Diamondback DH Prototyp – Fotos vom Sea Otter Festival

Diamondback DH Prototyp – Fotos vom Sea Otter Festival

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNC9kaWFtb25kYmFjay1kaC1wcm90b3R5cC0xLmpwZw.jpg
Diamondback entwickelt gerade ein neues Downhillbike. Man ist noch in einem sehr frühen Stadium und gibt seinen Teamfahrern Kyle Thomas und Kelly MacGarry erste Modelle, um dann mit deren Feedback weiter daran herumzufeilen. Auf dem Sea Otter Festival haben wir Kelly MacGarry mit einem der Prototypen angetroffen - der Neuseeländer ist damit weniger auf Rennstrecken, aber dafür umso mehr in Sachen Big-Bike unterwegs. Er hat übrigens das perfekte System gefunden um möglichst viel das Jahr über auf dem Rad zu sitzen - unseren Winter über verbringt er in seiner (dann sommerlichen) neuseeländischen Heimat - fast die komplette übrige Zeit des Jahres in Whistler.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Diamondback DH Prototyp – Fotos vom Sea Otter Festival
 
Schön schlichter Rahmen. Damals in den 90ern war DB ja eine richtige Kultmarke. Wußte gar nicht, daß es die noch gibt.
 
Bin ja auch kein OT fan aber ich komme gerade nicht ausem lachen raus 100 Punkte für den ersten Post :)

Bzgl des biken erinnert mich dir ganze Dämpferanlenkung irgendwie an das Sumun.
 
kann mich noch dran erinnern, irgendwann wurde die marke übelst "verramscht".
wär schön so ein urgestein wieder weit oben zu sehen.
 
Echt ein sehr schönes,schlichtes Bike.Sieht in der Größe(Ich nehme an Größe S)sehr kompakt und verspielt aus.
Und der Kelly ist ne richtige Type,die richtig steil abgehen kann(Crankworx).
Ich mag seinen Fahrstyle sehr gerne ansehen.

Was mag das für ein Vorbau in oldschool Racing Gelb sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
GT gehört aber zur cycling sports group und die ham sonst noch cannondale schwinn und mongoose im programm

diamondback gehört glaub ich zu Raleigh America Inc, ich will mich da aber nich festlegen aber beide firmen haben die selbe adresse
 
Das Ding sieht aus wie ein Klon vom (noch) aktuellen Commencal Supreme DH, könnte also funkionieren. Besser gut kopiert als schlecht selbst konstruiert ...
 
Bzgl des biken erinnert mich dir ganze Dämpferanlenkung irgendwie an das Sumun.

der rahmen sieht für mich wie ein verbessertes sx trail aus aber sehr schön

Das Ding sieht aus wie ein Klon vom (noch) aktuellen Commencal Supreme DH, könnte also funkionieren. Besser gut kopiert als schlecht selbst konstruiert ...

wow... hat noch jemand was? ;)

ich schlage einen richi balrog vor

tipp: sunn und tomac müssen mindestens noch fallen
 
Wenn mal ein Rahmen raus kommt an dem keiner schon im Vorfeld schon was zu meckern hat.............hmmmmmmm................dann klappts auch mitm Weltfrieden....da bin ich mir sicher.
 
...schöner schlichter Rahmen, die Sitzrohr-Bleche könnte man aber noch irgendwie ....anders... machen.
Durchgehen 1.5" H/T? Ich fänds gut, aber ist doch schon wieder voll out.

@ Admins: Die Ignore-Funktion funktioniert im newsbereich nicht?!
 
Wenn mal ein Rahmen raus kommt an dem keiner schon im Vorfeld schon was zu meckern hat.............hmmmmmmm................dann klappts auch mitm Weltfrieden....da bin ich mir sicher.


Wie jetzt?Hier schreiben 9 von 10 Leuten,das der Rahmen gefällt.


Bei der Bremse dachte ich zuerst an die Tr!ckstuff the Cleg 1

Kennt jetzt jemand den Vorbau in oldschool racing yellow?
 
Zurück
Oben Unten