Die Firma Polar meldet sich nicht! :-(

Registriert
29. Dezember 2013
Reaktionspunkte
27
Ich habe meine Polar V800 bei radfahn verloren. Ist es möglich, über die Satellitensignale den Ort meiner Uhr zurückzuverfolgen? (hatte Verbindung zum Satteliten als ich die verloren habe). Die Firma Polar hat leider nicht auf meine Mail geantwortet.
 
Nein, das geht nicht. Das GPS-Gerät empfängt Signale der Satelliten, nicht umgekehrt. Wenn das Gerät seine Position nicht über Mobilfunk o.ä. weiterleiten kann, gibt es keine Möglichkeit es aufzuspüren - außer Strecke ablaufen und suchen natürlich.
 
Keine Chance!

Die Satteliten senden nur und empfangen nicht! GPS-Satteliten senden ausschließlich Ihre Uhrzeit.. Aufgrund der Laufweite und somit der Dauer der Übertragung kann dann daraus eine Position im terrestrischem Gerät ermittelt werden... Mußt wohl suchen gehen. Ich hoff für Dich, die Tour war nicht zu lang...
 
wie sagt mein Cheffe immer.....sagt mir nicht was nicht geht! Sagt mir was geht!


....Die Firma Polar könnte das, oder???!!!
 
Wenn ich auf Google Maps gehe dann wiessen die ganz genau wo mein Haus wohnt!! Und wenn ich nen Link mit nem Navi-Satelliten hab soll das nicht gehn?! :rolleyes:
 
Na gut, ich sehe Dir kann man nichts vormachen. Du musst Dich nur ins Netzwerk von Homeland Security einhacken. Dort gibt es eine Glaskugel, die jedes GPS-Gerät der Welt lokalisieren kann, natürlich nur, solange es einen Satelliten-Link hat.

Wahlweise kannst Du auch den Passierschein A38 ausfüllen und diesen an die Foundation für Recht und Verfassung schicken. Die lokalisieren dann Dein Gerät und schicken einen Kurier mit Brusthaartoupet und einem schwarzen Auto in den Wald der Dir Dein Gerät wiederbringt.

Oder Du schreibst noch eine Mail an Polar und/oder Chuck Norris.
 
Haben die modernen Polargeräte nicht so eine automatische NFC ähnliche Funktion?
Wenn man mit einem baugleichen Modell dieselbe Strecke noch mal mit dem Rad abfährt, müsste das zweite Polar das erste finden :daumen:
 
Auch das verlinkte Gerät sendet keine Positionsdaten über die GPS Satelliten. Sondern empfängt das Signal von Satelliten, berechnet die Position und sendet dann per SMS (GSM-Netz) die Position.

Die GPS-Satelliten senden nach offizieller Beschreibung nur. Kann natürlich sein, dass die Amis versteckte Funktionen haben, dies sind dann (wenn überhaupt vorhanden) sicher nur Regierungsbehörden vorbehalen...
 
oh Mann ihr checkt es nicht. es gibt sogar GPS-Geräte die können kein Puls keine Geschwindigkei etc sondern nur Ortung!
http://www.amazon.de/Tracker-Fahrzeugortung-Satellitenortung-Fahrzeugüberwachung-Flottenmanagment/dp/B00B70NTKK

soweit was GPS kann ihr Hechte! :rolleyes:


Ey Suppenkasper, GPS kann das eben nicht 8-)
GPS ist ein reines Empfangen, es empfängt (mehrere) Signale von GPS Satelliten und "errechnet" sich selber daraus seine Position.
Hast du jetzt ein Gerät welches dieses kann und dazu noch über irgendeine Art und Weise in der Lage ist was zu senden dann macht es das halt über (z.B.) ein Handynetz. Das Gerät sendet damit die Daten irgendwohin ins Internet wo man dann sagen kann das Gerät befindet sich bei XY.

Nicht mehr und nicht weniger.
Es würde mich doch sehr wundern wenn dein Polarteil ne Simkarte in sich hat.
Genauso wenig wird es ein Satellitentelefon in sich versteckt haben, damit ging das dann auch über Sat aber eben nicht über die GPS Satelliten.

:wut:

@JunkieHoernchen jeder Sat kann empfangen, das ist zum Betrieb der Teile notwendig.
Allerdings ist das nicht gedacht weil Hempel seine Pulsuhr "verlegt" hat.

Ich glaub ich weiß wovon ich da rede, hab ja etliche Jahre beruflich mit den Teilen zu tun gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Mann ihr checkt es nicht. es gibt sogar GPS-Geräte die können kein Puls keine Geschwindigkei etc sondern nur Ortung!
http://www.amazon.de/Tracker-Fahrzeugortung-Satellitenortung-Fahrzeugüberwachung-Flottenmanagment/dp/B00B70NTKK

soweit was GPS kann ihr Hechte! :rolleyes:
Du hast aber was überlesen >>>
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
also kann das ja auch nicht klappen..... ^^

Ist das nun verständlich erklärt? ^^
 
Bin gespannt wie es weiter geht. :)

popcorn.gif
 
Zurück
Oben Unten