Die Bionicon Galerie

Das Evo macht nicht nur in den Bergen eine gute Figur...

WP_20150621_17_59_02_Pro__highres.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150621_17_59_02_Pro__highres.jpg
    WP_20150621_17_59_02_Pro__highres.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 27
Es geht weiter bergab mit mir ;)
Heute Abend mit meinem Lieblingsbike auf "meinem Hometrail":
Der Einstieg:
22354921og.jpg



und runter:
22354924mi.jpg



Gespickt mit Wurzeln und Steinchen:
22354922ez.jpg



gehts eigentlich nur runter:
22354923fm.jpg



Und zum Schluß noch der Photograph mit seinem Supershuttle:
22354926tf.jpg




Bis Samstag beim Bionicontreffen in Wasseralfingen: :daumen:
Freue mich schon drauf!
22355000ga.jpg
 
So, gerade auf dem Weg in die Arbeit noch mal kurz bei meinem Kellerabteil nachgeschaut, ob mein Alva noch da ist (einfach so, aus dem Bauch heraus, mache ich dann und wann immer wieder) und festgestellt, daß er aufgebrochen worden ist: Alva futsch, IXS Trail futsch, Polizei verständigt. Fehlt sicher noch mehr Kleinzeug, aber wenn's nur das wäre!
 
So ein Mist, Du Armer! Das gibt es doch nicht! Ist das bei Euch schonmal vorgekommen?
Der Dieb muß doch ins Haus hinein oder ist der Keller von außen zu erreichen?
 
Puuh, berechtigte Frage. Ob die Haustür seinerzeit ins Schloß gefallen und die Stahltür zum Keller verschlossen war, kann ich nicht sagen. Auch weiß ich nicht, wann genau das Bike geklaut wurde, da ich jetzt ca. 2 Wochen nimmer gefahren bin!

Im Ebersberger Raum bei München, wo ich arbeite, habe ich letztes Jahr von marodierenden osteuropäischen Banden gehört, die regelmäßig Keller ausräumen. Womit ich aber natürlich nix über "meine/n" Täter sagen kann!
 
Das darf doch nicht wahr sein!
Man o man, das tut mir echt leid für Dich!
Sollte doch die Hausrat zahlen, oder nicht?

Und wovon träumst du Nachts? :D:D:D
Bikes gibt es in fast allen Verträgen eine Grenze zwischen 500-1000€. Zusatzversicherung Bike lohnt seltenst, weil sehr teuer.
Wenn möglich sollte man sich im Mehrfamilienhaus einen Wandanker montieren und dann selbst im Keller anschliessen. Außer man hat für seinen Kellerraum eine Stahltür und kann die mit einem halbwegs sicheren Schloss versorgen.
Traurig aber nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wovon träumst du Nachts? Bikes gibt es in fast allen Verträgen eine Grenze zwischen 500-1000€. Zusatzversicherung Bike lohnt seltenst, weil sehr teuer.
Wenn möglich sollte man sich im Mehrfamilienhaus einen Wandanker montieren und dann selbst im Keller anschliessen. Außer man hat für seinen Kellerraum eine Stahltür und kann die mit einem halbwegs sicheren Schloss versorgen.
Traurig aber nötig.

Ich bin mir nicht sicher, aber hier wurde das schon öfters diskutiert.
Und in einigen Versicherungen ist das mit beinhaltet, sofern der Raum abgeschlossen war....
Bei einem Kollegen von mir jedenfalls, den fragte ich eben.
Er hat minimal was an höheren Kosten aber er ist versichert.
 
bei meiner HRV sind alle meine Sportartikel unbegrenzt drin....egal ob die Teile im Keller oder an der Eisdiele geklaut werden. Es wird der Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert ersetzt. Der Beitrag ist fast schon lächerlich gering dafür.
Aktuell wurde mein Rennrad (8TEUR) aus dem Garten geklaut und die Versicherung ersetzt mir das Bike nahezu zum heutigen Wert.
Heute Abend gehe ich übrigens shoppen :))
 
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Andererseits stehen in meinem Keller keine sonstigen Wertgegenstände, sondern nur mein altes Hardtail und eben jenes geklaute Alva. Für mehr isser zu klein und ich zu arm!
 
Hab' keine Hausratversicherung!

Es ist wirklich schade um dein Rad und es tut mir leid für dich! Ein solches Bike aber nicht entsprechend zu versichern oder aber zumindest entsprechend gesichert aufzubewahren, ist ein Fehler. Zumal dir das Fehlen einer/eines Hausratversicherung/ Versicherungsschutzes bei einem entsprechenden Schaden auch richtig teuer zu stehen kommen kann. Da sparst du immer an der falschen Stelle, das kann ich dir versichern!

Davon abgesehen lassen wir unsere Räder wenn immer möglich nicht unbeaufsichtigt.

Den einzigen Vorteil den ich für dich sehe ist, dass das Alva extrem auffällig ist und somit eventuell wieder auffindbar sein könnte.
 
Naja, gesichert war es ja! Wir haben vor dem Keller eine Stahltür, aber die wird von den Mitbewohnern selten zugesperrt und hat darüber hinaus eine Türklinke, über die man dann schön rein und raus spazieren kann. Wenn die wenigstens von außen nicht zu öffnen wäre! :wut:


Werde mal in der Sache mit der Wohnungsbaugenossenschaft reden und auch darüber, daß mir die Sache zu unsicher ist und ich ggf. mir eine andere Wohnung suche - Hausratversicherung hin oder her. Will nicht jede Nacht unruhig schlafen, sollte unten mal wieder ein neues Rad stehen! Mal gucken, wie sie reagieren, angesichts dessen, daß die Wohnung aus bestimmten Gründen (relativ klein, kein Balkon, 3.Stock ohne Aufzug etc.) schwerer zu vermieten ist!
 
Zurück
Oben Unten