Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Da muss ich dem Holger recht geben, auch ich finde, dass das "Vorher" interessanter ausgesehen hat. Wenn die Carbonfelgen noch silbern wären, so wie Deine Shamal? Aber egal, es muss Dir gefallen! Und der neue LRS wiegt wahrscheinlich auch nur die Hälfte! :daumen:
 

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Ich habe noch ein Rad mit den Xentis.... sie waren sich einfach zu ähnlich. Zudem sind die Xentis bei Verwendung von Disc und Titangabel unerträglich weich. Leichter ist der LRS nicht (die H+Son ist eine Alufelge)....aber wesentlich steifer.

 
Gestern mal ne Technikchek Runde mit dem Aufbau 2.0 gemacht. Funktioniert und macht echt Spass

large_20140411_195943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eins für die dicke Speichen Galerie..."das da hinten" einfach wegdenken :lol:

war das staubig gestern...an der Gabel kann man erahnen, was wir da für nen Staub aufgewirbelt haben. Eeeeklig...


20140413_162216_2.jpg
 

Anhänge

  • 20140413_162216_2.jpg
    20140413_162216_2.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 155
Und noch eins für die dicke Speichen Galerie..."das da hinten" einfach wegdenken :lol:

war das staubig gestern...an der Gabel kann man erahnen, was wir da für nen Staub aufgewirbelt haben. Eeeeklig...


Anhang anzeigen 285595

@DaS da hinten wegdenken: Wem gehört denn das Schätzchen? Raven 1 in der Toppausstattung & nahezu Katalogaufbau!? Wow - sehr selten...

Ist das schon in irgendeinem Fred hier zu sehen?

...schon Wahnsinn, wie die Cannondales hier aus dem Boden sprießen!

@Holger: Der dicke-Speichen-Bomber ist auch immer wieder schön. :love:
 
Dieses Raven ist ein absoluter Traum und wenn das mal noch endgültig aufgehübscht ist, dann ist das quasi Neuzustand. So wie ich verstanden habe, ist es nach kurzer Einfahrzeit (maximal paar Kilometer) in einen 15 jährigen Dornröschenschlaf versetzt worden und stand seitdem so rum. :love:
Das hat boschi wieder irgendwo ausgegraben. :eek: Da werden sicher noch paar Bilder kommen:daumen:
 
Jetzt ist es passiert, das hintere Spin Wheel hat nach etlichen Jahren wohl einen Seitenschlag. Hat jemand von Euch schonmal soetwas mit Erfolg beseitigen oder reparieren können?

Freue mich auf Ideen und Lösungsvorschläge.
 
Jetzt kommen bestimmt die "Backofenlösungen" und ähnliches wieder zum Vorschein;)

Also der Werkstoff heißt Celstran und ist ein LFRT (Long fibre reinforced thermoplastic) Polyamide-66 (Nylon-66)
reinforced with 20% long carbon fiber.

Wie man das verformen kann, musst Du leider selbst rausfinden :ka: Im Grunde sollte es aber so gut wie unverformbar sein. Wenn Hans Rey damit von Häuser gehüpft ist, dann sollte da normalerweise nichts in Richtung Verformung passieren. Schaus Dir lieber mal genau an, ob kein Bruch irgendwo ist....
 
Besten Dank für die Hinweise. Die Speichen selbst verformen sich sicher nicht, da geb ich Dir Recht. Die Felge an sich allerdings halte ich für sehr wohl verformbar. Ein Bike-Händler hatte mal salopp formuliert, dass man die Felge wahrscheinlich nur mit nem gezielten Gummihammer-Schlag 'zentrieren' kann. Wenn Hans Rey damit von Häusern gesprungen ist, halte ich das gar nicht für ausgeschlossen. Was meinst Du!?
 
Das wird schwer. Wie willst du verhindern, dass sich bei dem "gezielten" Schlag nur eine Seite der Felge verformt -> Delle in der Flanke?
 
Soeben zurück vom örtlichen Fahrradladen, alteingesessen und keine Kette. Der Meister meint, man könnte die Felge wohl drücken. Hat sich bis Montag Zeit erbeten weil er so etwas verständlicherweise nicht husch husch machen will. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Sooo. Wunder geschehen. Wie auch immer er's geschafft hat, er hat's geschafft. Felge läuft wieder rund. Und das für nen Zehner. Das war's wert.

Leider eiert mein guter alter Wildgripper Sprint S auf der frisch gerichteten Felge. Is wohl ein wenig zu alt der Gutste. Hat zufällig noch einer von Euch einen da? Optisch passt keiner besser zu SPINs @ GT Zaskar, finde ich.
 
An dieser Stelle sei die Frage gestattet ob sich vielleicht jemand von einem Spinergy Roks XE LRS trennen möchte.
Ich würde ihm ein schönes Zuhause geben, genug Auslauf und selbstverständlich garantiere ich eine ertgerechte Haltung.

Wer möchte???
 
Ahoi,
hier mal mein Beitrag.
Hat mich echt nerven gekostet der Hobel.
Komplett zerlegt und umgebaut bis es so aussieht.
Ist leider nicht meins, aber ich habe es irgendwie ins Herz geschlossen.
GT STS kl.jpg
 

Anhänge

  • GT STS kl.jpg
    GT STS kl.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 128
Bis auf die Kurbel (die sieht ein wenig nach 0815 aus, diese Montage des großen Kettenblattes hat so ein wenig Trekkingradcharakter) wirklich top.
 
Zurück
Oben Unten