Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Find das gut das du offen damit umgehst und hoffe du findest hier den nötigen Push zum durchhalten und hast Spaß am Sport. Mein Tipp: Vorsicht vor Übertraining
 
Jupp: Dein Sattel schaut so niedrig aus: Messe mal Deine Schrittlänge (ohne Schuhe und mit Wasserwaage) und stelle die Sattelhöhe auf -> Tretlagermitte bis Satteloberkante (wo man drauf sitzt) = Schrittlänge x 0,885 = einzustellende Sattelhöhe.
 
Bin 184 und da is mir der Reach von grade mal 40 zu kurz. Meiner Meinung nach funktioniert Canyons PPS nicht. Bei der Abholung hat auch niemand gesagt das ich besser zu L greifen soll. Mit der richtigen Größe wird man bei Canyon sehr schlecht beraten. Am Telefon kamen so Aussagen wie "85er Schrittlänge bei 184 ... kann doch nicht sein!" und " ... da hast du falsch gemessen!". Der Tibor is früher M gefahren weil er vom BMX Sport kommt und an die kleinen BMX Bikes gewöhnt war. Jetzt fährt er auch ein L. Glaube seine Maße sind 184/82. Hab ihn selbst gefragt. Da hat sich der Tibor wohl vertippt und ich bin zu doof meine Schrittlänge zu messen! :lol: Naja, ich hatte meinen Spaß mit dem Bike, aber jetzt muss halt mal was anderes her mit mindestens 3 cm mehr Reach. ;)
 
Ist halt auch echt schwer. Ich bin 184 mit 88er Schrittlänge und ich fühle mich auf dem M sehr wohl.
Da können wie du sagst 3 cm schon Welten ausmachen. Merkt man aber meist erst nach ein paar gescheiten Probefahrten im Gelände und nicht nach Proberollen auf einem Parkplatz.
 
Ich bin auch 183 mit SL von glaub 83cm und als ich mein Strive gekauft hab, war ich auch mal auf nem Torque gesessen. War ein L und das hat sich wie Arsch auf Eimer angefühlt - pefekt. Eigentlich hätte ich das kaufen sollen :D
 
Nun n paar Ausfahrten gmacht mit den neuen Schlappen, auch das 3 Länder Enduro, bin zufrieden mit der Combi, gut im Gelände und auch auf der Straße.

20140806_181653t1yrn.jpg


20140806_18170869a7i.jpg
 
Sooo!
Bin wieder am Start!
Nachdem canyon mich ja bis September warten lässt und ich darüber immer noch richtig sauer bin, kann ich wenigstens wieder fahren.

Haben von einem netten Foren Kontakt einen Ersatz Laufradsatz aus der Schweiz bekommen. Heute früh dann noch charmant dem netten Zoll Sachbearbeiter die ganze canyon Story erzählt und er hat mir danach alles sauber abgewickelt. Lagergeld hat er dann wohl sogar vergessen zu berechnen hab ich gerade bemerkt. Naja 5€ gespart ;)

Von canyon habe ich dann sogar freundlicher Weise meine ergon Griffe heute auch noch bekommen. Schon geil das eine "wir schicken die sofort" Lieferung eine Woche dauert...
Egal, direkt alles angebaut und läuft!

So ich bin dann mal fahren! 8-)

1a036a4cdab6232bfa030728d455e6d8.jpg


Ach ja, Irgendwie finde ich die Farbe sogar cool. Vielleicht wird der Ersatz Satz mein neuer Favorit
Danke noch mal an die vielen Helfer!!!

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Zurück
Oben Unten