Die Argon Gallerie

Hallo .. mal eine Frage zu den Ausfallenden.

Ein Freund von mir fährt einen 2012 Argon RoCC 26". Heute früh haben wir ein wenig gespielt und wollten unserer LRS untereinander tauschen. Dabei trat das Problem auf, das zum einem der Ausbau des Hinterrades sehr schwergängig war (Es erschien mir so als ob sich die verschiebbaren Ausfallenden mit der Achse des Schnellspanners verkeilten) und zum anderen der Einbau des HR nur mit unsanfter Gewalt vonsatten ging (trotz komplett nach hintengezogen Schaltwerk wollte die Nabe mit Schnellspannachse partout nicht in die Ausfallenden passen. Wir mussten die Achse förmlich in die Ausfallenden zwingen.). Ich denke doch mal das dies nicht wirklich normal sein kann. Es erschien mir beim Blick von oben so, also ob die Enden der Nabe (Fachbegriff mir unbekannt) auf den Ausfallenden auflagen und so nicht zwischen diese rutschen konnten. Im Prinzip scheinen wir den Rahmen am Ende etwas auseinandergezwungen zu haben und so das HR mehr reingequetscht als eingelegt zu haben.

Ist dies jemand anderen auch schin so ergangen? Gibt es Abhilfe oder muss mein Freund damit leben? Alleine HR ausbauen und wieder einbauen im Wald stelle ich mir so recht spannend vor.
 
hatte sowas schonmal. bei mir waren die Naben-Endanschläge etwas gelockert, also rausgedreht. sodas die Nabe etwas zu breit für den Hinterbau war, nachdem festziehen hat alles wieder hervorragend gepasst. vielleicht bei euch auch der Fall.
 
Okay, also kein Einzelfall. Ich muss sagen, das HR sass ohne Spanner bombenfest, man könnte im LB empfehlen ihn wegzulassen ^^ Allerdings ist der Rahmen woll für LB zu schwer ;)

Okay, dann muss man wohl mit dem Auseinanderdrücken leben.

@ kephren

Die Endanschläge an einer Hope 2 können sich doch eigentlich nicht lockern, da sie doch gesteckt sind, oder?
Auch mein LRS mit Tune King/Kong und definitiv festen Endanschlägen wollte auch nicht passen.
 
Stimmt. Bitte, bitte... :)
War nur ein Spass. Danke für die Fotos.
Willst du nicht mal einen 2. Laden in Hamburg aufmachen?
 
Stimmt. Bitte, bitte... :)
War nur ein Spass. Danke für die Fotos.
Willst du nicht mal einen 2. Laden in Hamburg aufmachen?
@marco die "5mm" Schrauben dann in VA bleiben Schöner :daumen: Gibt es in (fast) jeden guten Schrauben-Handel (wenns schnell gehn muss), nicht in HH :confused:
@guru39 nee nicht Hamburg (dort gibts nur Schiffsschrauben:lol:) :eek:, besser in meine Heimat :D
Groetjes D-Lander
 
Das dürften ganz normale metrische Schrauben sein und in jedem guten Schraubenladen auch in V2a erhältlich sein. Die schauen auf den Photos wie gelbchromatiert aus - leider nur bedingt vor Korrossion geschützt.
 
Hier mal mein Argon...
 

Anhänge

  • 9166_10151351518727603_436836254_n.jpg
    9166_10151351518727603_436836254_n.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 563
Wenn du die Aufkleber runtermachst von Rahmen sieht es noch besser aus :daumen: Ich finde das Rot der Aufkleber und der anderen Eloxalteile passt nicht zusammen ....
 
Die Kombi finde ich im Prinzip gut, aber leider scheinen die verschiedenen Rot- und Pinktöne nicht zueinander zu passen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso der Lenker da so hoch sein muss. Insofern finde ich es leider etwas unausgewogen, bzw. Potential verschwendet.

ABER die Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt und dem ganzen Seriengedöns stiehlt es ohnehin die Show. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten