Dichtring Fededergabel gelöst - Garantiefall?

Registriert
8. April 2016
Reaktionspunkte
91
Servus,

Ich hatte mir vor etwa 2 Wochen ein neues Giant Trance 3 gekauft. Bin etwa 200km nach Köln gefahren und konnte dort noch das 2015er Modell ergattern. Gibt hierzu auch einen Thread in der Kaufberatung...

Hab damit schon zwei/drei Ründchen gedreht, heute aber die erste Richtige Ausfahrt auf dem Flowtrail in Stromberg unternommen. Fuhr sich sehr gut und bin wirklich zufrieden. Jedoch fiel mir bei einer Pause auf, dass sich der graue Dichtring der linken seite der Sektor Fedrgabel gelöst hatte und nach oben verrutscht war. Kumpel und ich konnten ihn wieder draufdrücken, ist aber wieder passiert. Beimzweiten Mal dann mit Kunststoffreifenhebern festgedrückt, nun hält er wieder.

Was muss ich jetzt machen? Ist sowas ein Garantiefall? Ich meine, dass Bike ist gerade erst zwei Wochen alt. Und dann würde mich interessieren, wie das mit der Garantie aussieht, da mein Händler 200km entfernt ist. Wo kann ich hingehen und wie läuft sowas ab? Läuft die Garantie über Giant oder Rock Shox?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Kuba
 
Hi sharky,

Ich weiß, dass ich die Frage auch im Federungsforum gestellt habe. Habe sie dort aber auch später reingestellt, da es hier keine Antwort gab die mir weiterhelfen konnte. Daher ja auch die Verlinkung und kein Doppelpost.
 
Zurück
Oben Unten