Gestern war es auch bei mir soweit, ich konnte meines entgegennehmen.
Es wurde ein Superfly 9 in 23", exorbitant groß aber für mich passend. Gesundheitsbedingt musste eine kleine Einfürhungsrunde reichen, weitere Eindrücke folgen dann in der nächsten Zeit. Zustand ist quasi ab Werk aber sehr selbst.
Auch von hinten weiß es zu überzeugen:
In der Front hätte ich mir zwar lieber eine schwarze Gabel gewünscht, nichtsdestotrotz finde ich es schön.
Trotz der enormen Größe dieses Fahrrads kann ich es schnell um Ecken jagen und selbst auf der kleinen Runde konnte ich mir das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht wischen. Ich denke auch, dies sagt alles:
Trotz der Begeisterung gibt es ein wenig was zu tun, die vorläufige To-Do-Liste:
Zunächst muss die Serienbereifung weichen, zwischenzeitig wirkte es wie mit einem Rennrad:
Irgendwas mit mehr Profil soll es werden, ich denke ich versuche es mal mit den
Continental X-King mit Protection und BCC, für Alternativvorschläge wäre ich aber offen.
Als nächstes weicht dann der weiße Seriensattel, ich denke an einen
SQLab 611 active, auch hier bin ich aber für Vorschläge offen. Sobald der passende
Sattel installiert ist, wird auch mit der Sitz/Lenker-Position so lange rumgespielt, bis das Spacer-Türmchen verschwinden kann.
Und dann muss, TREK-typisch, eine andere Schraube für die Sattelklemme gefunden warden. Da ich auf die grünen Details stehe, wird hier nur eine andere Schraube genutzt um das Durchdrehen der Schraube direkt zu verhindern.
Dann sollen die
Pedale noch geändert warden. Die
Saint sind dran, weil sie halt eben da waren und bei mir nur rumlagen. Auch da suche ich etwas leichteres, allerdings auch
passend zum Grünton der Sattelklemmung/-halterung. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Jetzt noch schnell auskurieren und schnell aufs Bike. Ich freue mich schon drauf.