Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hier mal wieder mein 2011er Torque - formerly known as Alpinist. ;)
Jetzt mit aktualisiertem 1x10 Antrieb: Vorne Race Face narrow wide 36t und Octane One Evo Chainguide. Hinten 42t Ritzel von Oneup Components.
Das Bike bringt jetzt ziemlich genau 16kg auf die Waage.

large_1x1006.jpg


large_1x1005.jpg
 
Jetzt ist es da :D :hüpf:

Da es aber 2 Wochen eher angekommen ist, muss ich jetzt leider 1 Woche bis zu den DMR Vault mit den (Hightech)-Pedalen überbrücken :lol:




IMG_2370.JPG








IMG_2375.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2370.JPG
    IMG_2370.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2375.JPG
    IMG_2375.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 44
Heute mal ein kurzes Fotoshooting mit den beiden Torque´s von mir und @Mittelfranke






Schöne Bilder von den Zwillingen :D! Allerdings hab ich auch was winziges zu nörgeln: Wenn Ihr Euch schon die Mühe antut und die Bikes irgendwo mit Bikeständer hinbringt, dann solltet Ihr Euch auch die Mühe geben und auf kleine Details achten. Zum Beispiel stehen die Pedale und Kurbeln kreuz und quer. Wäre schöner wenn das synchron wäre ;)

Ansonsten: Geile Bikes :)
 
IMG_0089.jpg
So, jetzt ist es fertig: Canyon Torque FRX 9.0 (2011)
Marzocchi 888 CR (2014)
Rockshox Vivid 5.1 mit K9 Feder
Burgtec Titan OffsetBuchsen
Steuersatz Winkel-Schalen/Buchsen Eigenbau
Rigida Rims auf Hope/Veltec Naben
Carbocage DH Kettenführung
Saint Pedale
e*thriteen LG1 Crankset
e*thirteen Kettenblatt 36T
SRAM X7 Schaltgruppe
Rennradkassette
Avid Elixir Bremsen (nimma lang)
Raceface Vorbau
Funn Fatboy Lenker
Shannon Sattelstütze
WTB Pure V sattel
Conti Kaiser, vorne BlackChilli

Summarum wurde beim Aufbau der Schwerpunkt auf Downhill gelegt, das Tretlager konnte etwas tiefer gelegt und der Lenkwinkel konnte bei vollem Federweg von 67 auf 64 Grad gesenkt werden, ergo viel flacher für mehr Stabilität und Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten zulasten der Wendigkeit und Kurvenwilligkeit. Aber da ja alles voll konfigurierbar ist kann fix das Setup geändert werden.
Tempo 70 ist , zumindest geradeaus die Bergwiese runter, mit dem Bock eine Spazierfahrt, aber Leo und Co. haben größtenteils noch ned offen, kann also noch nix zum Extremeinsatz sagen.

Bei Fragen nur zu

Grüße
Matze
 

Anhänge

  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten