Die große Canyon-Galerie - Teil 2

2013-10-11 17.46.28.jpg
 

Anhänge

  • 2013-10-11 17.46.28.jpg
    2013-10-11 17.46.28.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 59
echt nen gut gemachtes bike ............. !!!!! kompliment .... ich muss an meinem noch ein paar kleinigkeiten ändern ..

Danke danke, deins schaut aber auch super aus. Schad dass Canyon das blau von 2012 mit dem grün gwechselt hat, die Iodine in Blau sind einfach viel schöner als die grünen.

Die Anbauteile haste auch schnell gwechselt
 
Hab vom gleichen Jahrgang das Big Bear Hardtail! Hat zwar deutliche Gebrauchsspuren und der Rahmen is lila und nimmer blau, kaputtzubekommen is es aber auch nicht!
Ich hab bis jetzt auch nur Ritzel, Kette, großes Kettenblatt, Reifen und Bremsbeläge tauschen müssen. Ich hab letztes Jahr das erste Mal die Schaltung nachstellen müssen. :) Ansonsten funktioniert alles super.
 
Wie konntest du den Lenkwinkel so dramatisch ändern? Angleset? Andere Dämpferlänge?
Hallo Erce.
Zunächst brachte der Wechsel der Gabel von der alter 2007er ATA zur aktuellen 2014 CR ca. 1 Grad, die selbstgefrästen Winkelschalen brachten ca. 1,5 bis 1,7 Grad und den Rest erledigten die Offsetbuchsen im Dämpfer.
Das Wochenende in Bischofsmais auf dem DH-, und FR-Trail haben gezeigt, dass der Bock jetzt ein Bügeleisen ist, von Einbußen in der Wendigkeit und Kurvenwilligkeit keine Spur. Das Tretlager liegt jetzt etwas tiefer. Auch lässt er sich in der Luft gut kontrollieren. Einzig der Hinterbau hamoniert noch nicht ganz mit der Front, werd wohl noch eine Weile Schräubchen drehen müssen um die richtigen Einstellung zu finden.
Was die Steuerrohr-Stabilität angeht, kann ich nur sagen, es ist kein KONA ;)

Ich selbst hab leider kein Bild der Winkelschalen, da müsst ich meinen Bekannten fragen.

viele Grüße
Ride On \,,/
 
Find die Onza Skinwall klasse:daumen:
Ich fahr die Canis Skinwall am 4X und find die sind trotz des flachen Profils echte Gripmonster.
Konntest du die Ibex mittlerweile im Gelände testen? Wollt evtl mein Torque auch demnächst auf Skinwall umrüsten.
bin den ibex jetzt einmal auf dem hometrail und gestern auf einer familientour gefahren.
auf dem trail top!! richtig guter grip, hab mich irgendwie sicherer gefühlt wie mit den maxxis. zudem ist der rollwiderstand einfach viel geringer. also ich bin sehr zufrieden damit!!! allerdings ist das nur ein 2.25er reifen. ob der jetzt passend für das torque ist ...!?
 
Auch wenn Du frontlastig gelandet bist sieht es aus als ob die Gabel wie ein Katapult ausgefedert hätte. Ist Deine Zugstufe sehr weit geöffnet?

Muss jetzt nicht so sein aber das ist mir beim Betrachten des Clips sofort aufgefallen.
 
Das kann sich bei größeren Sprüngen ganz anders auswirken als im Stand. Ich persönlich würde immer noch darauf tippen. Ach so: Auf alle Fälle noch “Gute Besserung“ :daumen:
 
Zurück
Oben Unten