Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Gestern auf meiner Runde ,ein kleiner Anstieg von ca 17 % Steigung . Ein älterer Herr, ca 60 Jahre alt, lief mit seinem Hund diesen Anstieg hinauf .Ich folgte ihm auf meinen Bike .Als er oben war sah er mich ankommen und war am staunen und rief mir zu :,, Ich komme kaum zu Fuß hier hoch und Sie fahren das mit dem Fahrrad !?!" Ich entgegnete Ihm freundlich :,,Ja ! Dafür sind schließlich diese Bikes gebaut worden !!" Er lachte darauf laut (und dreckig :D) ,weil er es kaum glauben konnte . Ich grinste mit und fuhr weiter .:D :bier:
 
Ähnliches wie @bikefun2009 haben wir gestern auch erlebt. Ne etwas steilere Rampe hoch gekurbelt, oben stand ein Ehepaar. Die Frau meinte im Vorbeifahren zu uns: "Ihr ja seid ja bescheuert hier mit den Rädern hochzufahren".

:D
 
@tane Leider wolltest du es nich anders ......DER ALTE SACK
images


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::bier::dope:
 
Einen ähnlichen Dialog hatte ich letzten Samstag.
Ich bin mit dem MTB einen ziemlich steilen Weg den Schauinsland hoch, und überholte dabei einen älteren Wanderer.
Er zu mir: "Ziemlich schnell, da kann ich zu Fuß wohl nicht mithalten."
Ich: "Bestimmt nicht... Oder vielleicht doch?"
Darauf fing er an, schneller hochzulaufen. Um nicht von einem Fußgänger überholt zu werden, steigerte ich auch mein Tempo, er legte dann noch mehr zu, rannte fast. Ich legte dann auch noch einen drauf, fast Bergsprint-Tempo, es wurde ein kleines Wettrennen.
Schließlich meinte er: "Das halte ich nicht lange durch." Ich meinte noch: "Bis zum Schauinsland-Gipfel schaffe ich das Tempo auch nicht.".
Darauf verfiel jeder von uns wieder in sein normales Tempo, wir wünschten uns noch viel Spaß, und ich zog davon.
 
Letztens beim "Lines wieder freilegen" - man könnte es auch Laubfegen im Wald nennen - stand ein Paar und hat uns dabei aus einigem Abstand zugeschaut. Nach ca. 10 Minuten konnte man richtig sehen, wie es die Frau gepackt hat. Sie kam zu uns und meinte: "Entschuldigung, aber was sucht Ihr denn da?" Wie etwas verdutzt: "Naja, wir suchen unsere Strecken, "lachten". " Sie fingen beide herzhaft an zu lachen und sagten noch "Achsooo, wir dachten Ihr sucht hier bestimmte Pflanzen oder kleine Tiere. Aber eine tolle Sache. Viel Spaß noch. Schönen Sonntag." Wir: "Vielen Dank, ebenso".
 
Mein Jungs (12+16J.) basteln auch gerade wieder mit Freunden an "ihrer Hausstrecke"; kam letztens ein Rentner (O-Ton Jungs) vorbei und erkundigte sich, was sie da machen.
Anscheinend waren die Buben alle so begeisternd, dass der "Rentner" ihnen anbot, "richtige" Schaufeln und einen Schubkarren zu bringen.
Der kam dann tatsächlich und es stellte sich dann im Gespräch heraus, dass es der Bauer ist, dem dieses Waldstück gehört.
 
Mei, die Strecken und Linien bestehen seit langen Jahren, aber erst seit ca. 5 Jahren kümmern sich immer wieder mal ein paar Jungs um die Erhaltung.
Hauptsächlich werden Äste weggeräumt und der ein oder andere Sprung eingebaut, aber eben nix gehämmert oder gar Bäume beschädigt!!

Sie haben dem Bauern dann auch einen selbstgerehten Film aufm Handy gezeigt; das hat ihm wohl gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mal andersrum: Ich war gestern abend mit dem Hund spazieren, also als Fussgänger unterwegs. Meine Gassirunde führt durch Wachholderheide, wie sie so typisch für die Ostalb ist. Am Waldrand, zu meiner Rechten, etwa 50 m bergan, stehen vier Jungs um zwei Autos rum, die sind da auf einem nicht gesperrten Behelfsschotterweg, der wohl für den Wanderschäfer angelegt wurde, hingekommen. Zu meiner Linken, etwa 250 m entfernt, turnt einer mit der 125er Enduro in der Heide rum, recht langsam und ungeschickt. Hab ich ja dort früher auch gerne gemacht und musste mehr als einmal richtig Fersengeld geben. Bin dann zu den Jungs mit den Autos hoch, wissend, dass der Moppedfahrer zu ihnen gehört, hab sie ja ein paar Tage vorher dort schon einmal gesehen. Laufe direkt auf sie zu. In den Gesichtern beginnt Angstschweiss auf die picklige Stirn zu quellen, sie können ja gar nicht ahnen, dass hinter dem Ü40-Gesicht, dessen restlicher Körper in einem olivgrünen Anorak steckt, ein lediglich volljähriges, aber mitnichten erwachsenes Exemplar der Gattung Mensch steckt. Die haben mich vermutlich für den leibhaftigen Reichsjägermeister gehalten, mein nicht gerade kleiner Hund (eine ganz liebe einjährige Hundedame) hat sicher sein Übriges zu diesem Eindruck beigetragen. Ich komme näher, erste Nervositätszigaretten finden ihren Weg in zuckende Mundwinkel. Grüsse freundlich, wird schüchtern erwidert. "Sagt mal, gehört der Kollege mit dem Mopped da drüben zu Euch?" Wie aus der Pistole geschossen kommt zurück "Neinnein, den kennen wir nicht mal!". "Na, ich weiss, der gehört zu Euch, hab Euch ja vorgestern erst hier beobachtet". Adamsäpfel fangen nervös an auf- und abzutanzen. "Sagt ihm, wenn er bei Euch ist, er soll sich wenigstens eine Ladung Matsch aufs Nummernschild schmieren, Jäger sind nämlich meistens dreckige A....löcher!". Unbezahlbare Gesichtsausdrücke :D
 
Solche Sprüche hör ich inzwischen auch regelmäßig :D
Besser sind aber die Gesichter der Fahrer mit Motor, wenn man nett grüßt und vorbeifährt :D
Vorletzte Woche beim Händler meines Vertrauens, endlich Nachrüst-Teile für das Bike meiner Tochter abgeholt - ENDLICH!

Werd' ich draußen gefragt: "Fahr'n Sie auch so'n 'Schummel-Rad' mit Elektrisch? 'Ich: nein, reiner Aluminium-Rahmen, der muss diese Dimensionen haben und ich trete selber". Aha, dann sind sie wohl miteinander verkabelt . . .
 
Zurück
Oben Unten