Die Bionicon Galerie

sorry für ot, aber das Alva hat doch ganz offensichtlich eine tendentiell etwas andere Zielgruppe als das Evoo_O
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, die Schwertreiter fuhren und fahren zum Teil noch das Alva
oder siehe das Bild von "aufgehts" weiter oben usw.
Und etliche Alvafahrer haben aufs Evo umgerüstet bzw. haben eins dazu gekauft.
(Außerdem - wie hulster schrieb ist dies eine Bionicongalerie ;), drum gibts von mir immer viele Bilder vom Ironwood :lol:)
Nachtrag: Habe es nicht als Kritik aufgefaßt :)

Und bevor 4mate übers OT schimpft ;)
schnell noch ein Bild (Suchbild mit Bionicon):
22970894mb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Punkt Null an endlich wieder im Netz. Dafür hatte ich Zeit zum Biken.
Auf diesem Trail habe ich zwei Kehren noch nicht geschafft.
Jetzt wehrt sich nur noch eine. :hüpf:

dumme Frage, aber geht diese Kehre nicht besser ohne Versetzen (soweit man das aus dem Film beurteilen kann)? Der Platz für den größeren Radius scheint doch vorhanden zu sein...

greez guru :cool:
 
das Wörtchen tendentiell ist bekannt?
Mir ist nur aufgefallen, dass Bilder vom Alva meist beschauliche Landschaften zeigen, Bilder vom Evo zeigen häufiger andersartige Action. Ob das Alva nicht ähnlich bewegt wird oder bewegt werden könnte, kann ich nicht beurteilen.
 
dumme Frage, aber geht diese Kehre nicht besser ohne Versetzen (soweit man das aus dem Film beurteilen kann)? Der Platz für den größeren Radius scheint doch vorhanden zu sein...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Man kann die Kehre ohne zu versetzen fahren. Viel Platz ist da aber nicht. Es geht außen steil nach unten und die Kurve hängt. Für mich ist wichtig, sie überhaupt erst einmal zu schaffen und nebenbei das Versetzen zu erlernen. Im Moment ist es im wesentlichen Kopftraining. Wenn man erst einmal Vertrauen gewonnen hat, geht vieles leichter von der Hand. Das ist meine bisherige Erfahrung.
 
sorry für ot, aber das Alva hat doch ganz offensichtlich eine tendentiell etwas andere Zielgruppe als das Evoo_O

dickes fettnäpfchen.......
was glaubst, was die ,,bio,s ,, vorher gefahren sind ....

Ob das Alva nicht ähnlich bewegt wird oder bewegt werden könnte, kann ich nicht beurteilen.

damit hast aber knapp ,den kopf aus der schlinge gezogen...:D

bilder sind bei mir leider mangelware....


http://www.mtb-news.de/forum/m/asphaltsurfer.155620/
 
nachtrag,

eigentlich isses ja völlig wurscht was jeder mit seinem bike anstellt....
war kürzlich auf besuch in kölle.
1 tag bikepark in winterberg
1/2 tag stadtrundfahrt im grüngürtel plus dom/ altstadt :winken:

fazit, das kölsch taugt nix ...
bei nächster gelegenheit wieder auf pils umgestiegen :bier:
 
Heute war ich in Latsch mal etwas abseits der bekannten Flowtrails unterwegs.
Von St. Martin über den Höhenweg über den 14a zum Schloss Annaberg.

image.jpg

Der Trail 14a ist tatsächlich nur waschlappenbreit :)
image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 41
Zum Abschluss des Urlaubs bin ich die Flowtrails in Latsch gefahren: Tschili, Sunny Benny und Propain. Unglaublich tolle Trails, kaum zu glauben wie gut. :daumen::daumen::daumen:
Darüberhinaus: Das Bionicon Alva ist sooo gut. Ich liebe mein Alva:love:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Ich komme wieder :anbet::anbet::anbet:.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    269 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 29
Unfortunately, she can't be trusted not to try and jump in to my lap! although she is very capable of keeping up!
Here you can see my dog when we were practising the down, one of the steps allowing free running.


I forgot that I was holding the cam with my right hand and performed a full brake of the front wheel with the left one. :D

Diesem Hund verdanke ich mein erstes richtiges Mountain Bike und das erste Fahrtechnik Training. Mein Bionicon Alva 160 war dann eine logische Folge.
 
Here you can see my dog when we were practising the down, one of the steps allowing free running.


I forgot that I was holding the cam with my right hand and performed a full brake of the front wheel with the left one. :D

Diesem Hund verdanke ich mein erstes richtiges Mountain Bike und das erste Fahrtechnik Training. Mein Bionicon Alva 160 war dann eine logische Folge.
:D:D

wäre Brüllen eines Signals nicht einfacher als ständig eine Pfeife im Mund haben zu müssen?
Bei meinem Aussie reicht zum Glück ein "Down"
 
Here you can see my dog when we were practising the down, one of the steps allowing free running.


I forgot that I was holding the cam with my right hand and performed a full brake of the front wheel with the left one. :D

Diesem Hund verdanke ich mein erstes richtiges Mountain Bike und das erste Fahrtechnik Training. Mein Bionicon Alva 160 war dann eine logische Folge.
Genial - das ist so gut! Ich kann das so nachvollziehen, das mit dem vergessen. Hatte an meinem Liegerad frisch Clickies montiert, fahr nach zig Kilometer über Land auf eine Kreuzung zu und als ich zum stehen komme überlege ich noch, was ich wichtiges vergessen habe. Nun ich bin nicht hoch gefallen. :D
 
Ich denke, ich nehme mal mein Bike und fahre ein paar Kehren, die sich bisher erfolgreich gegen mich gesträubt haben. Sonst trocknet der Faden trotz der sehr schönen Fotos ja noch ein.
Nach der siebenten Kehre war der Akku leer. Daran kann man sehen, wie lange ich an jeder gewerkelt habe. Von dem, was noch kommt, trotzt nur eine, allerdings heftig. Vielleicht im nächsten Jahr?

 
Nein, nein, nein - der typ am Ende ist ausgesprochen sicher und sauber gefahren. Das war ja das Schlimme!
Aber ich habe mir seinen Fahrstil genau angeschaut und schon davon profitiert. :)

Dir geht es doch ums üben - heißt ja nich zwangsweise, dass man jede Kehre auch versetzen muss und nicht fahren kann.
Sieht auf jeden Fall jetzt bei dir schon recht locker, deutlich höher und sehr kontroliert und gewollt aus.:daumen:

.... wenn ich auch nur ansatzweise so weit wäre.... :heul:
 
Zurück
Oben Unten