Die Firma Polar meldet sich nicht! :-(

Ich habe meine Polar V800 bei radfahn verloren. Ist es möglich, über die Satellitensignale den Ort meiner Uhr zurückzuverfolgen? (hatte Verbindung zum Satteliten als ich die verloren habe). Die Firma Polar hat leider nicht auf meine Mail geantwortet.

hast du ihn nun wieder gefunden ?
 
Ja, hab die Uhr wieder! Mein Vater hat sie auf der Gefriertruhe im Fahrrad-Keller entdeckt k.A. wie die da hinkam. :)
 
Ja, hab die Uhr wieder! Mein Vater hat sie auf der Gefriertruhe im Fahrrad-Keller entdeckt k.A. wie die da hinkam. :)

Heißt das er hat Dir eine Neue gekauft oder hattest Du sie einfach nur vergessen oder hat der Vater sie im Wald tatsächlich gefunden (er muß doch dazu etwas gesagt haben)?

Freut mich dass wieder alles gut ist.
 
Nene, hatte ich beim Losfahren da wohl kurz mit der wasserflasche und der Pumbe hingelegt.

Aber wenn die uhr im Keller war isses ja klaro dass die Ortung nicht funzt.

Die Ortung hätte auch so nicht gefunzt, Dein Polar ist ein reiner Empfänger, d.h. es sendet nichts sondern empfängt nur (wie ein Radio). Ein verlorenes Radio kannst Du auch nicht orten, obwohl es UKW Wellen und sonstiges empfängt. Du darfst den Leute hier glauben, wenn sie Dir sagen, dass eine Ortung nicht klappt.
 
Die Ortung hätte auch so nicht gefunzt, Dein Polar ist ein reiner Empfänger, d.h. es sendet nichts sondern empfängt nur (wie ein Radio). Ein verlorenes Radio kannst Du auch nicht orten, obwohl es UKW Wellen und sonstiges empfängt. Du darfst den Leute hier glauben, wenn sie Dir sagen, dass eine Ortung nicht klappt.

Der scheint ziemlich lernresistent zu sein
um euch Ungläubigen Thomasen endlich mal die Luft aus den Segeln zu nehmen, könnte der TO den Polar doch einfach mal irgendwo in den Wald werfen, dann werden wir ja sehen, ob es mit der Ortung funktioniert oder nicht. Im Keller könnte es ja nicht klappen :cool:
 
um euch Ungläubigen Thomasen endlich mal die Luft aus den Segeln zu nehmen, könnte der TO den Polar doch einfach mal irgendwo in den Wald werfen, dann werden wir ja sehen, ob es mit der Ortung funktioniert oder nicht. Im Keller könnte es ja nicht klappen :cool:

Du bist ja einer, der macht das auch noch, und Du holst Dir das Gerät dann kostenlos aus dem Wald.
Den passenden Satellitenlink kann man sich ja ganz einfach aus dem Netz besorgen
 
Nene, MRMapei arbeitet bei Polar, hat sich extra nicht gemeldet und hofft jetzt, die Uhr mal ganz locker im Wald orten zu können. Polar kann das nämlich, auch wenn ihr Hechte hier das alle nicht glaubt! :aetsch:
 
Nene, hatte ich beim Losfahren da wohl kurz mit der wasserflasche und der Pumbe hingelegt.

Aber wenn die uhr im Keller war isses ja klaro dass die Ortung nicht funzt.



Das kenne ich... Neulich im Keller einen alten Kompass gefunden. "Guck mal, DA ist Norden" - "Red keinen Scheiss, hier unten hat das Ding doch keinen Empfang!"
 
Also: Dein Polar ist wie ein Auge...
Nen GPS-Sattelit ist wie eine Lichtquelle...
Das Auge weiß immer, wo die Lichtquelle ist (Dein "Link")
Aber wenn das Auge im Wald liegt, woher weiß dann die Lampe, wo das Auge ist? (Die Lampe leuchtet, aber ist selber kein Auge/Kamera/Empfänger)
Also: Das Auge liegt im Wald, sieht und sieht... und sieht... (Und niemand bekommt davon was mit..)
Und das Licht leuchtet und leuchtet und leuchtet... Sieht aber nichts...
der vergleich hinkt natürlich.
nur mal als beispiel: saurons geist floh nach mordor, wo er sich ein neues äusseres zulegte: die eines abscheulichen, furchterregenden kriegers in schwarzer rüstung mit glühenden augen und brennender schwarzer haut. den sieht man schon von weitem.

Wofür hat man denn Mama und Papa?!?
1343852535479_5154066.png


Nene, hatte ich beim Losfahren da wohl kurz mit der wasserflasche und der Pumbe hingelegt.
Aber wenn die uhr im Keller war isses ja klaro dass die Ortung nicht funzt.
klar. im keller sieht man z.B. saurons leuchtendes auge auch nicht.
 
Zwischenzeitlich hat mir Polar geschrieben dass eine Ortung nicht möglich sei. WIe denn auch wenn die Uhr im Keller lag`? :lol:

Naja, jedefalls hatte ich heute total falsche Pulswerte auf der Uhr! Kann das sein, dass Polar was bei der misslungenen Ortung kaputt gemacht haben? :aufreg:
 
Up! Iss dringend!

Soll ich auf Nummer sicher gehn und einen Reset machen? Nachteil ist, dass dann meine Daten futsch sind.....
 
Zwischenzeitlich hat mir Polar geschrieben dass eine Ortung nicht möglich sei. WIe denn auch wenn die Uhr im Keller lag`? :lol:

Naja, jedefalls hatte ich heute total falsche Pulswerte auf der Uhr! Kann das sein, dass Polar was bei der misslungenen Ortung kaputt gemacht haben? :aufreg:
Das ist eher unwahrscheinlich, da die misslungene Ortung ja im Keller nicht stattgefunden hat.

Wahrscheinlich führt die Fa. Polar jetzt aber Versuche mit erhöhter Sendeleistung durch und wenn du die Uhr in Zukunft auch im Freien nutzt, kann es schon zu Fehlfunktionen kommen :(
 
Zurück
Oben Unten