Die Bionicon Galerie

Wegen der Temperaturen heute ganz früh weg und eine Ecke befahren, wo ich sonst nie bin. Dabei den superschönen Trail entdeckt, der sich einige Kilometer durch den Wald gezogen hat. Und jetzt geh ich relaxen.
Foto1.jpg
Foto2.jpg
Foto3.jpg
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 41
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 49
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kennt hier jemand diesen Typen?

Er wurde auf den Geislinger Trails gesichtet.
Vorsicht, der kommt rücksichtslos auf dem Vorderrad ums Eck geschossen und schneidet dabei auch schon mal eine Serpentine ab.




Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Kerl Durst hat. Dann pfügt er durch den Dreck, dass es nur so staubt.
Gut, wenn man ihm dann rechtzeitig die richtige Medizin verabreichen kann, sonst ...


 
Sorry. Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread erstellen.
Ich fahre mit meiner Freundin am Do. kurzfristig auf einen Kurzurlaub zu meiner Verwandtschaft in die schwäbische Alb.
Genauer gesagt in Mägerkingen, Kreis Reutlingen.
(Das wäre natürlich eine optimale Gelegenheit zum EVO-Testen gewesen. :( Aber zu kurzfristig!! Schade!!)
Hat aber zufällig jemand GPX-Daten. Die Touren sollten nicht zu schwer und nicht all zu lang sein. Aber bisschen was geht schon. ;)
Wenn ich schon mal in der Gegend bin, möchte ich ja auch was von den schönen Trail`s haben. :D

Da ich hier den Rahmen nicht sprengen möchte - bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Trails in Neukirchen am Grossvenediger:
Der flowige Wilgkogeltrail (S1) mit großartiger Aussicht:
image.jpg

Am Ende des Trails überlebte ich meinen ersten richtigen Wallride (Photo leider in miserabler Qualität)
image.jpg


Und danach noch die 'Freeride Strecke' Nine Knights Trail (S1-S2):
image.jpg
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom Vorgang selber habe ich kein Video. Ich habe nur dieses Bild, nachdem ich eifrig bergauf geschoben hatte.


Die Luft entwich mit einem Plop beim Umsetzen. Ich vermute, dass der Reifen zu wenig Luft hatte. Und dann kann die Querbelastung zu einer Verformung führen, die einen Spalt öffnet, durch den spontan die Luft entweichen kann. Ich sehe als Möglichkeit, dass beim längeren Stehen die Milch im Reifen unten zusammen läuft und deswegen an Stellen oben am Reifen Mikrolecks entstehen können, die den Luftdruck vermindern. Ob die Passform des Reifens für die Felgenhörner durch Belastungen unter niedrigem Druck leiden kann, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Fahren wollte ich mit 1,6 Bar vorn. Mein Schrauber meinte, er führe mit 0,7 Bar vorn.
 
@Oldie-Paul - 0,7 scheint mir jetzt auch etwas ambinioniert. Ab so ca 1 - 1,2 bar wird mir das zu schwammig vom Gefühl her. Ich fahre normalerweise mit 1,7 bar.

Hier noch ein Bild von heute im Regen (endlich), bei deutlich angenehmeren Temperaturen als die letzten Wochen und Schlamm anstatt Staub im Wald.

_1040149hdr.jpg
 

Anhänge

  • _1040149hdr.jpg
    _1040149hdr.jpg
    333 KB · Aufrufe: 27
Einmal im Jahr gehts Mal mit dem "mittelalterlichen Damenkränzchen" ;) nach Davos
und nein wir saßen nur Heute im "Kaffee Klatsch" ansonsten gabs das:

Sonne und Steine:
22841045pz.jpg



und Wolken und Steine:
22841004uh.jpg


Und ich ganz nostalgisch...
22841005tt.jpg


mit dem Ironwood, das "rockt" :D:
22841006rb.jpg



Einige Alpensalamander saßen auf dem Trail :eek::
22841007wc.jpg



Auch selber strampeln war angesagt...
22841002nv.jpg



und putzen in der schicken Bikewaschstation:
22841008ez.jpg



und tschüß:
22841001ff.jpg
 
Ich habe ihn heute befragt. Er fährt dabei eine extra breite Felge, ~30 + mm.
Ich werde auch wieder auf 1,7 Bar gehen.
So isses ;)
Für so wenig Luftdruck brauchst breite Felgen, wobei 30mm NICHT EXTRA breit ist ;).
Aber das Thema hatten wir hier ja schon oft....also lassen wir das.
Zudem kommt es noch auf das Felgenprofil an, die Kombi Felge-Reifen usw. usf....
Ich hatte neulich net mal 0.7 bar vorne drin, bei meiner Spike Evo 35 und MM 2.35.
Da hats net mal gezischt geschweige denn, es waren Milchaustretungsspuren zu sehen.
Breite Felgen sind einfach geil!
 
Zurück
Oben Unten