Die Argon Gallerie

klingt sehr gut! habt ihr dünnere Rohre bekommen? Was wiegt der Rahmen nackt? was habt ihr ändern lassen?

ein Argon ist noch immer mein Traum!
 
Moin Moin,

auf die Umsetzung bin ich wirklich gespannt. Mein Ziel war vorn eine 10 bei meinem Argon TB. Die habe ich aber nur erreicht durch eine Carbon Starrgabel und SSP. Ich habe fette 2.6 Pfuschen drauf und liege immer noch bei 10,8 kg.

Weniger als 9 kg wäre echt Mega Geil.


zwei neue ARGON Tailor Race-Hardtails für meinen Kumpel und mich

Ziel ist komplett < 9kg



2127055-wg8uyg7lryex-p1020674-large.jpg


Komplettbike-Bilder folgen wenn endlich alle Teile da sind ;)
 
Die Rahmen sind für den Marathoneinsatz gedacht und folgen im gewissen Maße dem Geometron Konzept.

Für meine Größe 185cm hat das Bike folgende Maße (aufgebaut wird mit 50er Vorbau)

Reach von 480mm

Oberrohr 650mm

Radstand 1205mm

Lenkwinkel 68°

445mm Kettenstrebe

Aufgebaut wird das Bike mit Lauf Gabel um an das gewünschte Komplettgewicht zu kommen. Sollte das Bike bergab zu potent für die Gabel sein, wird die ggf noch gegen eine steifere getauscht.

Ziel war ein kletterfähigeres Laufruhigeres Rad zu bekommen. Für enge Kurven ist das Bike vllt etwas sperrig, wobei man mit Fahrtechnik viel ausgleichen kann und wann ich das letzte mal beim Marathon das Hinterrad versetzen musste fällt mir gerade auch nicht ein.

Das Gewicht liegt bei 1850gr - nicht Carbon Niveau, dafür aber haltbar, passend für meine Körpermaße und sehr schick ;)


Leider warte ich noch auf LRS und Vorbau, dann geht’s weiter mit den aufbauten

PS: Werbung in eigener Sache - der Vorgängerrahmen steht jetzt im Bikemarkt zum Verkauf

UPDATE - Bike 1 ist fast fertig

von dem finalen Aufbau gibts dann auch bessere Bilder;)

2130742-cbzufmvt0bhi-img_20170331_wa0013-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man liebt sie oder hasst sie...

Übrigens kleines Update zum Projekt:
Tune hat die Lieferzeit des grünen LRS & Vorbaus um weitere 4-6 Wochen verschoben, daher werde ich mich jetzt mal nach alternativen umschauen. Andere Hersteller haben ja auch schöne Produkte...
 
Irgendwann im Februar hat dem Bikemarkt sei Dank, dieses Schnuckelchen den Weg zu mir gefunden :D … nach einer etwas abenteuerlichen Abholung :wut: habe ich mir selbst erstmal Fahrverbot auferlegt :spinner:

Na ja, den 23.04. gut überstanden :daumen: und somit dann heute die ersten 50km wirklich unterwegs gewesen. Ich hoffe, dass reicht dann aus, um hier wirklich MEINS zu sagen.

 
Ich finde, auch dieses Titan-Argon hat´s hierher verdient. Ist zwar nicht meins, könnte mich aber sehr schnell damit anfreunden ;-) ...richtig zum Knattern!
IMG_20170512_154745 (2).jpg

Nicht schwer zu erkennen ein GLF Pi, nochmals länger und flacher als Serie:
Reach 520mm
HTA 62°
 

Anhänge

  • IMG_20170512_154745 (2).jpg
    IMG_20170512_154745 (2).jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 345
Ich glaube gerne, dass das super fährt, aber mit der Optik könnte ich mich nicht anfreunden. Sieht irgendwie aus, als hätte einer das an Rohren zusammengeschweißt, was noch so über war. Naja, ist wohl alles nur wieder Gewohnheit ;-)
 
So Kiste ist fertig und schon eingesaut.
Gewicht liegt jetzt bei 8,8kg ohne Pedalen.
Fährt bergauf wie bergab wie auf Schienen, merkliche Verbesserung zu meinem alten RoCC und allen anderen Racehardtails die ich vorher gefahren bin.

Wenn ich das Rad mal putzen sollte und eine vernünftige Kamera zur Hand habe gibt's ein Foto-Update ;)

2148141-fhbl9mvgnsw4-dsc_0035-large.jpg
 
%5Burl=https://fotos.mtb-news.de/p/1509733][/URL]

Gestohlen Mittwoch 14.06 ca. 23:30 in Zürich nahe Rio Bar
Nicolai Argon 26"
Weiss
Shimano xt 2x10
Hope M4 Bremsen
Lenker Renthal
Vorbau Thompson
Sattelstütze Thompson
Sattel Brooks
Gabel. fox 32 "
Nabe Hope Pro II Evo
Felge DTSwiss ex 500/530
Komplett Weiss
Aufschrift Nicolai
Zusätzlich noch Extra Love.
Pedale. Twenty6 Predator

Hinweise an die Polizei Zürich

https://fotos.mtb-news.de/p/1509733%5D%5Bimg%5Dhttps://fstatic1.mtb-news.de/f/qo/tq/qotqqou967kf/large_IMG_1606.JPG?0%5B/img%5D%5B/url%5D
 
Zurück
Oben Unten