Diamond Back Galerie

Was ist denn das für ein blauer Rahmen an der Wand?

@ Guru: die decals sehen für mich nicht original aus. DBR hießen die Dinger erst so ab 1994 und da hatten die andere decals auf dem Unterrohr. Damit ist eine Modellbestimmung schwierig.

danke, das würde zumindest erklären, warum kein Modell angegeben ist :) Wobei die Decals glaub sogar überlackiert sind. Wahrscheinlich mal ein kompletter - und sehr guter - Repaint gemacht worden.
 

Anzeige

Re: Diamond Back Galerie
Hallo ,
Diamond Back Axis 1992 Rahmen als "Rollende Restekiste" aufgebaut :)
large_DiamondBackAxis001.jpg
 
Wollte umbedingt wieder ein Stahl - MTB zum in die Arbeit radeln , also Alu - Citybike ins Ebay und Axis Rahmen aus dem Ebay , das ganze dann Alltagstauglich und soweit StVO mässig aufgerüstet .
large_DiamondBackAxis007.jpg
 
Das ist z.B. auf meinem Arbeitsweg , daher 60 lux Cyo und 80er Nabendynamo das funzt nachts auch im Wald super :cool:
large_DiamondBackAxis005.jpg
 
Die Reste von meinem Citybike über das ganze Rad verteilt - kostengünstiges Zubehör fürs Workhorse :lol: das Stahl - Axis ist trotz StVO gute 5 Kilo leichter als das Alubike und fährt sich super , war den Wechsel echt wert :daumen:
large_DiamondBackAxis006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte genau so einen Rahmen als Rahmenset im sehr guten, fast neuwertigen Zustand. Falls jemand Interesse haben sollte. PN an mich
 
Der erste Winter im neuen Haus...mit Platz zum Basteln. Schon häuft es sich :D
Hier ist viel Lackpflege erforderlich...


Schön auch, dass, nachdem der ganze Mist ab ist, das Rad fast ein Kilo schlanker ist :daumen:
 
So...2h Putzorgie....manche Mitmenschen halten gefettete Metallverbindungen auch für optional...*kopfschüttel*


Aber es wird....der Lackreiniger wirkt wunder und das ganze Radel sieht schon recht gut aus. Ein richtiges Bild dann morgen in der Sonne!
 
WAs für einen Lackreiniger benutzt Du ?

Und bau mal den ganzen unnützen Kram da ab, inklusive der häßlichen Flaschenhalter.
Und der Sattel muss weg.

Dann guckste mal wie schön das wird, weniger ist weniger, also auch weniger häßlich = schöner!

Bin gespannt auf die Bilder....

Grüße,
Peter
 
Ja, das war mit dem Kilo im ersten Beitrag gemeint. . der ganze Mist ist schon ab und in der Tonne. Der Reiniger ist irgendein no Name aus dem Autozubehör, wirkt aber Wunder. Bilder kommen :)
 
schickes diamond... immer wieder cool was aus nem ungepflegten Rad werden kann wenn man sich mal ein paar Stunden ZEit nimmt...:daumen:
welchen Lackreiniger hast du benutzt??
 
Sitzt sich gar nicht so schlecht. Allerdings ist es viel zu fies draussen für eine richtige Probefahrt :)
Naja jetzt erst einmal Urlaub, danach gehts weiter.....
 
sooo.. auch mal grob zusammengesteckt.. wird mein Kasernenrad... DX Aufbau mit Scott Laufrädern aus ner Schlachtung, Panaracer Timbuk und Tioga Vorbau... leider hat GIL keine neuen decals, dahe werde ich die defekten abmachen. die Unterrohrdecals kann ich ggf bei nem Kumpel nachmachen lassen... hasse das wenn die beschädigt sind, insbesondere wenn der Lack eigentlich noch sehr gut ist... hier noch mit LX, aber ist aktuell schon DX dran mit Daumies..

 
Hallo Holger,

ich freue mich immer wieder, den Rahmen zu sehen :) Manchmal bin ich fast ein bisserl traurig, dass er nun bei dir wohnt.

Nebenbei, wie ist denn die Einbauhöhe der Gabel?

Grüße
René
 
Hallo zusammen, leider nur eine Frage:
Ich habe einen Axis Rahmen hier liegen in gebürstet und dann klar gelackt mit roten Decals. Sieht so aus wie der 1994er nur halt mit anderer Decalfarbe. Habe im Netz keine Bilder gefunden auf denen exakt der Rahmen abgelichtet ist, hat jemand von euch eine Idee welcher Jahrgang und Ausstattung das sein könnte?
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten