Die Argon Gallerie

Moin, erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Bike!!!!

Die Farbe ist genau mein Ding, hast sehr geschmackvoll aufgebaut.

Kannst Du mal Deine Größe preisgeben? Bin 1,82m und SL 83cm (kurze Beine, langer Oberkörper) von der Überstandshöhe wäre Rahmen M okay!?!?!?

Gruß Alex


,

Hallo,

meine Technischen Daten sind sehr ähnlich, auch 182 groß und SL so um die 84cm das passt mir sehr gut mit der Rahmenhöhe. Ist nicht so extrem, mit kurzem Vorbau und dem CDR Lenker setzte ich da sehr entspannt drauf.

Grüße

Ingo
 
Hey

Fährt hier jemand das Argon AM oder Argon TB mit Singlespeed auf längeren Touren und kann mir dazu was sagen? Gerade Übersetzung wäre interessant und wo die Grenzen sind.

Mit freundlichen Grüßen Chris
 
Mit einem Verhältnis von etwa 2:1 bin ich mit dem FR gut in der Lüneburger Heide und Harburger Bergen zurechtgekommen. Die Anstiege sind nicht lang aber sehr steil. Im Flachen kommst du ausreichend schnell vorwärts und bergab lässt du es halt rollen.

Für ewig lange Anstiege war's nix für mich, technisch runter geht aber prima.
 
Simuliere es halt vorher an einem Schalter. Begrenze das Schaltwerk mit den Anschlagsschrauben, damit du nicht mogeln kannst.

Schieben ist sehr in Ordnung, ist auch Bewegung;-)

Gates war für mich die bessere Lösung, weil du nicht wie bei Kette alle Nase lang nachspannen musst.
 
BJ6A7439_bea.jpg
BJ6A7453_bea.jpg
BJ6A7461_bea.jpg
Argon Pinion "pangolin edition" gestaltet von www.farbfactory.com
 

Anhänge

  • BJ6A7439_bea.jpg
    BJ6A7439_bea.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 102
  • BJ6A7453_bea.jpg
    BJ6A7453_bea.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 91
  • BJ6A7461_bea.jpg
    BJ6A7461_bea.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten