Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
@cw, klar... macht specki mit links. und wenn man schon keine singletrails mehr fährt... :). der (illegale) übergang von valbona/albanien nach plav/montenegro war trotzdem recht abenteuerlich.
 
Bei dem Extremsauwetter daheim in Bayern wird man ja quasi gezwungen, noch ein bisserl weiter zu radeln. So richtig sonnig ists auf dem Balkan zwar auch schon länger nicht mehr, aber immerhin meistens trocken. Das letzte Ratebild in Jajce/Bosnien war wohl zu einfach, drum hier ein neues:


Ja wo samma?
 
ha, der bildername sagt "ratebild". ich kenne zwar nur "radebeul", kann aber nicht weit davon weg sein :D

jo, bayern ist landunter, da regnets ja schon bald ne woche ohne große pausen. bleibste lieber mit der spionin noch n büschn im warmen und wir sehen ab un an noch ein paar schöne bilder :daumen:
 
...witzig, ich wusste gar nicht, dass man die Koordinaten genau so bei Google Maps reinwerfen kann. Stuntzi ist/war also beim "Guesthouse Sven" ;)
 
Aha, Plitvitzer Seen.

Alles mit dem Bike abgeradelt?

Wenn ja, dann ist eine Empfehlung das Plesavica-Gebirge welches man von den Plitvitzer-Seen aus in süd-östlicher Richtung sieht. Insbesondere der bosnische Teil ist absolut abenteuerlich, urtümlich und bemerkenswert (etwas unterhalb ähnliche Topologie und Natur wie in den Plitzvitzer Seen, nur ohne Turi-Brimborium bei gleicher Natur, wilde Aufstiege und Pfade um Selberbauen ;-), inklusive Rafting, Trekking, etc.)

Vielleicht ist der stuntzi ja schon dort :) Ist mein Plan (Teil) für den Sommer.

Hätten uns auch letzte Woche treffen können. Ich war bis gestern etwas weiter nördlich in Slavonien (Nordteil Kroatiens) bis nach Bosnien an der Sava entlang zum Kozara-Mittelgebirge und dann wieder zurück. Jajce ist da auch nicht sehr weit weg. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo das Meer ist so schön, wo das Meer ist so blau,
Uskoken seid immer bereit!
Wenn ein Windstoß sich regt, wenn die Erde vergeht
Und der Adler hoch über uns schreit,
Dann zu Schiff, dann zu Schiff und die Segel gerefft,
Und wir stoßen voll Freude vom Land.
Kommen Feinde daher über Land oder Meer –
Wir nehmen das Schwert in die Hand!
eine der schönsten geschichten überhaupt
 
Aber wenn man zu dieser Jahreszeit zum Äquator fährt verbrennt man doch :confused:

Da wäre ein gemächliches Rollen gegen Nordpol (oder Schweiz) die sinvollere Richtung :)
 
Zurück
Oben Unten