Die Bionicon Galerie

Bin zwar noch nicht Mitglied der Bionicon Family, werde mir aber bei Anschaffung des EE einen Halter für die Sattelstütze anschaffen. Hoffe mal, dass ich die versenkbare Stütze nicht brauche :))

Du überlegst zwischen einem 160er oder einem 180er Evo und bist der Meinung, du brauchst die versenkbare Sattelstütze nicht? Was läuft da denn schief? Soory, aber das verstehe ich jetzt ja nun gar nicht. Wie fährst du denn berg runter? Oder schiebst du sobald es bergab geht?
Das wäre ja so, als wenn du an deinem Auto auch auf der Autobahn nur den ersten Gang benutzt.
Komisch, komisch.:confused::confused::confused::confused:


Sascha
 
Sascha, das ist rel. einfach erklärt:
Bei meinem Radunfall im Mai habe ich mir u.a. einen mehrfachen Beckenbruch und einen Lendenwirbelbruch zugezogen. Deshalb kann ich auch nicht mehr mit meinem ungef. CX fahren. Die Federung ist für mich eher med. notwendig als ein "Spassfaktor".
Zudem bin ich trotz meiner 52 Lenze erst jetzt zur gefederten Fraktion gestoßen und auf diesem Gebiet ein Newbie.

PS, schreibe grad vom Handy, da gehen die smilies nicht so richtig...
 
Alles gut. Ich habe mich nur gewundert.
Aber mal ganz ehrlich: GERADE weil du diese Problematik hast wirst du die Sattelstütze brauchen. Das hat nichts mit zusätzlichem Schnickschnack zu tun, sondern für ein HILFSMITTEL! Nimm sie, UND probier sie aus. Gerade, wenn's bergab geht und sei es noch so wenig, schaffst du sie dir aus dem Weg. Glaub mir, aber DAS bringt Sicherheit. Ich benutze sie wie die Gangschaltung im Auto.


Sascha
 
Alles gut. Ich habe mich nur gewundert.
Aber mal ganz ehrlich: GERADE weil du diese Problematik hast wirst du die Sattelstütze brauchen. Das hat nichts mit zusätzlichem Schnickschnack zu tun, sondern für ein HILFSMITTEL! Nimm sie, UND probier sie aus. Gerade, wenn's bergab geht und sei es noch so wenig, schaffst du sie dir aus dem Weg. Glaub mir, aber DAS bringt Sicherheit. Ich benutze sie wie die Gangschaltung im Auto.
Sascha

Nachdem die Sattelstütze ja beim Bike dabei ist, werde ich sie selbstverständlich auch ausprobieren. Da aber beim CX, das ich bis dato immer gefahren bin, keine Sattelstützen verwendet werden und meine Streckenprofile gleich bleiben werden, sollte es auch weiterhin ohne gehen. Mal sehen, lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Das Bessere ist des Guten Feind! :daumen:
 
Da alle nur noch dem neuen Evo entgegenfiebern - ich kanns ja verstehen :)
und bevor ich mich nur ärgere noch ein Alva gekauft zu haben und nicht ein Evo vorbestellt :( :aufreg: :wut:
bin ich Heute dann doch besser mit dem Alva raus in die Sonne :D
und ab auf den Hausberg:
21049011nx.jpg


Sonne sogar mitten im Wald:
21049012dr.jpg


Und von unserer MtB-Mädels-Gruppe ließ sich nur Eine begeistern mitzufahren:
21049014wc.jpg

Ausgerechnet die Stärkste bergauf :rolleyes: die Arme erfrohr fast bergauf in meinem Schneckentempo
bzw. sie erzählte die ganze Zeit fröhlich - vermutlich, um nicht einzuschlafen während ich hochjapste...
Bergab aber war wieder alles im Lot :cool: und auch das Alva machte wieder Spaß - trotzdem...
tausche zwei "A" und ein "L" gegen ein "E" und ein "O"...
 
