Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Bei mir war es ähnlich. In meinem Fall würde Ich sogar sagen, dass die bergauf-perfomance deutlich besser ist. Liegt aber zum einen daran, dass das FRX jetzt Größe L ist, das EX bzw Alpinist, war M und eher zu klein. Zum anderen wog das EX 16,7kg. Beim FRX bin ich mittlerweile bei 14,6kg. Das macht natürlich einen enormen Unterschied. Alles in allem passt mir die flachere Geo vom FRX besser
 
Canyon Torque '12 Gr. S



15,8kg.
Den Sattel wollte ich noch tauschen. Sonst bin ich im großen und ganzen zufrieden (fürs Erste, man findet ja immer was zu verändern)
 
Nein hab nur eins.
Habe mir hier im Bikemarkt den FRX Rahmen gekauft und alle alten Teile vom EX und ein paar neue Teile an den FRX Rahmen geschraubt.
Ich war hin und her gerissen ob ich mir zum Alpinist ein DHX gönne da ich letztes Jahr doch einige Male im Park war.
Aus oben genannten Gründen habe ich mich dann aber doch für ein "eins für alles Bike" entschieden da ich das DHX sehr wahrscheinlich doch zu selten nutzen würde
Der Unterschied FRX zum EX ist aber schon deutlich spürbar, lliegt je nach Einstellung deutlich satter und bietet mehr Reserven + die Option wenn es doch mal mehr Park werden sollte eine Doppelbrücke nachzurüsten.
All meine anfänglichen Bedenken bezüglich schlechterer Bergaufperformance haben sich aber bei der ersten Tour zerschlagen. Ich würde es immer wieder genauso machen, oder halt, ich würde es noch eher wechseln.... :cool:
Barney_1
Danke Dir, war echt aufschlußreich!
 
1786816-4icfnh5df726-11004760_757939420967998_1324574103_n-large.jpg

1786814-e7lrgp3p81q0-11006043_757939080968032_883583748_n-large.jpg

Mein hübsches Strive :herz:
Die Gabel (Fox 34 Talas 2013) hat einen 2015 Race Tuning bekommen. Hinten noch einen Spacer größer. Super zufrieden!! Vorne 28% SAG bei 103psi. Wenn man die Gabel nur berührt, federt die schon ein bisschen ein, also SUPER Ansprechverhalten. Steht auch ein stück stabiler im Federweg und der Rebound ist auch schneller. Und ich kann jetzt endlich ballern ohne angst zu haben für Durchschläge :p
 
1786816-4icfnh5df726-11004760_757939420967998_1324574103_n-large.jpg

1786814-e7lrgp3p81q0-11006043_757939080968032_883583748_n-large.jpg

Mein hübsches Strive :herz:
Die Gabel (Fox 34 Talas 2013) hat einen 2015 Race Tuning bekommen. Hinten noch einen Spacer größer. Super zufrieden!! Vorne 28% SAG bei 103psi. Wenn man die Gabel nur berührt, federt die schon ein bisschen ein, also SUPER Ansprechverhalten. Steht auch ein stück stabiler im Federweg und der Rebound ist auch schneller. Und ich kann jetzt endlich ballern ohne angst zu haben für Durchschläge :p

hätte vllt besser gepasst ;)

930338d1413003613-fox-heritage-decals-cyan-blue-sb66c-turquoise-img_20141010_201853.jpg


Darf ich fragen wie schwer du bist?
 
Und du kommst mit race tune klar? Ist die gabel nicht zu progressiv gegen ende des federwegs?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ich nutze (fast) die volle 160mm aus bei große stufen bei hoher Geschwindigkeit. So wie es sein soll. Aber der größte Unterschied ist das Ansprechverhalten.
@BastiEnduro Schnieke! Wo hast Du den Race Tune machen lassen?
Bei Fox Factory Deutschland in Rodalben
 
Ich nutze (fast) die volle 160mm aus bei große stufen bei hoher Geschwindigkeit. So wie es sein soll. Aber der größte Unterschied ist das Ansprechverhalten.

Bei Fox Factory Deutschland in Rodalben

Danke, bin gleich schwer wie du und n bissl skeptisch beim race tune. Werd die gabel dann mal einschicken, ansprechen tut meine eh schon extrem gut, gold öl sei dank.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Danke, bin gleich schwer wie du und n bissl skeptisch beim race tune. Werd die gabel dann mal einschicken, ansprechen tut meine eh schon extrem gut, gold öl sei dank.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ich hatte zuvor kein gold öl drin, daher der große unterschied beim ansprechverhalten. Aber die Gabel regeneriert sich jetzt super nach viele harte Schlägen, kein wegsacken mehr und ganz am Ende schön progressief. Einfach super. Klare Empfehlung!!
 
Zurück
Oben Unten