Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Naja, Alu lässt mein Herz lange nicht so schnell schlagen wie Titan...

Ich kiebitze mal in dein Album! ;-)

Joe

PS: Alle Fotos entfernt? Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Ach ja: Die schlimmten Reifenwechselfelgen sind bei mir die Spinergy. Spengle geht mit mehr oder weniger großer Mühe eigentlich immer. Aber an Spinergy bin ich schon oft verzweifelt...

Alle Jahre wieder hat LIDL (vielleicht auch Aldi) so Pannenfluid mit Sprühdose für 1,99 im Angebot (müsste Anfang April bei den großen Radelwochen wieder dabei sein). Ich hol mir immer 3-4 Stück. Der Hauptgrund ist aber, dass noch ein Adapter von Autoventil auf frz. dabei ist. Und das aus Messing. Normal kosten die Dinger Online 1 Euro. Dafür kann man also nichts falsch machen, denn auf Spinergy unterwegs hab ich auch keine große Lust mehr...So ne Dose nehme ich immer neben der Pumpe im Rucksack mit (im LIDL-Rucksack natürlich;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Sea&Sky zwischenzeitlich wieder auf den Standard-LRS zurückgerüstet, da das Dilemma mit den Reifen für den Gebrauch ein Nogo darstellt. Das Horizon ist hingegen immer noch mit den Spengle besohlt, da es eh nur einen Wandschmuck darstellt. Hat einer Erfahrungen mit den Spin diesbezüglich?
 
Ähhmmm...über hab ich eigentlich nie was...das ist mein eigentliches Problem bzw. hat das meine Frau diagnostiziert;) Im Sinne von "es liegt noch einer rum" gibts es aber wirklich nur einen Satz, die anderen beiden sind ja im Einsatz.

Hatten wir den nicht vor Jahren sogar schon diskutiert also Du auch auf der Suche nach neuwertigen Spengles warst (unter Deinem alten Namen noch damals)? Ich hatte damals Fotos geschickt, die belegen, dass ich den LRS nicht guten Gewissens jemandem verkaufen könnte...Da sah eine Stellen so aus wie ein "Knick" in der Struktur.
Leider finde ich das Foto nicht mehr...
 
Ähhmmm...über hab ich eigentlich nie was...das ist mein eigentliches Problem bzw. hat das meine Frau diagnostiziert;) Im Sinne von "es liegt noch einer rum" gibts es aber wirklich nur einen Satz, die anderen beiden sind ja im Einsatz.

Hatten wir den nicht vor Jahren sogar schon diskutiert also Du auch auf der Suche nach neuwertigen Spengles warst (unter Deinem alten Namen noch damals)? Ich hatte damals Fotos geschickt, die belegen, dass ich den LRS nicht guten Gewissens jemandem verkaufen könnte...Da sah eine Stellen so aus wie ein "Knick" in der Struktur.
Leider finde ich das Foto nicht mehr...

Ja stimmt, da war was..... aber da ich den LRS zum Fahren haben möchte ist ein guter Zustand nicht zwingend erforderlich.
 
Also ich habe von meinen Spengles auf dem Super V auch schon einen Mantel runtergeschnitten. Auf Tour durfte ich 1x eine Panne beheben: es waren alle 3 Mitfahrer komplett durchgeschwitzt und nur durch Rohr Gewalt war der Wechsel möglich!!!
 
hatten wir den schon?

Da waren meine Inferno´s nagelneu.. (eingescanntes Bild)

Und knapp 15 Jahre später.. ;)
 
Ich weiß gar nicht warum die so nen schlechten Ruf haben;)....das sieht irgendwie schon geil aus. Ist doch ein echter Hingucker in der heuten Zeit des Einheitsbreis.
Ich muss unbedingt noch irgendwo nen Rahmen auftreiben, um die nagelneuen neongelben Dinger endlich mal zu verbauen.
Das schwarze Pulse nachher in der Bucht wäre von der Farbe passend, aber das beißt sich wieder mit den Leitungen einer ebenso neongelben Magura:rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht warum die so nen schlechten Ruf haben;)....das sieht irgendwie schon geil aus. Ist doch ein echter Hingucker in der heuten Zeit des Einheitsbreis.
Ich muss unbedingt noch irgendwo nen Rahmen auftreiben, um die nagelneuen neongelben Dinger endlich mal zu verbauen.
Das schwarze Pulse nachher in der Bucht wäre von der Farbe passend, aber das beißt sich wieder mit den Leitungen einer ebenso neongelben Magura:rolleyes:

Fall´s Du mal nicht weisst wohin Du mit den Spin´s sollst......... ;)

Meine Inferno´s stehen mittlerweile wieder im Keller.. Hab zur Zeit auch nix wo die reinpassen.. Hatte die mal im Stevens Cruiser.. Aber da sind Hügi & Paul-Naben drin.. ;)
 
Gutes Stichwort: Müsste mal schauen, was in meinen Infernos hintern verbaut ist...bzw. mal lauschen. Wenns nicht richtig knattert, dann machts ja keinen Spaß...

Lasst mir mal Bedenkzeit mit den Spins (Bist ja schon der 2., der fragt), aber ein einziges Mal hab ich nen LRS verkauft und bereu es bis heute. Das waren die Sechs-Speicher-Spinergy :heul: Davon hatte ich leider auch nur den einen Satz...
 
ich bereue den Verkauf der Spengle´s auch etwas.. Spin´s würden aber halt astrein ins Zassi passen.. ;)
 
Du meinst die Renner-Spengle? Du machst mir grad ein schlechtes Gewissen;)

...und ich wollte mich grade noch rausreden, das mir ja vielleicht irgendwann ein GT zuläuft;)
 
Ich schaue mir nun wiederholt dieses "feine Angebot" hier an und versteh´s einfach nicht:

http://www.ebay.de/itm/281066615072?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Das scheint die letzte Generation der Spengles zu sein :)ka:) ohne Flanke. Ich sehe vorne auch eine Vorrichtung für eine Scheibenbremse...nur keine Scheibe! Evtl. eine 40er?! ;) Hinten sehe ich eine V-Brake; sicher nicht dafür gedacht auf den Decals zu bremsen!

Übersehe ich hier etwas, oder ist´s einfach nur falsch?

Cheers
IHateRain
 
An dem Rad stimmt so einiges nicht. Der Radstand ist doch viel zu kurz, da dürften der Dämpfer und die Gabel zu lang sein.
 
Auf den 2. Blick wird vieles klarer: Der Verkäufer heißt "Recycler"...der haut alles irgendwo dran und will dann den dicken Reibach machen. Sämtliche Fuhrwerke, die er da anbietet, sind preislich leicht daneben...am besten ist das Palomino, wo man die "Katz im Sack" kauft. Auch da wird wohl verwertet, was grad irgendwo rumlag...

Mit dem Radstand am Mantra täuscht man sich aber immer mal. Das ist oft so, auch wenn alles richtig ist;)
 
Du meinst die Renner-Spengle? Du machst mir grad ein schlechtes Gewissen;)

...und ich wollte mich grade noch rausreden, das mir ja vielleicht irgendwann ein GT zuläuft;)

Nee, Rennrad ist nicht so wichtig. ;) Da darf es lieber leicht sein.

Meine die MTB's.. Die passten so gut ins schwarze Zaskar.. ;)

Die Spin's aus USA bekommt man ja immer so schwer nach GER..
Bei größeren Teilen hab ich das aufgegeben. Hab mich da immer abgesabbelt mit den Verkäufern und nie wollten se na GER versenden.
 
Hmmm...2 Satz SPIN hab ich auch aus Amiland...aber billig ist das denn nicht mit Zoll und Versand und MWSt. Aber ne zeitlang ist da auch nur jedes Jahr ein Satz aufgetaucht. Scheint mittlerweile wieder häufiger welche zu geben...wobei ich gar nicht suche, aber wenn hier öfter mal welche verlinkt sind...
 
Auf den 2. Blick wird vieles klarer: Der Verkäufer heißt "Recycler"...der haut alles irgendwo dran und will dann den dicken Reibach machen. Sämtliche Fuhrwerke, die er da anbietet, sind preislich leicht daneben...am besten ist das Palomino, wo man die "Katz im Sack" kauft. Auch da wird wohl verwertet, was grad irgendwo rumlag...

Mit dem Radstand am Mantra täuscht man sich aber immer mal. Das ist oft so, auch wenn alles richtig ist;)

Auch wenns nicht mehr ganz zum Thema gehört, aber damit ich nicht vollends als planlos abgestempelt werde: Ich hab das heute mittag auf dem Handy nicht richtig erkennen können, aber der Dämpfer in dieser Mantra-Satire ist ein 200mm Gerät aus dem Carbon Mantra und damit wirklich viieeeeel zu lang für das KOI.
Das hatte BigJohn richtig beobachtet :daumen:
 
Zurück
Oben Unten