Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und hier mal was zum thema :totgeglaubte leben länger ,
die auferstehung eines treuen begleiters .jetzt allerdings mit anderem aufgabenfeld :eek:;)



gruß tim²
 
DAS ist PORNO oO die Farbkombi ist gewagt aber wenn sie dir zusagt ist es gut ;) rein von der Funktion her: TOP Bike
 
Der Lenker gefällt mir richtig gut =) Würde mit meinen Handschuhe harmonieren. Was für einer ist das denn?
 
mir gefällt es auch sehr gut!!!!!!!!!!!!da bekomm ich wieder sehnsucht nach meinem, das leider geklaut wurde. vielleicht hat es inzwischen jemand gesehen?????
haltet die augen auf!!!!!
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 270
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Canyon Nerve XC 7





Mehr Bilder im Album

Grüße

Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn Martina? Da hast Du aber einiges zum Eloxer geschleppt... finde ich sehr geil. Auch der glänzend schwarze Schriftzug ist imho der Hammer. Wo und wie hast Du das machen lassen?
 
Hy .t1mo,

ja, zum Eloxieren waren es schon ein paar Teile ;)

Den Schriftzug habe ich selber gemacht: selbstklebende Folie für Autos, scharfes Messer, ruhige Hand, jede Menge Geduld - ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.

Grüße
 
Hier mal mein WXC 8.0 im Urzustand, liegt derzeit auseinander gebaut in der Garage und wartet ein paar eloxierte und bestellte Teile.

 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 146
Hy .t1mo,

ja, zum Eloxieren waren es schon ein paar Teile ;)

Den Schriftzug habe ich selber gemacht: selbstklebende Folie für Autos, scharfes Messer, ruhige Hand, jede Menge Geduld - ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.

Grüße

Kennst du genaue Bezugsquellen für die Folie?
Reicht da eine Rasierklinge zum Schneiden mit ruhiger Hand?
 
Kennst du genaue Bezugsquellen für die Folie?
Reicht da eine Rasierklinge zum Schneiden mit ruhiger Hand?

Hy,

eine Rasierklinge würd ich nicht nehmen - die ist zwar scharf, kann man aber auch schlecht festhalten. Ich hab ein Scalpell mit Wechselklingen genommen - und besorg Dir genug Klingen, am besten wird es wenn die noch richtig scharf sind.

Die Folie bekommst Du in jedem Fachgeschäft für PKW oder Fensterfolien. Die gibt es ja eigentlich auch schon in jedem Ort (für mein Rad hab ich sogar kostenlos einen Rest bekommen). Es gibt eigentlich jede Farbe, nur bei Metallic wird es ein bisschen schwerer - die hat nicht jeder vorrätig, meist gibt es da dann keine Reste.

Schau mal hier:



Ist kein Canyon, aber alles was Blau ist, ist auch geklebt :)
 
Cool vielen Dank für ausführliche Stellungnahme.

Hält der Kleber die Folie ausreichend auf der Eloxalschicht? Oder fransen die Ränder beim rüberwischen mit einem Lappen schnell aus?
 
Hält eigentlich ganz gut, das Cube ist ja schon eine Weile beklebt (ist allerdings nicht anodisiert, nur Alu poliert) und ist schon des öfteren gewaschen worden - wird halt regelmäßig artgerecht bewegt (von unserem Sohn). Langzeiterfahrung mit anodisierten Rahmen habe ich noch nicht - ist ja gerade erst fertig geworden. Schwierig ist es bei den spitzen Ecken der Buchstaben, da hilft es wenn man die ein wenig abrundet. Aber nicht zuviel, sonst sieht man die silbernen Ecken des Originaldrucks - und das soll ja nicht sein.

Angenehmer Nebeneffekt: der Originaldruck nutzt sich nicht ab und wenn man keinen Bock mehr drauf hat macht man einfach was neues :D

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten