Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Hallo,
eine Frage zu den Superfly Modeljahr 2015. Dort wird ja in Größe 15,5" ein 27,5" Laufrad verbaut. Kann in den Rahmen auch ein 29" Laufradsatz eingebaut werden. Passt das ? Hat das mal einer getestet?
grüße und Danke
 
image.jpg


2015 9.8
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oerdi!

Jetzt habe ich erst die Hersteller-Beschreibung deines Rades gelesen: "Dieser XC Race-29/27,5 ist bis ins letzte Detail auf Speed ausgelegt.." Deswegen war es also erst im anderen Forum!
Das Setup und die komplette Beleuchtung haben es für mich als Tourenrad ausgezeichnet.
Aber es ist ja auch noch neu und außerdem Winter. Noch viel Zeit bis zu den Rennen!

Stelle doch noch ein 'dynamischeres' Bild aus einem aussagekräftigeren Winkel ein, da man aus diesen 'flachen' Seitenansichten keinen rechten Eindruck von dem Rad bekommt.

Und ja: manchmal bin ich ein wenig ein Held, wenn auch ohne sooo viele Ausrufezeichen...

P.S.: du solltest demnächst noch die Züge und Hydraulikleitungen kürzen.
 
Hallo Oerdi!

Jetzt habe ich erst die Hersteller-Beschreibung deines Rades gelesen: "Dieser XC Race-29/27,5 ist bis ins letzte Detail auf Speed ausgelegt.." Deswegen war es also erst im anderen Forum!
Das Setup und die komplette Beleuchtung haben es für mich als Tourenrad ausgezeichnet.
Aber es ist ja auch noch neu und außerdem Winter. Noch viel Zeit bis zu den Rennen!

Stelle doch noch ein 'dynamischeres' Bild aus einem aussagekräftigeren Winkel ein, da man aus diesen 'flachen' Seitenansichten keinen rechten Eindruck von dem Rad bekommt.

Und ja: manchmal bin ich ein wenig ein Held, wenn auch ohne sooo viele Ausrufezeichen...

P.S.: du solltest demnächst noch die Züge und Hydraulikleitungen kürzen.
Hallo Dunkler Keiler!
Die Leitungen und Züge Werden noch gekürzt .
Und jetzt wünsche ich dir und alle die hier im Forum sind eine guten Rutsch :)
 
Grüß Euch!

Kann mir jemand sagen, ob im Superfly ein 29x2,4 Mountain King am Hinterrad reinpassen würde?

Hi,

da der 2,4er MountainKing in einer Volumenklasse wie der 2,2er RaceKing spielt, sollte es da keine Probleme geben.



Wenn etwas im Weg steht, dann sollte es maximal bei einem 2-fach-Antrieb der (unnütze) Arm der Down-Pull-Anlenkung des Umwerfers sein und den könnte man zur Not auch abdremeln.
 
Danke!
Ich bin eh 1x10fach unterwegs und habe zur Zeit den Race King montiert.
Wenn ich die 2,4er montiert habe werde ich mich melden.
 
Servus.Hat jemand von den 2014er-Fahrer schon nach gar nicht so viel km Probleme mit dem Steuersatz gehabt? Bei meinem 2014er SF7 hab ich nun das Problem. Habe die Kappe und Vorbau gelöst und wieder fest gezogen, aber da ist weiterhin Spiel drin. Kann man da noch was anderes machen?
 
Auf der amerikanischen sowie deutschen Trek-Homepage sind bei den Superflys und auch bei einigen anderen Bikes übrigens die UVPs deutlich erhöht worden, wobei ich die Preise immernoch angemessen finde für die Ausstattung und Features. Specialized erscheint mir da noch einen Tacken teurer im Vergleich.

Heute Nachmittag werde ich mein neues Superfly 7 vom Händler abholen können... :)

Wie sind eigentlich die XR1 Expert-Reifen, wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen? Diese Faltreifen haben soweit ich weiß eine einfachere Gummimischung (60tpi anstatt 120tpi). Gibt es noch mehr Unterschiede zu den teureren Team Issue-Reifen, evtl. im Volumen?
 
Hier sind mal ein paar Bilder von meinem neuen Superfly 7 2015...








 

Anhänge

  • 20150212-L1002030.jpg
    20150212-L1002030.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20150212-L1002037.jpg
    20150212-L1002037.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20150212-L1002038.jpg
    20150212-L1002038.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20150212-L1002049.jpg
    20150212-L1002049.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20150212-L1002057.jpg
    20150212-L1002057.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr schönes Superfly, gefällt mir extrem gut! :daumen:

Ich persönlich würde noch den Rahmen vom Größenaufkleber und die Felgen von den Decals befreien.
Bei den Reifen kannst Du ja mal schauen, wie sie Dir taugen. Bei mir ist der Bontrager XR1 als erstes vorn runtergeflogen, weil ich gerade am Vorderrad mehr Grip bevorzuge, ansonsten haben die Reifen zumindest wenig Rollwiderstand. Du hast das Glück, dass Du wenigstens die 2,2er Größe serienmäßig drauf hast, bei mir waren es am Superfly die sehr dünnen und wenig voluminösen 2,0er - die gingen für mich gar nicht.

PS:
Und ebenfalls eine sehr nette Kamera zum Ablichten genutzt... ;)
 
Zurück
Oben Unten