Da alle nur noch dem neuen Evo entgegenfiebern - ich kanns ja verstehen :)
und bevor ich mich nur ärgere noch ein Alva gekauft zu haben und nicht ein Evo vorbestellt :( :aufreg: :wut:
bin ich Heute dann doch besser mit dem Alva raus in die Sonne :D
und ab auf den Hausberg:

Da kann ich auch ein Lied davon singen.
Meinen Plan, das Alva meinem Sohn zu spendieren und mir doch noch ein Evo zu gönnen, musste ich leider vorerst auf Eis legen.
Musste im Winter noch in neue Beisserchen investieren - so habe ich ein Alva 160 unterm Hintern und das Evo (besser 2 1/2 Evo's) im Mund.
:D
 
Au weia, noch schlimmer!
Wir warten einfach auf die neuen Farben des Evos... in Alunatur sieht es ja schonmal sehr gut aus.
Und solange ergötze ich mich an meinem wunderschönen Ironwood, dem Schönsten aller Bionicon Räder :love: somit alles nur ein Luxus"problem" :)
 
Während alle hier die Kartons mit dem Evo auspacken, poste ich mal wieder Bilder von Heute mit dem altmodischen Alva :p ;)
Und wieder vom Hausberg, der aber täglich seinen Charakter ändert,
war Vorgestern der Boden noch schön gefroren und hart, war Heute alles megarutschig, matschig und nach der Tour alles batzig.
Ein neues Evo hätte ich Heute garnicht rausgelassen...

21067115tq.jpg



21067116ug.jpg



21067117cl.jpg


Aber spaßig war es allemal :)
 
Und wieder vom Hausberg, der aber täglich seinen Charakter ändert,
war Vorgestern der Boden noch schön gefroren und hart, war Heute alles megarutschig, matschig und nach der Tour alles batzig.

Das ist doch gerade das schöne dran :daumen:

21067115tq.jpg



21067116ug.jpg



21067117cl.jpg


Aber spaßig war es allemal :)
Während alle hier die Kartons mit dem Evo auspacken, poste ich mal wieder Bilder von Heute mit dem altmodischen Alva :p ;)
Und wieder vom Hausberg, der aber täglich seinen Charakter ändert,
war Vorgestern der Boden noch schön gefroren und hart, war Heute alles megarutschig, matschig und nach der Tour alles batzig.
Ein neues Evo hätte ich Heute garnicht rausgelassen...

21067115tq.jpg



21067116ug.jpg



21067117cl.jpg


Aber spaßig war es allemal :)
 
Krasse Geschichte:
Jetzt hat mein alter Bikefreund glatt das Alva 160 aus dem "Mountain-Bike-Magazin"-Test vom letzten Jahr gekauft. Für 1400€ in babyblau. Ich hab ihm letzte Woche eine SMS geschickt mit dem Tip für den 1800€ Deal. Heute ist er an den Tegernsee gefahren und hat stattdessen das Testrad mitgenommen.
Und da es noch kein Foto gibt, stell ich mal das Foto aus dem Mountain-Bike-Magazin-Test rein, ist ja zumindest das selbe Bike:)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe auch vor zwei Wochen Jemanden aus Norddeutschland zum 160er Alva-Deal geraten und Vorgestern kam die Mail:
das Alva sei bestellt! In Norddeutschland kennt kein Mensch Bionicon, das wird sich nun hoffentlich ändern :)
 
Mountainbiken in Norddeutschland kann vielfältig sein:
Ausgesetzte Singletrails mit Blick aufs Meer :) sozusagen das "Finale" des Nordens :D:
21110017vc.jpg

Zwar kein Bionicon sondern mein treues Votec Tox, das nun im Norden sein "Gnadenbrot" bekommt.

Windschiefe Wanderwege mit freundlichen Wanderen egal wie schmal der Weg ist...
21110019kt.jpg


Und Biken am Strand, was für stramme Waden sorgt bzw. mir geht da gern mal die Puste aus...
21110020gg.jpg



Und - als Süddeutsche staunt man da nicht schlecht - auch das ist der Norden: Schnee samt Verwehungen:
21110021nx.jpg



Ja, da wäre der Weg... ob das ein Fätty schaffen würde :rolleyes:
21110022bo.jpg



Nun aber wieder zurück zum Bionicon,
immerhin werden die neuen Evos nun nicht mehr nur durchs Wohnzimmer geschoben sondern dürfen schon mal ums Wohnzimmer rollen :lol:
bis zu den ersten Bildern von GPunkt oder Damage auf den Trails wieder mal ein aktuelles Bild von meinem Alva:

21109976qf.jpg

Passend zum Thema eine Treppe :)

Unsere MtB-Mittwochs-Mädelsgruppe Heute Nachmittag in Äktschn:
21109977en.jpg


Das wars, soo viele Bilder von mir :oops:, aber sonst postet ja kaum einer Bilder :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. War das zufällig an der Ostsee (Boltenhagen) ?. Kommt mir so bekannt vor. Das Bike schaut heiß aus. Hardtail mit Doppelbrücke. Krass aber geil.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten