Die große Canyon-Galerie - Teil 2

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  1. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

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    09/2005
    Da es ja aktuell quasi nur noch Downhiller, Enduros und nix dazwischen gibt, mal wieder ein guter, alter Freerider :i2:

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  3. Olivair_

    Olivair_

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    Fuer die meisten hier nichts Besonderes, aber es ist auch nur mein erstes MTB.

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    Grand Canyon AL 4.9


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  4. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

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    09/2005
    Dann mal viel Spaß damit :daumen:
     
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  5. Stefan_S

    Stefan_S

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    Jedes Bike hat seine Daseinsberechtigung! Viel Spaß beim Radeln!
     
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  6. Olivair_

    Olivair_

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    Danke! Die Pedale werde ich moeglichst bald nachruesten. Hier noch ein Bild aus Odense (Daenemark):

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  7. Sobchak

    Sobchak

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    Vor der ersten Probefahrt nach dem Umbau
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  8. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

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    09/2005
    1. oh, ein Igel :)

    2. die Kette muss noch schwarz :D
     
  9. whurr

    whurr

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    11/2008
    Aber das ist doch in dem Aufbau ein Superenduro und kein Freerider ;-)
    Ich finde das FRX immer noch sehr schön und fahre auch mein EX noch sehr gerne.
     
  10. whurr

    whurr

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    11/2008
    Da mußte ich doch glatt mal nach einem aktuellem Fotos suchen :)

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  11. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

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    09/2005
    Naja, mit den V2 Bremsen und den Spike 35 Felgen + Procore geht das schon eher Richtung Ballergerät, finde ich. Ok, nicht mit dem Hinterreifen. :rolleyes: Wobei da aktuell eh schon wieder andere drauf sind (Dirt Wizard & Rubber Queen) und der Nobby Nic ist sogar schon verkauft. Die Nutzung im Moment passt auch schon eher zu "Superenduro" -> familiär bedingt im Moment nur Touren, kein Bikepark. Bin auch eben deshalb dabei, es ein bisschen abzuspecken. Gabel von Stahl und Dämpfer von Titan auf Luft (und vor allem beides mit potenterer Dämpfung :i2:) kam im Herbst schon, von MRP Micro und normalem KB auf ovales Absolute Black KB & 77designz Oval Guide und Reverse RCC-790 Lenker mit 77designz Stem und ESI Griffen vor kurzem. Demnächst kommen dann noch schön breite Carbon Felgen und eine Hope Kassette, dann bin ich bei ca. 14,5kg, was ich für so ein stabiles Gerät schon recht gut finde :)

    Das EX ist auch ein super Bike. Die zwei sehen auch nach artgerechter Haltung aus :i2: Coole Rahmen-Schützer :lol:
     
  12. der_erce

    der_erce Spezialist!

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    Sieht aus wie wenn man den Dackeln zum rausgehen einen Regenmantel anzieht. :D

    Spaß beiseite...was ist das um die Rahmen herum?
     
  13. Micha382

    Micha382

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    02/2012
    Ich würde behaupten Knie- und Schienbeinschoner ;)
     
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  14. whurr

    whurr

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    Genau. Macht den Rucksack beim Hochkurbeln leichter.
    Dann müßte das doch mehr bedecken als nur das Unterrohr ;)
    Bergauftretbares Ballergerät trifft es doch sehr gut :daumen:
    Deine geplanten Umbauten hören sich gut an. Das Zielgewicht auch.
    Mein schwarzes wiegt 16kg ohne jegliches Gewichtstuning.
    Das weiße konnten wir auf 14,5kg bringen und ich sehe nur noch Potential bei der Feder im Kage.
     
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  15. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

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    09/2005
    Ich fahre seit Jahren nur noch Knieschoner (außer im Park), damit kann man es sich schenken, die Dinger irgendwo verstauen zu müssen :)

    Das Ballerpotential soll auch auf jeden Fall erhalten bleiben :cool: Ich reduziere eigentlich nie die Haltbarkeit nennenswert, wenn ich etwas leichteres verbaue. Bei mir gingen gut 200g an der Kurbel (Hone -> Next SL) und gut 100g bei den Pedalen (Vault -> Vault Mg SL - ich brauche so Trittbretter wegen defektem Fuß), dann wird's schon langsam eng. Die Bremse ist auch etwas wuchtig, aber die funktioniert halt auch einfach extrem gut. Die nur wegen des Gewichts (sind auch nur gut 100g) rauszuwerfen, find ich dann doch etwas zu unnötig - zumal ich bei Bremsen fest auf Hope vertraue, was dann auch nicht ganz billig wäre :rolleyes:
    Fährt das weiße deine Frau/Freundin? Was für ne Feder bräuchtet ihr da? Habe den Vivid, den ich vor dem DB Air drin hatte, noch im Keller liegen, da ist ne 300er Ti-Feder drauf. Bei der Kurbel gingen 100g mit einer Next SL ;) Bei den Laufrädern ist oft noch was zu holen, was ist da verbaut? Da hätte ich mit anderen Naben (Tune o. Ä.) auch nochmal etwa 100g/Nabe sparen können, aber ich mag die Hope einfach, mich hat die Hope Kassette ZU sehr gereizt und der LRS kostet auch so schon genug :rolleyes: Und meine aktuellen Hope Naben sind fast 10 Jahre alt und brauchen jetzt zum ersten Mal neue Lager...! :daumen:

    PS: Hope Kassette :love:

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    Und hier das neue Cockpit:

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    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  16. le duy nhut

    le duy nhut

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    UBoot auf Überwasserfahrt. ;)
     
  17. whurr

    whurr

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    Meine Holde fährt auch Hope-Naben mit ZTR Flow und eine 250er Feder.
    Klar geht da mit einem größeren Haufen Euros noch ein bisschen was an Gewicht ... aber merken wird sie es nicht.
    Bald kommt eine Yari mit MST Kartusche ... die bringt deutlich mehr Fahrvergnügen als die paar Gramm weniger :)

    Die Hope Kassette sieht wirklich lecker aus.
     
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  18. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

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    09/2005
    Bei Hope/Flow lässt sich nicht viel sinnvoll (!) sparen. Vielleicht ne Flow MK3, wenn die alte schon etwas gelitten hat, evtl. passt da sogar die ERD und man kann die einfach mit den vorhandenen Speichen umspeichen. Ich nehme jetzt gerade nur etwas mehr Geld in die Hand, weil Laufräder und Reifen so ein bisschen mein Fetisch sind :D und die halt auch sehr viel zur Fahrdynamik beitragen. Ansonsten finde ich diese Gramm-Jagd mit extremem Geld-Einsatz auch unsinnig.
    Schade, hätte ihr die 300er gepasst, hätte ich euch den Vivid wie er ist mal zu testen geschickt, falls ihr Interesse gehabt hättet. Ich vermute eh, dass ich beim DB Air bleiben werde, der passt mir sehr gut.
    Die MST Kartusche fahre ich auch :) man kann es auf dem unteren Bild erahnen. Die taugt gerade für leichtgewichtige Fahrer sehr gut. Bei der MiCo DH hatte ich 2,5er Öl drin statt 5er und den Rebound auf Anschlag und er war immer noch zu langsam. :rolleyes: Jetzt habe ich deutlich mehr Traktion wenn es richtig rumpelt, weil die Gabel nicht mehr im Federweg versackt, deutliche Entlastung von Armen und Händen und auch deutlich mehr Pop beim Springen. :love:
     
  19. I3uchi

    I3uchi

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    Gerade aus dem Karton geholt :)

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  20. metal_beppi

    metal_beppi

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    01/2013
    IMG_1895.JPG Bestes Wetter im Süden :)
     
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  21. der_erce

    der_erce Spezialist!

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    Hier mal meine Beiden. Das Spectral hat ein Plastikupgrade bekommen :D

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  22. Boardi05

    Boardi05 Olm gas

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    Ja im Süden isses wolkenlos, temperaturen aber um die 0°...

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  23. I3uchi

    I3uchi

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    Das Neuron weiter oben hat mein altes Nerve abgelöst. Anbauteile werden soweit möglich neue Besitzer finden, der Rahmen dient als Erinnerungsstück und Raumleuchte für meine Chill-Ecke. Geplant ist eine Montage an der Wand. Ob ich es mit einer Schelle mache oder extra eine Halterung anschaffe, weiß ich noch nicht.

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  24. Stefan_S

    Stefan_S

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    07/2005
    Welches Neuron ist das denn?

    Bringt das mit Einzelteile verkaufen mehr? Hab mein altes Radon Slide ja auch noch im Keller und möchte es langsam verkaufen.
     
  25. I3uchi

    I3uchi

    Dabei seit
    11/2011
    Es ist das Neuron aus diesem Post, AL 9.0 SL, 27,5". Ob der Einzelverkauf mehr bringt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich denke es kommt auf die Teile an. Den Rahmen zu verkaufen kommt für mich nicht in Frage.
     
  26. whurr

    whurr

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    11/2008
    Jo, allerdings und danke für das Angebot! Für ne 300er Feder ist sie zu leicht. Der Kage ist auch auf Ihr Gewicht getunt (Helmchen) ... seit dem ist sie echt happy und will nicht mehr zu Luft zurück.
    Ah, cool, wußte gar nicht, dass es die schon für die alte Lyrik gab. Wir fahren sie im Downhiller in der Boxxer. Als ich hörte, dass es sie bald für die neue Lyrik/Yari geben wird, war die Entscheidung klar. Wobei ich selbst bei der 36er bleibe. Mit der bin ich froh.