der Einheitspartei UCI sind und dort ihre Kollekte abliefern?
;)
 
Zurück
Oben Unten