Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mir würde es mit schwarzem Lenker besser gefallen,was aber nicht wichtig ist:dope:finde halt es wäre stimmiger wegen der schwarzen Pike



Fatbar ist glaub ich derneue jedermann Lenker :mexican:

die Gabel wäre in ganz schwarz besser ,ist aber nur meine unwichtige Meinung . Mich würde das weiß stören, außer du hättest weiße Griffe genommen mit schwarzem Lenker



Aber alles Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die orangenen Ergons gehn klar, aber der Lenker gefiel mir vorher besser weil schwarz. Das hat zu dem eher hellen Rahmen besser gepass. Trotzdem sehr stimmig.
 
Mir würde es mit schwarzem Lenker besser gefallen,was aber nicht wichtig ist:dope:finde halt es wäre stimmiger wegen der schwarzen Pike



Fatbar ist glaub ich derneue jedermann Lenker :mexican:

die Gabel wäre in ganz schwarz besser ,ist aber nur meine unwichtige Meinung . Mich würde das weiß stören, außer du hättest weiße Griffe genommen mit schwarzem Lenker



Aber alles Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten:bier:
Ja, passende decals wären klasse. Aber ob's die in whiskey brown gibt :D

Seltsamerweise sehen die auf der Canyon HP dezenter aus, beiger.
 
Hallo,

hab meinem Bike nen neuen Lenker und Griffe gegönnt - gefällt bestimmt nicht jedem...ich finds super! :)

1815955-u2tbjrg6987t-20150417_195616-large.jpg
Mir gefällt es auch sehr gut. Hast dir den Renthal Duo schon mal angesehen? Würde sicher gut passen ;)
 
Hallo zusammen

Habe den DUO auf meinen EX aus 2014. Bin sehr zufrieden, sieht nicht nur gut aus, ist auch noch sehr stabil.

Schönes Wochenende noch.

image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nix gutes über den Ergon sagen. Habe jetzt in der gleichen Breite einen SQ Lab 611 Race Ti und der ist um Welten besser.
wie groß/hart ist denn der 611 Race? muss ihn mir vermutlich blind kaufen (bestellen) in der richtigen Breite, saß gestern mal aufm 610er und der war ein halbes Sofa. Habe kein Problem mit nem eher harten Sattel, nur ist mir der Seriensattel wohl etwas zu schmal und da überlege ich zu wechseln.
 
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass Ergon nur einen tollen Markenauftritt hat und optisch sehr stylisch aussieht. Viele klagen jedoch über harte Griffe und Sättel :confused:

Schwierig zu sagen, weil gerade die Kontaktpunkte eben sehr subjektiv sind. Die Härte alleine sind da noch kein Indiz, weil auch ein weicher Sattel unangenehm werden kann.
 
wie groß/hart ist denn der 611 Race? muss ihn mir vermutlich blind kaufen (bestellen) in der richtigen Breite, saß gestern mal aufm 610er und der war ein halbes Sofa. Habe kein Problem mit nem eher harten Sattel, nur ist mir der Seriensattel wohl etwas zu schmal und da überlege ich zu wechseln.

Schau doch mal ob du nicht einen Händler in deiner Nähe hast. Der kann deine Sitzknochen vermessen und dir sagen welche breite du brauchst. Ich habe mir einen 611 active TiTube zu gelegt. Nicht billig der Spass, aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Mein Händler hat mir übrigens angeboten den Sattel 3-4 Wochen zu testen, und wenn ich doch der Meinung wäre eine andere Breite zu bevorzugen, den Sattel zu tauschen.
 
Mir ist der SME-3 auch zu hart! schraub mir wieder meinen Specialized Avatar dran... Der ist wirklich Top, bis auf die Form... Da bleibt man leider ganz gern mit der Shorts hängen...
 
wie groß/hart ist denn der 611 Race? muss ihn mir vermutlich blind kaufen (bestellen) in der richtigen Breite, saß gestern mal aufm 610er und der war ein halbes Sofa. Habe kein Problem mit nem eher harten Sattel, nur ist mir der Seriensattel wohl etwas zu schmal und da überlege ich zu wechseln.
Ich hoffe, ich werbe nicht schleich... Bei Rose hast du eine 14 Tage Geld zurück Garantie bei hochwertigen Sätteln, sodass du nicht blind kaufen musst und testen kannst.

uploadfromtaptalk1429563315799.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429563315799.jpg
    uploadfromtaptalk1429563315799.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 38
Also mir passt der Ergon Sattel super. Auch mit den Griffen bin ich voll zufrieden. Hab nun an allen Räder getauscht. Meine Erfahrung mit dem Ergon SM-30 Evo ist die, dass er ein bisschen eingefahren werden muss und sich dann "anpasst". Zumindest war es bei mir so. Nach ca.300km hat er sich dann richtig gut angefühlt.
Also bevor wer seinen in den Müll schmeißt, schmeißt ihn zu mir :D
 
habe mir so Pappe besorgt und mal gemessen (von wo nach wo eigentlich? außen-außen? mittig-mittig?) und komme außen-außen auf ca. 15cm. Der Sattel am Strive hat nur ca. 14cm, der testweise montierte (aber noch nicht wirklich gefahrene) SQLab 610 Sofakissen ist ein 15er und fühlt sich passend an von der Breite. Allerdings habe ich am Hardtail auch einen 14er und kam damit besser klar.. wird wohl am Alter liegen :o

Bei der Pappe war noch so ein Wisch dabei, der denke ich heißen soll dass man abhängig von der Fahrerposition ein paar cm extra draufpacken soll.. damit komme ich aber ratz-fatz auf die 15cm..?

das mit Rose hört sich prima an, da sind eh noch paar Sachen im Anmarsch und vielleicht lasse ich mir dann noch den Sattel in 15 mit raus. Danke für die Tipps. :)
 
Schau doch mal ob du nicht einen Händler in deiner Nähe hast. Der kann deine Sitzknochen vermessen und dir sagen welche breite du brauchst. Ich habe mir einen 611 active TiTube zu gelegt. Nicht billig der Spass, aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Mein Händler hat mir übrigens angeboten den Sattel 3-4 Wochen zu testen, und wenn ich doch der Meinung wäre eine andere Breite zu bevorzugen, den Sattel zu tauschen.

Genau so habe ich es gemacht:daumen:
 
habe mir so Pappe besorgt und mal gemessen (von wo nach wo eigentlich? außen-außen? mittig-mittig?)
Das angehängte Bild zeigt dir wie du die richtige Sattelgröße ermittelst.


Ich hab den SME3 Pro in S probiert. Das war garnichts. Meine Beckenknochen haben aufgesetzt. Der Schnitt des Ergon zu meinem SQlab 612 ist völlig anders. Beim SQab rutschen mein Beckenknochen links und rechts am Sattel vorbei.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten