Am Sonntag fand ich dank Regenwetter Zeit zum Aufbau meines neuen Argon Am. Den Rahmen hat der Guru ja schon letzte Woche vorgestellt. Jetzt komplett:
Der Rahmen ist tailormade auf Basis einer M Größe. Wegen Kompatibilität zu meinem großen Familienfuhrpark und wegen Wendigkeit war 26 Zoll gesetzt. Die Kettenstreben sind kurz ausgelegt, gemessen ca. 420mm in vorderster Position. Da ich abwärts vorwiegend technisch orientiert langsam unterwegs bin und deshalb lange Reachwerte nicht so mag, bin ich auf M-Größe gewechselt (bisher L Fahrer). Für technischen Uphill ist das Tretlager nach oben gesetzt. Um das Tragen bequemer zu machen, hab ich die Speedhubschaltzüge nicht wie gewohnt unter dem Unterrohr, sondern oben drauf verlegt. Die Geo-Specs findet ihr in der angehängten PDF-Datei.
Zum Aufbau habe ich meine altes Argon RoCC geschlachtet und die meisten Komponenten wiedergenutzt. Neu ist nur die Kurbel und die Gabel. Mittelfristig gibt es einen breiteren Lenker (deswegen ist bei den Zügen noch etwas Luft), MT5 Bremsen und vorne den neuen Baron 2.4. Ganz wichtig, hinten passt ein voluminöser TrailKing 2.4 rein und es ist noch hinreichend Luft außenrum:
Ab demnächst gibt es das Bike dann nur noch artgerecht in schmutzig!
Der Rahmen ist tailormade auf Basis einer M Größe. Wegen Kompatibilität zu meinem großen Familienfuhrpark und wegen Wendigkeit war 26 Zoll gesetzt. Die Kettenstreben sind kurz ausgelegt, gemessen ca. 420mm in vorderster Position. Da ich abwärts vorwiegend technisch orientiert langsam unterwegs bin und deshalb lange Reachwerte nicht so mag, bin ich auf M-Größe gewechselt (bisher L Fahrer). Für technischen Uphill ist das Tretlager nach oben gesetzt. Um das Tragen bequemer zu machen, hab ich die Speedhubschaltzüge nicht wie gewohnt unter dem Unterrohr, sondern oben drauf verlegt. Die Geo-Specs findet ihr in der angehängten PDF-Datei.
Zum Aufbau habe ich meine altes Argon RoCC geschlachtet und die meisten Komponenten wiedergenutzt. Neu ist nur die Kurbel und die Gabel. Mittelfristig gibt es einen breiteren Lenker (deswegen ist bei den Zügen noch etwas Luft), MT5 Bremsen und vorne den neuen Baron 2.4. Ganz wichtig, hinten passt ein voluminöser TrailKing 2.4 rein und es ist noch hinreichend Luft außenrum:
Ab demnächst gibt es das Bike dann nur noch artgerecht in schmutzig!