Die beinharte Weihnachtsausfahrt 2012

Dieses Thema im Forum "Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück" wurde erstellt von der wahre H., 30. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. der wahre H.

    der wahre H.

    Dabei seit
    05/2006
    Liebe Beinharte und Freunde,

    auch in diesem Jahr laden wir zur beinhart gemütlichen Weihnachtstour ein. Es geht zunächst den Rheinhöhenweg an den Rheinfront entlang, dann auf der alten " Amiche " Bahntrasse ins Rheinhessische und über den Gauberg wieder zurück zur abschließenden Einkehr in Bodenheim. Die Strecke von ca. 35 km und ca. 200 hm auf überwiegend befestigten Wegen bietet keine großen Schwierigkeiten.

    Da der traditionelle Glühweinstopp dieses mal leider ausfallen muss, starten wir erst zur Mittagszeit, um rechtzeitig vor Auftreten von Frostbeulen zurück zu sein.

    Winterliche Ausrüstung an Rad und Bein wird selbstverständlich vorausgesetzt.

    Start: Sonntag, 16.12.2012, 12.30 Uhr
    Treff: Bodenheim/Rhein, Parkplatz "Am Dollesplatz"
    GPS: N 49° 55.756, E 008° 18208

    Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung. Eine Anmeldung hier zwecks Überblicks wäre gut.

    Eine wetterbedingte Absage, etwa wegen Schneeemangels etc., erfolgt rechtzeitig über das Forum.

    Bis dann also, mit besten Grüßen

    Helge
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mr Cannondale

    Mr Cannondale fahr mal hunnerd

    Dabei seit
    11/2000
    Dann mach ich mal den Anfang:heul:
    hab dann schon mal sonniges und eiskaltes Wetter bestellt:daumen:
  4. Bettina

    Bettina Bärin im Winterschlaf

    Dabei seit
    08/2003
    Ich hoffe, der derzeit fallende Schnee bleibt uns erhalten :)
  5. NoTraining

    NoTraining

    Dabei seit
    04/2005
    Bin zum Radeln dabei, aber leider nicht bei der anschließenden Einkehr - Schwägerin feiert Geburtstag. Wenn der Glühweinstopp ausfällt, dann kommt der Glühwein eben in die Radflasche....
    Wünschen wir uns so viel Schnee wie vor 2 Jahren, das war sensationell. Habe am Samstag schon Tiefschnee-Fahren an den Rheingau-Hängen geübt..

    Gruß, NoTraining
  6. Doppelherz

    Doppelherz Beinharte

    Dabei seit
    09/2007
    Wir sind natürlich auch dabei - Weihnachtsausfahrt muss sein!

    Jochen
  7. Bettina

    Bettina Bärin im Winterschlaf

    Dabei seit
    08/2003
    Ich kann leider doch nicht mitkommen. :heul:
    Wünsch euch besseres Wetter als die derzeitige Vorhersage!

    Viele Grüße
    Bettina
  8. Dirty Track

    Dirty Track

    Dabei seit
    04/2001
    Ich seh's genauso wie Doppelherz - die Weihnachtsausfahrt muss sein und bin natürlich auch dabei.
  9. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Isch gomm auch mit. Fährt jemand aus meiner Richtung mitm Rad an?

    CU

    Jürgen
  10. Fliegenauge

    Fliegenauge

    Dabei seit
    07/2012
    Ich bin dabei!
    Hallo Jügen, sollen wir uns um 12 an der TH Brücke treffen?
    Ich meld mich auch nochmal per Handy...
    LG Simon
  11. Mr Cannondale

    Mr Cannondale fahr mal hunnerd

    Dabei seit
    11/2000
    natürlich ich, wo treffen wir uns wann:daumen:
  12. Doppelherz

    Doppelherz Beinharte

    Dabei seit
    09/2007
    Wir müssen leider absagen. 😢
    Wetter sieht ja gut aus, wenn auch ohne Schnee. Euch viel Spaß.

    Jochen
  13. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Morsche,

    ich treff mich um 12.00 Uhr mit Simon an der Theodor-Heuss-Brücke. Wenn Du um 11.30 Uhr bei Opel Becker bist, nehm ich Dich mit:)

    Bis später

    Jürgen
  14. Mr Cannondale

    Mr Cannondale fahr mal hunnerd

    Dabei seit
    11/2000
    alles klar, bis gleich
  15. Caprifischer

    Caprifischer

    Dabei seit
    10/2007
    Ich muß schaffe:heul: und wünsch Euch allen viel Spaß...

    Gruß Werner