Die große Canyon-Galerie - Teil 2

IMG_20161119_141955.jpg
Heute mit neuen Schlappen unterwegs, Shorty 2.5 vorn und DHF 2.5 hinten, bergab eine Wucht, über bergauf sprechen wir mal nicht :D
 

Anhänge

  • IMG_20161119_141955.jpg
    IMG_20161119_141955.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 77
Aktueller Aufbau (bis auf die Sattelstütze da die Reverb gerade beim Service ist.)
OEM Gabeldecals werden noch gegen stealth Decals getauscht.

Foto 22.11.16, 15 10 39.jpg


Foto 22.11.16, 15 10 47.jpg



Foto 22.11.16, 15 10 55.jpg



Foto 22.11.16, 15 11 12.jpg
 

Anhänge

  • Foto 22.11.16, 15 10 39.jpg
    Foto 22.11.16, 15 10 39.jpg
    460 KB · Aufrufe: 89
  • Foto 22.11.16, 15 10 47.jpg
    Foto 22.11.16, 15 10 47.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 78
  • Foto 22.11.16, 15 10 55.jpg
    Foto 22.11.16, 15 10 55.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 75
  • Foto 22.11.16, 15 11 12.jpg
    Foto 22.11.16, 15 11 12.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 82
Definitiv, bergab deutlich besserer Grip, zum Teil trotz Schlamm und Laub wie auf Schienen. Bergauf tritt es sich wirklich sehr sehr mühselig, geht alles, ist aber nicht angenehm, das muss ich schon sagen.
 
Definitiv, bergab deutlich besserer Grip, zum Teil trotz Schlamm und Laub wie auf Schienen. Bergauf tritt es sich wirklich sehr sehr mühselig, geht alles, ist aber nicht angenehm, das muss ich schon sagen.

Wobei ich am Wochenende mit jemandem unterwegs war, der auf seinem Strive hinten nen Shorty gefahren ist. Der hatte selbst bergauf nen Vorteil mir gegenüber, weil es sehr schlammig war und ich bei jeder Kurbelumdrehung mit dem HighRollerII hinten durchgedreht bin und endlos an Energie verbraucht habe. Also alles eine Frage des Untergrunds. :)
 
:winken::winken:
IMG_6279.JPG
So seit gestern auch glücklicher Besitzer eines Strives.
Strive AL 6.0 Race 2017

Zum Thema Versand wollte ich kurz noch was loswerden, Respekt!
14:15 Im Warenausgang bei Canyon
17:10 abgeholt von DHL
Nächster Tag: 11:45 Uhr bei mir in München
Und nein es war keine Express Zustellung.

:bier:
 

Anhänge

  • IMG_6279.JPG
    IMG_6279.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 82
Grand Canyon CF SLX 9.9 '2015
JQQ25iXt7lZ3U-vSwXuVX_QSLDbfzTg7opo0TE8-OJY-1536x2048.jpg
 

Anhänge

  • JQQ25iXt7lZ3U-vSwXuVX_QSLDbfzTg7opo0TE8-OJY-1536x2048.jpg
    JQQ25iXt7lZ3U-vSwXuVX_QSLDbfzTg7opo0TE8-OJY-1536x2048.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 61
  • OHwzOPu6lFONjFNNKa1I0hQldRccGcsoLX23Qc9Zdrc-1536x2048.jpg
    OHwzOPu6lFONjFNNKa1I0hQldRccGcsoLX23Qc9Zdrc-1536x2048.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 11
  • jG6qJxAYzA7KxP4ETjXGICZdF9H6U3d69sZ-jWwZjrA-1536x2048.jpg
    jG6qJxAYzA7KxP4ETjXGICZdF9H6U3d69sZ-jWwZjrA-1536x2048.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 9
Neben dem Lux CF 9.9, dem Ultimate CF SLX 9.0 SL habe ich nun auch einen Crosser von Canyon!
Ich habe mich für das Inflite AL SLX 8.0 Pro Race entschieden.

Primär nutze ich das Rad für meine tägliche Bike2Work Aktivität. Daher habe ich direkt meine Supernova Airstream am Rad montiert. Da leider im Hinterbau keine richtige Befestigungsmöglichkeit für die SKS Blumels vorhanden ist, nutze ich die SKS Raceblade Steckschutzbleche für nasse Tage.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_48a.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_464.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_468.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_495.jpg
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_48a.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_48a.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 170
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_464.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_464.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 111
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_468.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_468.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 227
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_495.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_495.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 102
Anbei auchmal von mir ein paar Bilder meines Schmuckstückes


Mittlerweile wurden aber folgende Sachen direkt umgebaut.

Originalbereifung Conti Mountainking protection sind vorne dem Mountainking race 2,4 und hinten dem xking race 2,4 gewichen
Lenker und Vorbau sind jetzt Renthal Apex Vorbau und Renthal Fatbar Lite Carbon
Kassette wurde XTR verbaut
Sattel kam ein anderer
Schnellspanner Steckachse vorne wurde gegen schraubbare Steckachse getauscht

Insgesamt Gewichtsersparnis 640 g




20161031_133613.jpg
20161031_152003.jpg
 

Anhänge

  • 20161031_133613.jpg
    20161031_133613.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 76
  • 20161031_152003.jpg
    20161031_152003.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 85
  • 20161031_151928.jpg
    20161031_151928.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 16
So meins nochmal für die Galerie
Canyon Spectral CF 8.0 EX 2017 mit ein paar Upgrades.
IMG_20161126_140559.jpg
IMG_20161126_140450.jpg
IMG_20161126_140605.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161126_140559.jpg
    IMG_20161126_140559.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20161126_140450.jpg
    IMG_20161126_140450.jpg
    269 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20161126_140605.jpg
    IMG_20161126_140605.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 57
Anbei auchmal von mir ein paar Bilder meines Schmuckstückes


Mittlerweile wurden aber folgende Sachen direkt umgebaut.

Originalbereifung Conti Mountainking protection sind vorne dem Mountainking race 2,4 und hinten dem xking race 2,4 gewichen
Lenker und Vorbau sind jetzt Renthal Apex Vorbau und Renthal Fatbar Lite Carbon
Kassette wurde XTR verbaut
Sattel kam ein anderer
Schnellspanner Steckachse vorne wurde gegen schraubbare Steckachse getauscht

Insgesamt Gewichtsersparnis 640 g




Anhang anzeigen 550069 Anhang anzeigen 550070
Geile Farbe :cool:
Was wiegen die Stealth-Achsen im Vergleich zu den Original verbauten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum 1. Advent das Exceed ausgeführt...

DSC_0051.JPG


Im Wald noch wie Herbst, Temperaturen aber eindeutig Winter...

DSC_0047.JPG


Super schnell und vortriebsstark, echt TOP!!!

DSC_0065.JPG


Und da es der 1. Advent war, die größte Kerze der Welt besucht...

Schön wars...
 

Anhänge

  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    389,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten