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... dann nach 4km ist meine Kette ein großes gesprungen und ein Kettenglied wurde halbwegs gebrochen... Ach ja, und die Räder sind ~600km gefahren.
Oh. Fahren alle Superfly, speziell das SF7, mit KMC? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.Die Lebensdauer einer KMC Kette ist wohl auf 600 km begrenzt? Ich fahre jetzt Shimano Ketten.
Oh. Fahren alle Superfly, speziell das SF7, mit KMC? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.
... jmd ein ähnliches Problem? Ist doch eigentlich ein Mangel den der Händler abstellen muss oder?
Hi,
Miss doch zumindest mal den Außendurchmesser im Klemmbereich mit einem Messschieber.
Hast Du noch die originale Bontrager-Klemme?
werde ich mal messen, Welches maß ist normal?
Und ja, hab noch die Originalklemme im Einsatz...
Nein, das liegt in der Norm. Mit einer neuen Sattelklemme, die man fest zudrehen kann, sollte das Problem gelöst werden können...
Kann nicht klagen meine hat nun 1800km und ist noch ok auch von der Länge, laut Kettenmesslehre absolut im grünen BereichSehr interessant, die Sache mit der Kette. Bei meiner werkseitigen KMC Kette ist auch nach 617,5 km ein Glied auf der Innenseite gerissen, hat sich aufgebogen und den Lack am Tretlager zerkratzt. Dann hat sich das aufgebogene Kettenglied am Schaltwerkkäfig eingehakt und das Schaltwerk zerrissen. Sah dann so aus:
Anhang anzeigen 312394
Die Lebensdauer einer KMC Kette ist wohl auf 600 km begrenzt? Ich fahre jetzt Shimano Ketten.
Bei mir war das Knacken ein Mix aus Kettenblaettern und Sattelstuetze, ich bestell mir jetzt mal den Schraubwuerger. Hoffentlich ist dann Ruhe.