Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. whurr

    whurr

    Dabei seit
    11/2008
    Was für Nerve war das denn und welche Unterschied merkst Du bei Neuron.
    Ich hab auch noch ein 2008er Nerve XC ... fahr ich immer noch gerne für die entspannte CC Runde.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. I3uchi

    I3uchi

    Dabei seit
    11/2011
    Ein Nerve AM 8.0x von 2012. 150mm Fahrwerk, 2x10 X0, Elixir 7. Das Neuron hat erst eine Ausfahrt hinter sich. Es klettert besser, die Sitzposition ist zentraler im Rad. Auf steilen Rampen kommt das Vorderrad deutlich später nach oben. Abfahrt geht ähnlich gut (obwohl der Lenkwinkel steiler ist), die Fox Factory-Komponenten sprechen toll an. Dank 650b und quasi gleichem Radstand spurtreuer. Ich verspreche mir außerdem weniger Wartung. Die Elixir z.B. hat mir super gefallen, aber die Bremse wollte seeeehr viel Pflege ;). Nun ist alles Deore XT, für mich quasi Sorglos-Paket.

    Und natürlich hat man auch Lust auf etwas neues gehabt... :)

    Ach so, falls für Dich relevant: 12,9kg in Rahmengröße L mit NC17 Sudpin II Pro Pedalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  4. woersdorfer

    woersdorfer

    Dabei seit
    08/2010
    [​IMG]
    Was für ein Wetter heute.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Ihr habt es gut mit dem Wetter... In Hamburg mal wieder ganz mies.
     
  6. whurr

    whurr

    Dabei seit
    11/2008
    Ah, da bist Du ja mit dem Federweg runtergegangen. Ist ja eher untypisch. Meistens wächst der mehrfach bis man doch wieder in Richtung weniger schielt.
    Viel Spaß mit dem Neuron. Das mit dem Was-Neues-Wollen kenn ich nur zu gut :)
    Mit den Bremsen solltest Du glücklicher werden. Ich hab auch fast alle Avids durch Shimano ersetzt.
     
  7. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Das gab es anscheinend auch nie offiziell... ist wohl eine Adaption der Boxxer Dämpfung. Geht jedenfalls sehr gut :)
     
  8. Konietzko

    Konietzko

    Dabei seit
    02/2017
    IMG_6198. Canyon Strive AL 7.0 2016 / erster Ritt 2017
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. -JimmY-

    -JimmY-

    Dabei seit
    04/2015
    [​IMG]

    Bereit für 2017. :)

    Neu sind:
    - BikeYoke Revive 160 mm
    - Magura MT5 mit HC-Hebeln (allerdings schon seit Nov. 2016)
    - Huberbuchsen für den Inline


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. mtO

    mtO

    Dabei seit
    01/2016
    Mein Spectral mal in dreckig. Habe wieder einen etwas längeren Vorbau angebaut (von 35 auf 50) und bin jetzt mit dem Mittelweg deutlich zufriedener. Liebe Grüße IMG_20170304_100909.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Mein FRX nochmal als Schattenspiel mit flauschigem Hintergrund (Foto vom 6. 12. 2016)

    [​IMG]

    Instagram: smubob254 (brand f**king new :D )
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Haginatter

    Haginatter

    Dabei seit
    03/2017
    Gestern unterwegs :)
     

    Anhänge:

  13. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Gestern unterwegs :) :)

    War gar nicht so matschig wie sonst.

    2017 Neuron AL 9.9 - ich bin sooo zufrieden!

    20170304_155500.
    20170304_155449.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. TobiTheDuck

    TobiTheDuck

    Dabei seit
    10/2010
    Nur bisschen um Frankfurt rumgefahren und gekuckt ob alles läuft - aber besser als nix. ;)

    Unbenannt-2.
    Unbenannt-1.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Boardi05

    Boardi05 Olm gas

    Dabei seit
    07/2011
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  16. mtO

    mtO

    Dabei seit
    01/2016
    1. Wunderschön. Maximaler Neid stellt sich ein. Sieht absolut klasse aus, die Saint Bremse(griffe) finde ich ist optisch ein Highlight.
     
  17. mtO

    mtO

    Dabei seit
    01/2016
    Keine Ahnung warum da ein "1." steht, bekomme es auch nicht weg, sry für Doppelpost.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Sleyver

    Sleyver

    Dabei seit
    11/2015
    Hier mal die beiden Canyons von mir und meiner besseren Hälfte:

    IMG_2004.JPG IMG_2008.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Warum wieder auf 50? Hab aktuell auch nen 35er drauf.

    Hier mal zwei Ausfahrten von heut und gestern mit meinem Volksrad. :p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. mtO

    mtO

    Dabei seit
    01/2016
    Ich fahre einen S Rahmen und hatte wenn ich ein eingermaßenes Knielot hatte, immer das Gefühl recht gedrungen und nah am Lenker zu sein, jetzt ist es etwas gestreckter und ein guter Kompromiss. Ich denke wenn es nochmal ein Speci würde, dann ggf. ein M Rahmen.
    Ich bin ca. 1,70m und hatte beim testen vor Ort (also in Koblenz) einen S Rahmen empfohlen bekommen. Da es mein erstes richtiges MTB ist, hatte ich noch keine Vorstellung davon ob jetzt eine Nummer größer Sinn macht oder nicht und habe mich auf den Herrn verlassen. Nichts desto trotz bin ich auch mit dem S sehr zufrieden jetzt!
     
  21. penntuete

    penntuete

    Dabei seit
    09/2009
    War bei mir das gleiche. Man kann sagen die Canyon Rahmen fallen eher klein aus. :)
     
  22. Flamer

    Flamer

    Dabei seit
    10/2006
    WP_20170304_16_44_25_Pro.
     

    Anhänge:

  23. Flamer

    Flamer

    Dabei seit
    10/2006
    Meine Trailrakete mit neuer Gabel.
     
  24. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    @mtO@mtO: ich bin auch mal verschiedene Spectrals probegefahren. Empfehlung von Canyon: Größe M (bei 1,80m und 86cm Schrittlänge), Ergebnis der Probefahrten: M für mich unfahrbar kurz, L perfekt. Genau so auch das Ergebnis bei meinem FRX, aber das habe ich schon bewusst so gekauft, weil ich den längeren Reach mit 35er Vorbau haben wollte. Seit ein paar Wochen mit 36er Vorbau, um genau zu sein :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Ah ok. Ich bin 172cm groß und fahre M. Bisher gefällt mir der 35mm Vorbau. Mal sehen wie es sich in etwas ambitionierteren Anstiegen verhält. Aber so extrem merke ich den Unterschied nicht wirklich bisher. Vielleicht auch weil ich noch nicht sooo viel mit dem 50er gefahren bin.
     
  26. mtO

    mtO

    Dabei seit
    01/2016
    Ja vorher war bei meinem ja ein 60er dran, und ich wollte quasi das andere extrem kennenlernen. Der 50er ist wie gesagt ein guter Kompromiss aus beiden.