DHler von fatmodul?

Hallo!

Nein, in naher Zukunft ist leider nichts derartiges geplant. Aber mal sehen, was sich machen lässt...

Wie sollte ein Fatmodul DH Rahmen Deiner Meinung nach ausgestattet sein? Was stellt Ihr Euch da so vor? Wie hoch dürfte der Preis maximal sein?

Vielleicht wird aus Euren Vorschlägen ja irgendwann ein Bike...

Gruß - Peter
 
Also ich finde das er günstig sein soll, ordentliche Rohre , keine aufwendige Konstruktion , so ein günstiger Eingelenker mit 180 bis 200 Federweg , eventuell eine Freeride Version, bischen leichter und bis 170 mm Federweg, Doppelbrückengabeltauglich.
Das wäre meine Vorstellung von einem günstigen Downhiller bzw. Freerider
Greets
 
Eingelenker schön und gut. Aber wenn dann mit weiteren Umlenkhebeln. Allein schon wegen der Dämpferbelastung durch die Seiteneinflüsse des Hinterbaus. Eine Idee wäre z.B. abschraubbare Ausfallenden, so dass man da verschiedene für Steckachse Rohloff und normalen Schnellspanner anbieten kann. Dann wär 180mm oder mehr FW net verkehrt und evtl. was um den Lenkwinekl einzustellen. z.B. an der Dämpferaufnahme am Rahmen. ISCG wär auch net schlecht. Und des Teil sollte halt net zu schwer werden. Preis bis 1500?
 
BKH-Rider schrieb:
@fatmodul: seit ihr da nicht vom Hersteller des Rahmens abhängig? Wird dann vom Rahmen doch so wie der Ghost DHler, oder?
:bier:

Sicher, wir schweißen die Rahmen nicht selber. Aber neben der Wahl des Herstellers haben wir auch Einfluß auf die Produktion der Rahmen.

@BKH-Rider: Wie kommst Du auf Ghost?

Vielen Dank für Eure Ideen. Das Interesse an einem Downhill-Bike ist anscheinend ziemlich groß.

Ich will hier aber keine falschen Hoffnungen wecken: Wie gesagt, momentan ist kein DHler von uns in Planung!

Grüße - Peter
 
Ich wollt mir dieses oder nächstes Jahr nen DH-Rahmen kaufn. Und wenn ich n Fatmodul fahren könnt, dern Viergelenker is würd ich net nein sagen.
 
habt ihr nicht die gleichen o.ä. Rahmen wie ghost? Bilde mir ein das wäre so?

Wenn nicht hat das sicher was mit den Modelljahren zu tun. Hab mir eure nochmal angeschaut und die sind den REDBULL sehr gleich. RedBull und Ghostrahmen waren au ne Zeit mal gleich wenn ich mich net täusche :bier:

ABer alles ohne Gewähr!!!!!!!!! :lol:
Wenn ich hier falsche Gerüchte Streue tuts mir leid :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten