Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Bei Canyon..Koblenz ist bei mir direkt um die Ecke. Habs dahin gebracht, weil ich ohne gescheites Werkzeug die Lager nicht tauschen wollte.
War in der günstigen Version der Jahresinspektion alles mit drin, also Rahmenlager, Nabenlager, Steuersatzlager, Züge, Blabla
Hinterradnabe/Speichen, Gabelkrone, Reverb haben die Reklamiert..
Canyon macht sich was den Service angeht.
Meine Reklamation läuft bisher auch reibungslos.
 
Canyon macht sich was den Service angeht.
Meine Reklamation läuft bisher auch reibungslos.

Sage ich mal 'Jein'.
Bearbeitungsdauer kann man nix sagen und Kontakt.
Aber bei paar Sachen musste ich den Kopf schütteln:
Vorderer Bremssattel locker und Shapeshifterwippe falsch rum eingebaut..

Gehe aber davon aus, dass es ein Einzelfall war, Kumpel arbeitet auch da und der weiß was er tut ;)
 
Bei Canyon..Koblenz ist bei mir direkt um die Ecke. Habs dahin gebracht, weil ich ohne gescheites Werkzeug die Lager nicht tauschen wollte.
War in der günstigen Version der Jahresinspektion alles mit drin, also Rahmenlager, Nabenlager, Steuersatzlager, Züge, Blabla
Hinterradnabe/Speichen, Gabelkrone, Reverb haben die Reklamiert..
Ok, vielen Dank für die Antwort. Das ist sehr gut zu wissen!
 
Lager kannst du übrigens mit etwas handwerklichem Geschick, nem Satz Splintaustreiber und nem Hammer selbst wechseln.
Gibt's da irgendeine Form von Anleitung, wo man das mal sieht? Mache an meinem Bike eigentlich alles selber, bisher auch mit Erfolg. Lager habe ich aber noch nie selbst gewechselt und würde mir gerne mal die "grundsätzliche Vorgehensweise" anschauen. Danke!
 
Gibt's da irgendeine Form von Anleitung, wo man das mal sieht? Mache an meinem Bike eigentlich alles selber, bisher auch mit Erfolg. Lager habe ich aber noch nie selbst gewechselt und würde mir gerne mal die "grundsätzliche Vorgehensweise" anschauen. Danke!
Is jetz wirklich kein Hexenwerk.
Wenn der Hinterbau erstmal runter is erklärt sich eigentlich alles von selbst.
Um welches Bike dreht es sich bei dir denn?
Da gibt's doch dieses Spectral Dokument. Ist bestimmt hilfreich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Link?
 
Is jetz wirklich kein Hexenwerk.
Wenn der Hinterbau erstmal runter is erklärt sich eigentlich alles von selbst.
Um welches Bike dreht es sich bei dir denn?

Link?
Ist ein 2014er Spectral. Hinterbau habe ich schon mehrfach zerlegt und die Lager neu gefettet. Jetzt steht mal ein Wechsel der Lager an. Mich würde interessieren, wie ich die Splintaustreiber am besten ansetzen kann...
 
Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen? Ich will Canyon Bike Bilder hier sehen. Schreibt euch bitte per PN, oder klärt euer Thema in einem anderen Thread.
 
gestern auf dem Berliner Mauerweg...

IMG_20170208_111910.jpg 100meilen-2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170208_111910.jpg
    IMG_20170208_111910.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 13
  • 100meilen-2.jpg
    100meilen-2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 17
War auch mal wieder unterwegs. Hat evtl. noch jemand optische tuning tipps?
Steh total auch grün.
Spectral.jpg
 

Anhänge

  • Spectral.jpg
    Spectral.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten