Die Argon Gallerie

Bis jetzt ca. 2 Jahre in dem Bike unterwegs und das problemlos. Wenn man nicht gerade Bahnradfahrer dicke Beine hat dann sollte die Alfine das überstehen... Wenn mir natürlich eine günstige Rohloff über den Weg läuft dann würde ich die natürlich bevorzugen aber nur wegen der Übersetzungsbandbreite.
 

Anhänge

  • P3100112.jpg
    P3100112.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 23
Hier mal mein Stadtrenner

Hallo erstmal zusammen!
Da ich auf kurz oder lang auch ein Argon zusammenbauen werde schließ ich mich euch hier mal an. =)

Der oben zititierte Stadtrenner gefällt mir sehr gut!
Ist das ein Argon TB?
Auch der Flitzer von Tenpoint auf Seite 38 is hammer.

Meint ihr, dass man auch mit dem AM
noch eine angenehme Touren Sitzposition hinbekommt,
wenn man 1,85 m groß ist eine eine Schrittlänge von knapp 90 cm besitzt?

So wie ich die Werte des Techsheets vom AM interpretiere,
ist das AM recht niedrig und lang.
 
Hallo erstmal zusammen!
Da ich auf kurz oder lang auch ein Argon zusammenbauen werde schließ ich mich euch hier mal an. =)

Der oben zititierte Stadtrenner gefällt mir sehr gut!
Ist das ein Argon TB?
Auch der Flitzer von Tenpoint auf Seite 38 is hammer.

Meint ihr, dass man auch mit dem AM
noch eine angenehme Touren Sitzposition hinbekommt,
wenn man 1,85 m groß ist eine eine Schrittlänge von knapp 90 cm besitzt?

So wie ich die Werte des Techsheets vom AM interpretiere,
ist das AM recht niedrig und lang.

Hi,

ich bin auch 1,85m groß, und habe eine 86er Schrittlänge. Mann sitzt schon etwas gestreckt, aber Touren sind kein Problem.
Es kommt halt auch auf die persönlichen Vorlieben an, ich würde das Rad an deiner Stelle mal Probefahren.
 
hey Kurtchen,

schön zu lesen, dass Du mit deinen ähnlichen Maßen klar kommst.
Wenn Du Lust hast kannst mir noch erzählen,
mit welcher Rahmengröße (schätze L?)
und mit welchen Vorbaumaßen (pi mal daumen reicht locker) Du unterwegs bist.

Probefahren will ich morgen beim Herrn Kimmerle in Gärtringen.
Nur hat der, soweit ich weiß, leider kein AM Testbike vor Ort.


Nachdem ich gerade diesen Thread quergelesen habe,
ist mir aufgefallen, dass relativ viele Argons wieder weiterverkauft wurden.
Also falls mal einer der Ex-Argon-Besitzer das hier ließt:
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Verkaufsgrund n bischen beschildert werden würde.

schönes WE zusammen
 
Interessant auch, dass Du gar keine Federgabel verbaut hast.
Die Reifen federn schon genug oder?
Wie straff hast Du die Reifen aufgepumpt?
Wie ist der gefühlte Rollwiederstand so?

Cooles Bike, das ich zu gerne mal probefahren wollen würde.
 
Danke!

Sehr geil, gefällt!
Ich würde noch blaue Decals kleben.
Hast du den 3,8 oder 4,0 Reifen drauf?
Ich wollte nicht zu viele Blau-Töne reinbringen. Nachdem das Salsa-Blau der Schnellspanner schon nicht zu den Hope-Naben passte, dachte ich das reicht.. ;)

Auf den Surly-Reifen steht immer beides.. 3,8 und 4,0. Die 4,8er passen definitiv nicht rein.

Interessant auch, dass Du gar keine Federgabel verbaut hast.
Die Reifen federn schon genug oder?
Wie straff hast Du die Reifen aufgepumpt?
Wie ist der gefühlte Rollwiederstand so?

Cooles Bike, das ich zu gerne mal probefahren wollen würde.

Ich komm hier im Norden auch ohne Federgabel klar. Außerdem stört mich das Mehrgewicht. Ist so mit knapp 14kg kein Leichtgewicht.
Die Fatty´s rollen viel leichter als sie aussehen und bieten schon einiges an Komfort. Wenn es allerdings schnell wird,kann man es nicht mit einer Federgabel vergleichen.

Ich schleppe keine hochwertige Kamera aufm Trail mit mir rum, deswegen die schlechten Bilder.. ;)

 
schönes stealth Argon.
Ich erkenne es nicht: ist das eine 2x10 Kurbel?
Was wiegt es? Lass mich raten: 12,2kg?
 
Ja, ist es eigentlich. Ich fahre aber 1x9 da das Argon bis auf Gabel und LRS der Restekiste entsprungen ist.
Gewogen hab ich es noch nicht. Aber es kommen noch eggbeater ran, dass sollte doch das Gewicht gehörig nach unten korrigieren.
Grundsätzlich ist es mir aber egal.
 
Zurück
Oben Unten